Astera play the World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Packendes Fantasy Foren-Rollenspiel (RPG)
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Zeit
Besucherzähler
Counter
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Die aktivsten Beitragsschreiber
Jerufin
Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Griff_10Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Mitteg10Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Vorn10 
Mantes
Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Griff_10Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Mitteg10Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Vorn10 
Saia
Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Griff_10Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Mitteg10Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Vorn10 
Amy
Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Griff_10Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Mitteg10Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Vorn10 
Crotaro
Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Griff_10Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Mitteg10Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Vorn10 
Saphira
Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Griff_10Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Mitteg10Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Vorn10 
Frightener
Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Griff_10Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Mitteg10Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Vorn10 
MeisterSkywalker
Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Griff_10Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Mitteg10Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Vorn10 
MCenderdragon
Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Griff_10Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Mitteg10Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Vorn10 
Leon
Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Griff_10Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Mitteg10Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Vorn10 
Neueste Themen
» Abenteuer Band 4
Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 EmptySo Dez 08, 2019 4:19 pm von MCenderdragon

» Seelenmagie
Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 EmptySo Okt 20, 2019 9:45 pm von MCenderdragon

» Biologische Produkte
Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 EmptyMi Sep 11, 2019 8:09 pm von MCenderdragon

» Post-codes
Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 EmptySa März 31, 2018 10:16 pm von MCenderdragon

» Legierungen und Verbundstoffe
Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 EmptySa März 31, 2018 1:48 pm von MCenderdragon

» Dragons Tagebuch der Weisheiten
Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 EmptyDi Feb 27, 2018 9:06 pm von MCenderdragon

» Dolche
Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 EmptyDi Feb 27, 2018 12:42 am von MCenderdragon

» Asana Nivian (Twink)
Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 EmptyMo Feb 26, 2018 10:30 pm von Wugi

» Kilian Ravanim
Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 EmptySo Nov 05, 2017 5:22 pm von Mantes

Karte
Weltkarte
Partner
free forum
Forum Archiv

 

 Spamen bis der Arzt kommt

Nach unten 
+15
Alessandria
The Gurdian
Grenjo
MeisterSkywalker
Frightener
Amy
Saia
Solana
Yagami
Crotaro
FalanTilur
Leon
Rania
Jerufin
Saphira
19 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21, 22  Weiter
AutorNachricht
Grenjo
Wanderer
Wanderer



Anzahl der Beiträge : 87

Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Spamen bis der Arzt kommt   Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 EmptyMi Aug 07, 2013 2:00 pm

Hey mal ne Frage zum Spiel. Wenn ich von der Story beim meinem Cha ne änderung beim Schwert vornehme dann muss ich die auch im Cha Bogen dann eintragen oder? Wär ja blöd wenn der veraltet ist denk ich mal xD
Nach oben Nach unten
Amy
Legendärer Held
Legendärer Held
Amy


Anzahl der Beiträge : 1013

Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Spamen bis der Arzt kommt   Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 EmptyMi Aug 07, 2013 7:11 pm

Ja, richtig. Änderungen am besten immer eintragen, auch wenn deine Figur z.B. was kauft oder verkauft. Am besten wäre es eigentlich, wenn immer alles "erwähnenswerte", was die Figur so bei sich hat, auch aktualisiert im Bogen stünde. Ich hab mich letztens mit Mantes auch darüber unterhalten, und er hat dafür mehrere Erklärungen:

- Wenn zum Beispiel zwischen zwei Posts einige Zeit vergangen oder die Geschichte eben irgendwie weitergegangen ist und nur der Spieler genau weiß, was die Figur bei sich hat, könnte so eine Situation auftauchen wie: "Woher hat er jetzt denn auf einmal die Erze, die er da verkauft?" (Nur als Beispiel, weil mir das spontan eingefallen ist) - Antwort darauf wäre dann (richtigerweise, in diesem Fall): "Die hat ihm jemand vor Urzeiten geschenkt." Was ja völlig in Ordnung ist, aber es hat vielleicht nicht jeder mitbekommen und auf diese Art könnte man sich auch irgendwie was dazuschummeln, was die Figur plötzlich verkauft, obwohl sie es gar nicht hatte.

