Hybridwaffen, meist von raffinierten Technisten oder anderen Waffenentwicklern entworfen, vereinen sie Vorzüge von Nah- und Fernkampfwaffen. Ihr Nachteil ist die schwere Handhabung und ihr hohes Eigengewicht, so wie Umrüstzeiten oder die Pflege. Ihr Vorteil ist ihre multible Funktion, was sie häufig überlegen erscheinen lässt.
Alle Waffen dieses Typs benötigen mindestens die Fähigkeit "Technisches verständnis" oder den Beruf "Technisten" um genutzt werden zu können.
Beschreibung: Spitzfindige Technisten, der Marine, waren es leid, im Kampf Schwert und Feuerwaffe mit sich tragen zu müssen, so machten sie Kurzerhand aus zwei Waffen eine. Zwar ist dieses Gewehr, eher für den Fernkampf Konzipiert, verfügt aber über ein gut ausbalangsiertes Griff - Lauf verhäldnis, was sie wie eine Nahkampfwaffe fürbar macht. Eben so rafieniert ist es, das die Waffe an der Oberseite eine Klinge Trägt über die nicht nur Gezielt werden kann, sondern auch im Nahkampf schnitte und Hiebe ermöglicht werden. Die verlängerte Klinge, die erst nach dem Laufende Spitz zuläuft, macht es zuzustechen leicht. An der unterseite ist eine Handgriff im Lauf. Die Swordgun, gehört heute zur Standartausrüstung eines Marine Technisten.
Beschreibung: Die Klinker, ähnelt einem Breitschwert, was ihre Nakampfeigenschaften recht gut macht. Nur das sie Statt einer Spitze am Ende der Klinge ein Loch hat, das sich durch die gesammte Klingenlänge erstreckt. Das Besondere an der Klinker ist, dass man sie mit zwei eifnachen Handgriffen zu einer Armbrust machen Kann. Möglich wird dies durch einen Klappmechanismus, der an den Klingen Seiten einen Spannbogen beherbergt und einem Schraubgriff als Knauf am unteren Ende zum Spannen. Anders als bei Bögen und Armbrüsten, hat die Klinker eine Federsehne aus Federstahl. Beladen wird die Klinker von Vorne.
Herstellung:
5 Barren Eisen 2 Barren Sedrit 2 Barren Zin Feder aus Federstahl (Modifikation) Sockel mit Moketo (Werkzeug)Werkstatt (Beruf)Technist