Schlechte Bezahlung, harte Arbeit, viele Aufträge und zu wenig Zeit für alles - so könnte man den Beruf eines Tierkriegers bezeichnen. Hier sind so ziemlich alles Fakten zu Tierkriegern:
Stützpunkt der Kriegsarmee:
Position: Außerhalb von Sofia
Art: Stützpunkt der Arme der Valarenkrieger und Tierkrieger
Dies ist der zentrale Zusammenkunftspunkt der sogenannten Valarenkrieger und anderer Tierkrieger. Das Lager bietet Platz für über 100 Krieger und ihre unterschiedlichen Tiere. Als Lagerführer hat man eine Frau eingesetzt, deren Name jedoch nicht bekannt ist. Der Captain der Armee ist im Moment ein gewisser Nurio. Er leitet alle Einsätze vom Stützpunkt aus. Insgesamt gibt es ungefähr 1000 Valarenkrieger und noch mehr Tierkrieger. Davon sind jedoch nur höchstens 150 in der Umbegung von Sofia. Alle anderen sind unter sogenannten Auftragsführern verteilt über ganz Astera. Der aktive Befehlshaber über alle Truppen ist Commandant Arakas. Er leitet die Einsätze und hat selber eine Truppe mit 3 seiner besten Krieger, jedoch nur Valarenkrieger, unter sich. Im Lager werden alle Valare und andere Kriegstiere registriert, sobald sie einen Partner haben. Man erkennt Registrierte an einem dünnen Metalring am Fuß des Tiers.
Academie für Valarenkrieger:
Position: Stadtrand von Sofia
Art: Schule für Kinder ab 14 Jahren, unterrichtet wird die Kriegskunst mit Valaren und alles um Valare
Diese Schule ist spezialisiert darauf, aus Jugendlichen und Erwachsenen richtige Valarenmeister zu machen. Um Valarenkrieger zu werden muss man keinen Abschluss haben, aber ist man noch unter 18, muss man definitiv hier gewesen sein, um in der Armee aufgenommen zu werden.
Rangordnung:
Captain (gibt 1)
Commandant (gibt 1)
General
Leutnant
Rekrut (von Commandant oder General rekrutiert, unverzüglich)
Legionen:
Es gibt in ganz Astera fast Valarenkrieger. Diese Zahl bezieht sich auf die gesamten Krieger die einsatzbereit sind. Unter den Kriegern bildet man dann Legionen von 3-15 Krieger. Die Krieger geben ihren Legionen selbst Namen aber aufgeführt werden sie einfach nur unter Legionen 1-~. Natürlich gibt es dementsprechend viel zu viele Legionen um alle aufzuzählen aber hier sind nur die 10 Streifpatrouillen aufgeführt, die man in Astera am häufigsten trifft und die am wichtigsten sind. Zudem sind dies nur die Valarenlegionen. Sie sind im Katalog benannt nach nach einem selbst ausgesuchten Buchstaben und davor steht ein V für Valarentruppe.
1.VA-Legion: Larick, Jamel, Avan, Mili + Kyro (über ganz Astera)
2.VD-Legion: Berukum, Travon, Felegar (Jupay)
3.VF-Legion: Priliam, Azamel, Jurok (Romäi)
4.VI-Legion: Asram, Suria, Meltagor (Hanra)
5.VK-Legion: Laria, Monique, Sophia, Aloise, Vera (Nimalla+Sans Wolken)
6.VL-Legion: Kerius, Jakom, Paskal (Nempala)
7.VP-Legion: Veltron, Merkus, Ranik (Lanumera)
8.VR-Legion: Prius, Grantim, Blerk (Rahara)
9.VT-Legion: Veronica, Bliss, Kaan (Ky-Sett)
10.VX-Legion: Piliam, Meroel, Siril (Elfenland)
Doch natürlich gibt es noch andere Tierkrieger. Die Juniolegionen zum Beispiel. Es gibt 5 Truppen die die Leitung über das Wasser in Astera haben, und noch weitere geschätzte 200 Wasserkrieger. Sie sind nicht nach Stärke sondern nach Höchsttauchtiefe unterteilt. Daher nennen sie sich nicht nach Buchstaben sondern nach Zahlen. Dies sind die Meter-Angaben der Taucher. Vor jeder Zahl steht ein J für Juniotruppen. Für Juniotruppen gibt es keine festen Gebiete, da sie im Wasser agieren, aber sie werden so eingesetzt, dass fast alle Wasserteile abgedeckt sind.
1.J-242: Menavon, Perilas, Jen + 1 Vortier (Norden)
2.J-215: Julie, Liroia, Kolian (Süden)
3.J-197: Krio, Beram, Virko + 1 Vortier (Mittelteil und ausgeweitete Gebiete)
4.J-189: Alapam, Lemus, Rinakra + Vortier (Westen)
5.J-176: Kelzo, Pericul, Medio + Vortier (Osten)
weitere Tierlegionen folgen...
Auszug verschiedener Formationen:
Alpha 1: Angriffsformation für 5 Krieger, Vorteil das nicht alle angreifbar sind, D-Form (dreier Bogen/dahinter Reihe)
Alpha 2: Angriffsform wenn man in einen Hinterhalt geraten ist, schnell bildbar aber alle sind angreifbar, T-Form (zweier Spitze/dahinter Reihe)
Alpha 3: Angriffsform zum Angriff auf schwierig einsehbare und schwer ergreifbare Gebiete, vorsichtig und verteidigbar, C-Form (fast geschlossener Kreis zum Schutze der zwei Letzten)
Beta 1: Schutzform zum Schutze einer Person aus allen Richtungen, schwierig um anzugreifen, O-Ring
Beta 2: Schutzform zum Schutze der eigenen Truppe, gute Verteidigung aber mäßige Angriffschancen, Y-Form (einer Spitze/auslaufendes V)
Beta 3: Schutzformation zum Schutze von mehr als 5 Objekten, gleichzeitig jedoch auch zu Angriffsmöglichkeit U-Form (dreier Bogen/Seiten so viele wie möglich)
Gamma 1: einfache Flugformation, V-Form (einer Spitze/~Flügel)
Gamma 2: einfache Flugformation, verteidigbar, X-Form (einer Mitte/~aussen)
Gamma 3: einfache Flugformation, bietet Windschatten für Hintere, l l-Form (zwei Reihen)
Delta 1: Stapelformation für Angriffe, sorgt für Verwirrung, (Bogen oben/Reihe unten)
Delta 2: Stapelformation zur Verteidigung, (zweier Reihe oben/einer unten/zweier hinter oberer)
Delta 3: Stapelformation zum Patrouillenflug, (zwei /-Formen übereinander)
Omega 1: geheimer Befehl für Angriff
Omega 2: geheimer Befehl für Rückzug
Omega 3: geheimer Befehl für auflösen der Formation