- Wenn jemand anderes zum Beispiel einen Dieb spielt, was ja durchaus mal vorkommen könnte, muss derjenige ja irgendwo nachvollziehen können, was es bei den einzelnen Figuren so alles zu klauen gibt. Macht ja keinen Sinn zu schreiben, "Er klaut ihm den Geldbeutel", und dann schreibt jemand anderes zurück "Haha, der hatte ja gar keinen Geldbeutel."

Jetzt ist es natürlich klar, dass man nicht jedes einzelne Fitzelchen in den Charakterbogen einträgt. Zum Beispiel, wieviel und welche Art von Proviant die Figur dabei hat, ist völlig egal, da reicht dann die Angabe "Proviant" locker aus.
Aber so die wichtigsten Sachen, vielleicht so was man als "Wertsachen" bezeichnen könnte oder eben die im Spiel irgendwann mal wieder explizit auftauchen (Schwert, Landkarte, Zelt, etc.), das wäre schon gut wenn das immer mal wieder aktualisiert wird. Smile
Nach oben Nach unten
MeisterSkywalker
Abenteurer
Abenteurer
MeisterSkywalker


Anzahl der Beiträge : 233

Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Spamen bis der Arzt kommt   Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 EmptyMi Aug 21, 2013 9:33 pm

Grenio dein Schwert ist freigegeben.
Nach oben Nach unten
Grenjo
Wanderer
Wanderer
Grenjo


Anzahl der Beiträge : 87

Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Spamen bis der Arzt kommt   Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 EmptyDo Aug 22, 2013 12:03 am

Yeah^^ Jetzt muss ich es nur noch in die Story einfügen, werd ich dann gleich mal erledigen ;-)
Nach oben Nach unten
Grenjo
Wanderer
Wanderer
Grenjo


Anzahl der Beiträge : 87

Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Spamen bis der Arzt kommt   Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 EmptyFr Sep 06, 2013 5:47 am

Jo Leute, ich bin mal für ne Woche auf Urlaub. Wenn ich wo nen I-Net anschluss finde und Zeit habe schreib ich hier weiter. Ansonsten muss ich kurz mal meine Chars auf Standby schalten bis ich wieder hier bin ;-)
Also bis die Tage^^
Nach oben Nach unten
Amy
Legendärer Held
Legendärer Held
Amy


Anzahl der Beiträge : 1013

Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Spamen bis der Arzt kommt   Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 EmptyFr Sep 06, 2013 9:46 am

Alles klar Smile Viel Spaß!
Nach oben Nach unten
Leon
Abenteurer
Abenteurer
Leon


Anzahl der Beiträge : 153

Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Spamen bis der Arzt kommt   Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 EmptySo Sep 15, 2013 12:05 pm

*krabbelt mit Mühe aus seiner Versenkung heraus* ES LEEEEEEEEEEBT!
Nach oben Nach unten
Grenjo
Wanderer
Wanderer
Grenjo


Anzahl der Beiträge : 87

Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Spamen bis der Arzt kommt   Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 EmptySo Sep 15, 2013 8:17 pm

*kommt grad aus Deutschland zurück und sieht ein Leon aus der Versenkung krabbeln* Oh Gott ich fahr wieder zurück! *steigt ins Auto und fährt wieder weg*


Nee scherz^^ Meld mich mal zurück, also Beiträge kommen gleich wieder ;-)
Nach oben Nach unten
Amy
Legendärer Held
Legendärer Held
Amy


Anzahl der Beiträge : 1013

Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Spamen bis der Arzt kommt   Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 EmptySo Sep 15, 2013 9:21 pm

*Kommt gerade fix und fertig und doch irgendwie glücklich aus dem Wahllokal nach Hause und wundert sich über die beiden Einträge da oben*

Willkommen zurück, Leon Smile

Schön, dass du da warst (in Deutschland), Grenjo. Und, hats dir bei uns gefallen Wink ? Wo warst du denn, Deutschland ist ja nicht gleich Deutschland...?
Nach oben Nach unten
Grenjo
Wanderer
Wanderer
Grenjo


Anzahl der Beiträge : 87

Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Spamen bis der Arzt kommt   Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 EmptySo Sep 15, 2013 9:27 pm

^^hehe gaaanz weit im norden. Nordrheinwestfalen..genauer gesagt in Treia...also da hab ich übernachtet. Gewesen bin ich überall ein wenig. Husum, Schlesswig, Flensburg, St. Peter-Ording und auch auf Sylt.
Mal ne kleine Rundreise machen^^
Nach oben Nach unten
MeisterSkywalker
Abenteurer
Abenteurer
MeisterSkywalker


Anzahl der Beiträge : 233

Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Spamen bis der Arzt kommt   Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 EmptyDo Sep 19, 2013 1:02 pm

Husum, St. Peter-Ording Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Icon_hoooh

sieht Leons Post... jetzt wo ich dich gerade überholt hatte... Aber Willkommen zurück!

Ich komme immoment nicht wirklich zum schreiben (muss viel für die Schule machen Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Icon_vomit) in zwei Wochen sind Herbstferien, da bin ich die erste Woche nicht da also werde ich wahrscheinlich erst in drei Wochen wieder aktiver spielen.
Nach oben Nach unten
Grenjo
Wanderer
Wanderer
Grenjo


Anzahl der Beiträge : 87

Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Spamen bis der Arzt kommt   Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 EmptySa Sep 21, 2013 11:31 pm

Hey ne Frage. Was ist eigentlich wenn man mit seinem einem Char nen Post gemacht hat, aber mit seinem anderen noch nichts dazugeschreiben hat. Kann man da seinen Beitrag noch ändern. Oder einfach ne Antwort mit nur dem anderen Char hinpacken?
Nach oben Nach unten
Amy
Legendärer Held
Legendärer Held
Amy


Anzahl der Beiträge : 1013

Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Spamen bis der Arzt kommt   Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 EmptySo Sep 22, 2013 12:17 pm

Also ich glaube, in dem Fall ist es egal, wie du es machst. Ich neige immer eher dazu, den alten Beitrag zu ändern und die andere Figur einfach dazuzuschreiben, aber eigentlich macht es keinen Unterschied. Wie es dir lieber ist Smile
Nach oben Nach unten
Mantes
Spielleiter
Spielleiter
Mantes


Anzahl der Beiträge : 1426

Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Spamen bis der Arzt kommt   Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 EmptySo Sep 22, 2013 12:48 pm

Ich für meinen Teil beforzuge das Editiren den Doppelposts sind ja eigendlich unerwünscht.

Ich persönlich warte dan immer einen Post und schreib dan wieder mit beiden
Nach oben Nach unten
https://astera-the-world.forumieren.de
Grenjo
Wanderer
Wanderer
Grenjo


Anzahl der Beiträge : 87

Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Spamen bis der Arzt kommt   Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 EmptySo Sep 22, 2013 1:07 pm

hm...ok danke fürs melden^^
Nach oben Nach unten
Mantes
Spielleiter
Spielleiter
Mantes


Anzahl der Beiträge : 1426

Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Spamen bis der Arzt kommt   Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 EmptyMi Sep 25, 2013 7:59 am

Ist ja ganz schön was los im Forum momentan *hust*
2 von 5 Leuten schreiben Very Happy
mich ärget es schon fast das ich so wansinig unkreativ bin momentan. Aber ich weis nicht wirklich was ich mit Alo machen soll :S
Nach oben Nach unten
https://astera-the-world.forumieren.de
The Gurdian
Wanderer
Wanderer
The Gurdian


Anzahl der Beiträge : 77

Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Spamen bis der Arzt kommt   Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 EmptyMi Sep 25, 2013 1:38 pm

ja es gibt in diesem forum schon ein paar schreibwahnsinnige *laut aufhust* Very Happy
mach dir nix draus manchmal fällt einem nix ein Smile entweder einen neuen char aufmachen vielleicht oder einfach mal pause machen bis mal wieder ein gedankenflash kommt^^
Nach oben Nach unten
Grenjo
Wanderer
Wanderer
Grenjo


Anzahl der Beiträge : 87

Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Spamen bis der Arzt kommt   Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 EmptyMi Sep 25, 2013 8:16 pm

Naja, Mantes. Ich hätt eine Idee was ich schreiben könnte, also jetzt zu deiner Story ein bisschen. Ich könnt da bei mir was reinpacken was bei dir einen Ansatz geben würde. Nur das kommt dann vermutlich nem Masterpost gleich, und das lass ich dann doch lieber euch über xD
Nach oben Nach unten
Amy
Legendärer Held
Legendärer Held
Amy


Anzahl der Beiträge : 1013

Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Spamen bis der Arzt kommt   Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 EmptyMi Okt 02, 2013 6:09 pm

Soo, nachdem mir gerade eben aufgefallen ist, dass es eine Questanfrage gibt, aber keinen Questmeister, habe ich mich entschlossen, diese Stelle neu zu besetzen.

Hmm, klingt fast nach einer Stellenausschreibung, ist es aber nicht, oder irgendwie schon, aber ohne jeglichen bürokratischen Aufwand:
Wer gerne Questmeister werden möchte, soll jetzt bitte "HIER" schreien Wink

Ich weiß zwar nicht so ganz genau, wie man jemanden zum Questmeister o.ä. ernennt, aber ich denke mal, Mantes würde das dann machen.
Also: Wer will, wer mag, wer hat noch nicht?

Dass eigentlich nicht so wirklich viele Leute da noch da sind, die infrage kommen, erwähne ich jetzt nicht. Vielleicht kriegst du, Gurdian, den Mantes dazu dass er deine Quest mastert?
Nach oben Nach unten
Grenjo
Wanderer
Wanderer
Grenjo


Anzahl der Beiträge : 87

Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Spamen bis der Arzt kommt   Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 EmptyMi Okt 02, 2013 6:17 pm

Ich würd ja gern Hier schreiben^^

Aber dazu müsst ich zu allen Quests nochmal ne Beschreibung bekommen, also wenns mehr gibt als das was derzeit drinnen steht xD

Außerdem bin ich eigentlich noch einer der neuen und will mich nirgends in die Führung reindrängen wo ich noch nicht lang genug dabei bin.
Nach oben Nach unten
The Gurdian
Wanderer
Wanderer
The Gurdian


Anzahl der Beiträge : 77

Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Spamen bis der Arzt kommt   Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 EmptyMi Okt 02, 2013 8:50 pm

Ich könnts mir auch leicht machen und hier schrein xD hmm ja nun tja ehe und so...ich weiß nicht wie ich das am geschicktesten anstelle mit Mantes...soll ich dem eine PN schreiben?

Joa iwie schade das nix mehr los ist...schreiben iwie nur mehr grenjo und ein paar andere was...also...2 um präzise zu sein weil du Amy ja auch was gepostet hast xD vielleicht sollte ich auch einfach die leute nicht mit monster langen posts erschrecken xD
Nach oben Nach unten
MeisterSkywalker
Abenteurer
Abenteurer
MeisterSkywalker


Anzahl der Beiträge : 233

Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Spamen bis der Arzt kommt   Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 EmptyFr Okt 04, 2013 8:58 pm

Melde mich auch mal wieder zu Wort.

Ich bin heute von meiner Konfafahrt wiedergekommen, werde mir morgen mal wieder was überlegen.
Nach oben Nach unten
Amy
Legendärer Held
Legendärer Held
Amy


Anzahl der Beiträge : 1013

Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Spamen bis der Arzt kommt   Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 EmptyMo Okt 07, 2013 10:34 am

Alles klar.

Ich werd jetzt die nächsten Tage wohl auch nicht so aktiv sein können (man hat es bereits gemerkt...), weil ich morgen umziehe und in meiner neuen Wohnung noch kein Internet habe. Was sich hoffentlich bald ändern wird, aber ich weiß eben noch nicht wann und wie. Also mal schauen, ich meld mich dann einfach zurück wenn ich wieder Internet hab.

Ansonsten, um eure letzten Beiträge zu kommentieren:

@ Grenjo: "In die Führung reindrängen" gibts bei uns nicht. Wer engagiert dabei ist, und gerne ein "Amt" übernehmen möchte, der darf das auch - egal, wie neu oder alt er ist. Beschreibung der Quests, keine Ahnung. Als ich hier neu war, gabs die wohl alle schon, außer "Das dunkle Treiben"... Da kennt sich Mantes besser aus.

@ Gurdian: Ich glaub nicht, dass deine langen Posts irgendjemanden vom Schreiben abhalten. Jeder schreibt so viel, wie er möchte und wie ihn einfällt ;)Oder wie viel die Geschichte zu einem Zeitpunkt verträgt. Wenn eine Figur gerade alleine ist, ist es klar, dass der Spieler auch mal mehr schreiben kann - in einer Gruppe schreibt man eher weniger und wartet früher auf die Beiträge der Mitspieler. Wie es eben gerade kommt.

Zu der Questmeister-Sache allgemein: Ich sag dem Mantes, dass er sich drum kümmern soll. Er wird dann schon einen von euch benennen, ich geb das jetzt mal ab - hab mit dem Umzug genug anderes zu tun Wink

@ Skywalker: Du immer mit deinen Klassenfahrten Very Happy


Und falls ihr euch über meinen neuerdings auftretenden Hang zur farbigen Markierung von einzelnen Bestandteilen meiner Beiträge wundert: Mir war einfach danach Wink
Nach oben Nach unten
The Gurdian
Wanderer
Wanderer
The Gurdian


Anzahl der Beiträge : 77

Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Spamen bis der Arzt kommt   Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 EmptyMo Okt 07, 2013 1:27 pm

Oh wow ja dann wird man sich vermutlich erst wieder hören wenn das internet existent ist.^^

Ja manchmal fällt mir so viel ein was ich reinpacken will was vl manchmal unnötig ist aber naja jeder hat iwie seinen eigenen Schreibstil^^.

Jaaaaa und super nice das du mit dem Mantes redest. Sehr nett von dir Amy Smile
Nach oben Nach unten
MeisterSkywalker
Abenteurer
Abenteurer
MeisterSkywalker


Anzahl der Beiträge : 233

Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Spamen bis der Arzt kommt   Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 EmptyMo Okt 07, 2013 9:01 pm

Leon schrieb:
*krabbelt mit Mühe aus seiner Versenkung heraus* ES LEEEEEEEEEEBT!
NICHT MEHR
Nach oben Nach unten
MeisterSkywalker
Abenteurer
Abenteurer
MeisterSkywalker


Anzahl der Beiträge : 233

Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Spamen bis der Arzt kommt   Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 EmptyDi Okt 08, 2013 9:38 pm

Die Seelenmagie ist im Forum unlogisch...

Bei Blau steht, dass Blau und Grün = Licht- und Eiszauber, aber fast jeder Licht und jeder Eiszauber benutzen weiß als Farbe...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Spamen bis der Arzt kommt   Spamen bis der Arzt kommt - Seite 20 Empty

Nach oben Nach unten
 
Spamen bis der Arzt kommt
Nach oben 
Seite 20 von 22Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21, 22  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Astera play the World :: Sonstiges :: Plauderecke-
Gehe zu: