Astera play the World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Packendes Fantasy Foren-Rollenspiel (RPG)
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Zeit
Besucherzähler
Counter
Ähnliche Themen
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Die aktivsten Beitragsschreiber
Jerufin
Abenteuer Band 3 - Seite 21 Griff_10Abenteuer Band 3 - Seite 21 Mitteg10Abenteuer Band 3 - Seite 21 Vorn10 
Mantes
Abenteuer Band 3 - Seite 21 Griff_10Abenteuer Band 3 - Seite 21 Mitteg10Abenteuer Band 3 - Seite 21 Vorn10 
Saia
Abenteuer Band 3 - Seite 21 Griff_10Abenteuer Band 3 - Seite 21 Mitteg10Abenteuer Band 3 - Seite 21 Vorn10 
Amy
Abenteuer Band 3 - Seite 21 Griff_10Abenteuer Band 3 - Seite 21 Mitteg10Abenteuer Band 3 - Seite 21 Vorn10 
Crotaro
Abenteuer Band 3 - Seite 21 Griff_10Abenteuer Band 3 - Seite 21 Mitteg10Abenteuer Band 3 - Seite 21 Vorn10 
Saphira
Abenteuer Band 3 - Seite 21 Griff_10Abenteuer Band 3 - Seite 21 Mitteg10Abenteuer Band 3 - Seite 21 Vorn10 
Frightener
Abenteuer Band 3 - Seite 21 Griff_10Abenteuer Band 3 - Seite 21 Mitteg10Abenteuer Band 3 - Seite 21 Vorn10 
MeisterSkywalker
Abenteuer Band 3 - Seite 21 Griff_10Abenteuer Band 3 - Seite 21 Mitteg10Abenteuer Band 3 - Seite 21 Vorn10 
MCenderdragon
Abenteuer Band 3 - Seite 21 Griff_10Abenteuer Band 3 - Seite 21 Mitteg10Abenteuer Band 3 - Seite 21 Vorn10 
Leon
Abenteuer Band 3 - Seite 21 Griff_10Abenteuer Band 3 - Seite 21 Mitteg10Abenteuer Band 3 - Seite 21 Vorn10 
Neueste Themen
» Abenteuer Band 4
Abenteuer Band 3 - Seite 21 EmptySo Dez 08, 2019 4:19 pm von MCenderdragon

» Seelenmagie
Abenteuer Band 3 - Seite 21 EmptySo Okt 20, 2019 9:45 pm von MCenderdragon

» Biologische Produkte
Abenteuer Band 3 - Seite 21 EmptyMi Sep 11, 2019 8:09 pm von MCenderdragon

» Post-codes
Abenteuer Band 3 - Seite 21 EmptySa März 31, 2018 10:16 pm von MCenderdragon

» Legierungen und Verbundstoffe
Abenteuer Band 3 - Seite 21 EmptySa März 31, 2018 1:48 pm von MCenderdragon

» Dragons Tagebuch der Weisheiten
Abenteuer Band 3 - Seite 21 EmptyDi Feb 27, 2018 9:06 pm von MCenderdragon

» Dolche
Abenteuer Band 3 - Seite 21 EmptyDi Feb 27, 2018 12:42 am von MCenderdragon

» Asana Nivian (Twink)
Abenteuer Band 3 - Seite 21 EmptyMo Feb 26, 2018 10:30 pm von Wugi

» Kilian Ravanim
Abenteuer Band 3 - Seite 21 EmptySo Nov 05, 2017 5:22 pm von Mantes

Karte
Weltkarte
Partner
free forum
Forum Archiv

 

 Abenteuer Band 3

Nach unten 
+12
MeisterSkywalker
Kuriba
Sheyla
TarSirion
Leon
Jerufin
Zestra
Frightener
Amy
Crotaro
Saia
Mantes
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 30 ... 39  Weiter
AutorNachricht
Amy
Legendärer Held
Legendärer Held



Anzahl der Beiträge : 1013

Abenteuer Band 3 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 21 EmptyDo Feb 02, 2012 7:30 am

Leicht genervt von Sens Lärm verdrehte Raya die Augen. "Oh Mann, geht das nicht ein bisschen leiser...", gab sie von sich. Ihr erster Einfall war, so zu tun, als hätte man nichts mitbekommen. Aber nachdem jetzt wahrscheinlich so ziemlich alle in diesem Haus wach waren, machte das wohl keinen Sinn. Also drehte sie sich langsam um, stand auf und ging zur Tür, um sie aufzumachen. "Guten Morgen", kam sie Sen halbwegs ironisch entgegen. "Wir sind noch nicht fertig.... Willst du nicht reinkommen und dich in der Zeit ein bisschen mit Argos über Umgangsformen am frühen Morgen unterhalten?" Als sie das gesagt hatte, drehte sie sich wieder um und ließ die Tür offen stehen, damit Sen sich selber überlegen konnte, was er tun wollte. Ohne ein weiteres Wort schnappte sie sich ihre normalen Klamotten und ging ins Bad.


Masterpost für Saia:

Die Männer würfelten eine ganze Weile, wobei sich schnell herausstellte, dass der Wächter für dieses Spiel einfach viel zu ehrlich war. Er hatte nicht auch nur den Ansatz von etwas, das man Pokerface nennen könnte, und so fiel es Saia leicht, ihn zu durchschauen und das Spiel relativ schnell zu gewinnen. Während der ganzen Zeit redeten sie kaum, und so ergriff der Wächter am Ende des Spiels das Wort: "Hmm, Glückwunsch. Also, wenn du hier rausbist und deine Strafe abgesessen hast, oder was auch immer, dann komm doch mal vorbei, und wir gehen einen trinken. Wenn du nichts dagegen hast, dann würd ich mich jetzt gern ein bisschen ausruhen. Ich muss heute die ganze Nacht durchmachen, und die dauert wohl noch eine Weile." Nachdem Saia offenbar nichts dagegen hatte wandte er sich ab und setzte sich an die Wand gegenüber von der Zelle wo er sich zurücklehnte und entspannte.
Einige Stunden später, als draußen die Sonne aufging (was man im Kerker natürlich nicht mitbekam...), kamen einige der Stadtwachen sowie der Kerl, der Saia gestern abgeführt hatte. "Es wurde verfügt, dass Sie heute dem Richter vorgeführt werden sollen." AUf einen Wink öffnete der Wächter die Zelle, und Saia wurde von den Stadtwachen herausgeführt. "Viel Glück", murmelte er Saia noch zu, während dieser aus dem Kerker geführt wurde.
Nach oben Nach unten
Mantes
Spielleiter
Spielleiter
Mantes


Anzahl der Beiträge : 1426

Abenteuer Band 3 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 21 EmptyDo Feb 02, 2012 2:21 pm

Sen Trat etwas verdutzt und leicht beschämd ein. Nach dem Raya im Bad verschwunden wa meinte er:" Die findest du so toll das du wie ein Wachhund auf sie aufpast?" dan grunste er übers ganze Gesicht:" Wie gut das du mit Umanoiden nicht wirklich kompatiebel bist, wälche mit denem Körperbau und ihrem Wesen wären echt belastend für einen Grobmotoriker wie mich."

Argos knurrte ungehalten:" Du bist so unsensiebel seit deine Frau verschwunden ist." Dan blickte er zu offenen Tür in der nun auch Victor stand.

"Morgen" Sagte Victor als Argos ihn anblickte und Trat ein. "Rina ist abgereist wir sind also komplett wein deine Freundin fertig ist mit der Morgenwäsche."

Argos nickte zustimmend.
Nach oben Nach unten
https://astera-the-world.forumieren.de
Amy
Legendärer Held
Legendärer Held
Amy


Anzahl der Beiträge : 1013

Abenteuer Band 3 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 21 EmptySa Feb 04, 2012 11:14 pm

Da die Tür zum Badezimmer nicht gerade schalldicht war, bekam Raya jedes Wort mit, das draußen geredet wurde. Sie wunderte sich über Sens Reaktion, so zickig hatte sie gar nicht sein wollen. Leicht beschämt kehrte sie wieder zurück, als sie fertig war. Ohne etwas zu sagen ging sie mit gesenktem Blick zu ihren Sachen, packte alles zusammen und versuchte, nicht negativ aufzufallen. Als sie schließlich alles beisammen hatte, meinte sie leise: "Sollen wir uns dann mal auf den Weg machen, um Saia in irgendeiner Art beizustehen, oder habt ihr noch was anderes vor?"
Nach oben Nach unten
Saia
Legendärer Held
Legendärer Held
Saia


Anzahl der Beiträge : 1228

Abenteuer Band 3 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 21 EmptySo Feb 05, 2012 3:54 am

Die Würfelpartie war entspannent und noch dazu sehr profitabel. So sollte ein Tag enden. Dafür begann der Folgende nicht so rosig für Saia. Schweigend erhob er sich von seiner Schlafstätte und lächelte der Wache noch einmal kurz zu als sie ihm viel Glück wünschte.
Schweigend lies er sich zum Gericht transportieren. Die Zeit verdrib er sich dadurch, dass er seine Gegend bis aufs kleinste Detail beobachtete. Helfen würde ihn hier nicht, aber trotzdem war es besser als einfach vor sich hin zu maschieren.

Kartoffel schälen? Naja, das war nicht gerade Karukos Spezialität, aber solange es ihm weiterhalf? "Gut, dann beginn ich mal oder?" Er musterte noch kurz den Maat. "Mein Name ist Karukos Na Sota"

OOC: sorry, dass ich solange weg war. RL viel zu tun ^^
Nach oben Nach unten
Mantes
Spielleiter
Spielleiter
Mantes


Anzahl der Beiträge : 1426

Abenteuer Band 3 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 21 EmptySo Feb 05, 2012 7:25 pm

Argas ging zu Raya und nahm sie in den Arm. "Ja wir gehn jetzt den Paladin helfen." dan blickte er zu den anderen die beite nur nickend dastanden.
Nach oben Nach unten
https://astera-the-world.forumieren.de
Amy
Legendärer Held
Legendärer Held
Amy


Anzahl der Beiträge : 1013

Abenteuer Band 3 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 21 EmptyMo Feb 06, 2012 7:53 am

"Na dann los", murmelte Raya, während sie sich mit immer noch gesenktem Blick auf zur Tür und dann Richtung Treppe machte.
Auf der Straße angekommen, wandte sich Raya erst einmal in Richtung des Stadtzentrums, bis die Gruppe eine kleine Kreuzung erreichte. Da sie sich in Syra natürlich kein bisschen auskannte, wusste Raya nicht weiter. "Wisst ihr, wie man überhaupt zum Gericht kommt?", fragte sie die anderen. "Oder könnte das vielleicht schon dieses größere Gebäude mit den haufenweisen Stadtwachen davor sein?" Sie zeigte auf ein recht auffälliges, monumentales Gebäude am Ende der einen Straße.
Nach oben Nach unten
Mantes
Spielleiter
Spielleiter
Mantes


Anzahl der Beiträge : 1426

Abenteuer Band 3 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 21 EmptyDi Feb 14, 2012 12:25 pm

Nach dem Sie am Gerichtshof angekommen waren, konnte Argos den Geruch des Paladins sogar einwenig aus den vielen Leuten herausrichen. "Ich denke er ist hier." Sagte der Verdane überzeugt.

"Braver, Verdane und jetz mach bei Fuss." Feigxte Sen.

"Das Gebeude ist Wirklich seh Kunstvoll" Dachte sich Viktor als sie in die Engangshalle eintratten.
Nach oben Nach unten
https://astera-the-world.forumieren.de
Amy
Legendärer Held
Legendärer Held
Amy


Anzahl der Beiträge : 1013

Abenteuer Band 3 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 21 EmptyDi Feb 14, 2012 12:57 pm

Als die kleine Gruppe in das Gerichtsgebäude eintrat, konnte Raya gerade noch sehen, wie in einiger Entfernung einige Wachen Saia in einen der vielen Räume brachten, woraufhin ihnen ein Mann folgte, der rein von seinem Äußeren her betrachtet der Richter sein musste. "Da sind sie", rief sie einigermaßen aufgeregt und lief zu dem Raum. Kurz bevor der Richter die Tür schließen konnte, gelang es ihr, ihn anzusprechen. "Ist der Prozess denn öffentlich? Wir würden gerne dabei sein, da wir den Angeklagten kennen", fragte sie höflich. "Natürlich, natürlich, immer hereinspaziert. Ich freue mich immer über ein paar Besucher", erwiderte der Richter nicht weniger freundlich und winkte die Gruppe herein.
Nachdem alle Platz genommen hatten, las der Richter die Anklage vor: "So, was haben wir denn da. Sachbeschädigung an königlichem Eigentum als Folge von Erdmagieanwendung sowie Täuschung eines königlichen Beamten im Dienst. Dem Angeklagten wird vorgeworfen, bei der Anwendung eines Zaubers die Hauptstraße Syras beschädigt zu haben. Des Weiteren wird dem Angeklagten vorgeworfen, einen königlichen Beamten bei der Ausführung seiner Dienstpflicht getäuscht zu haben." Er machte eine bedeutungsvolle Pause und blickte in die Runde. Als sein Blick bei Saia angekommen war, blieb er hängen und sprach ihn direkt an: "Herr Angeklagter, haben Sie dazu etwas zu sagen?"



Hoffnungsvoll blickte Samera auf die Küchentür, die sich gerade öffnete. Sie hatte die Stimmen schon gehört, und außerdem hatte sich das Gerücht von einem Neuen auf dem Schiff wie ein Lauffeuer verbreitet. Karukos Na Sota..., dachte sie bei sich, klingt spannend. Als der Neue die Küche betrat, lief sie gleich auf ihn zu. Momentan war sie ohnehin die Einzige in der Küche, da der Küchenchef sich gerade eine Mittagspause gönnte. "Hallo, ich bin Samera. Nenn mich einfach Sam" überrumpelte sie Karukos und streckte ihm ihre Hand entgegen.
Nach oben Nach unten
Saia
Legendärer Held
Legendärer Held
Saia


Anzahl der Beiträge : 1228

Abenteuer Band 3 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 21 EmptyMi Feb 15, 2012 11:02 pm

"Ja, ich würde gerne sagen, dass sie wirklich nette Wärter. War schon richtig angenehm dort. Wenn man mal von den Möbel absieht, aber das ist nicht so wichtig. Zum Fall? Was soll ich sagen "Humanes creaturae dementiam sunt"* " Erwiderte er gelassen, wohl wissend, dass nichts was er sagen könnte die Schuld von ihm weißen würde.

Karukos hatte sich dass hier eigentlich ganz einfach vorgestellt: Erst einmal reinkommen, sich vorstellen und schlussendlich seine Arbeit machen bis er da war wo er wollte. Aber natürlich musste alles anders verlaufen. Kaum, dass er die Tür geöffnet hatte sprang ein Mädchen, sinnbildlich, vor ihm auf und ab.
Tja das würde man Mal eine Begrüßung nennen. Der kleine Nachteil an der ganzen Sache war, dass der Kopfgeldjäger irgendwie nicht in der Stimmung auf vor ihm, sinnbildlich. herumhüpfende Menschen hatte.
"Ist ja unglaublich interessant!" und wendte sich von ihr ab, die ausgestreckte Hand total ignorierend.
Nach oben Nach unten
Amy
Legendärer Held
Legendärer Held
Amy


Anzahl der Beiträge : 1013

Abenteuer Band 3 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 21 EmptyFr Feb 17, 2012 10:27 pm

Masterpost für Saia:

Nach diesem Kommentar stand dem Richter die Empörung ins Gesicht geschrieben. Für einen kurzen Moment rang er nach Worten, dann diktierte er dem Schreiber: "Die Anklageschrift wird noch um einen dritten Punkt erweitert: Dem Angeklagten wird folgendes vorgeworfen: Beleidigung des Obersten Richters im Amt, Beleidigung von zwei von vier anwesenden königlichen Beamten, zudem Beleidigung seiner Majestät des Königs von Syra samt Familie. Dem Angeklagten wird es aus gegebenem Anlass verweigert, zu diesem Punkt der Anklage Stellung zu nehmen." Nach dem Diktat atmete er einige Male tief durch, um sich wieder zu beruhigen. Schließlich fuhr er in seiner üblichen, sehr ruhigen und respektvollen Art fort: "Nachdem der Angeklagte soeben sämtliche seiner Chancen auf Strafmilderung verspielt hat" - dabei versah er Saia mit einem bitterbösen Blick - "kommen wir zum nächsten Punkt in der Verhandlung, den Zeugenaussagen. Möchte irgendjemand der hier anwesenden etwas zu dem Fall aussagen?" Auffordernd blickte er in das Publikum, wo sich neben der Gruppe um Sen noch einige andere Bürger eingefunden hatten.


Ihr erster Impuls wäre gewesen, sich den Neuen vorzuknöpfen und ihm ordentlich die Meinung zu sagen. Immerhin war sie ja sehr freundlich gewesen! Aber davon sah Samera ab, da sie ja hoffte, in Karukos einen Helfer für ihre Flucht gefunden zu haben. Deshalb tat sie so, als wäre nichts gewesen. "Soll ich dir ein bisschen was über das Schiff erzählen? Hier in der Küche haben wir eh nichts zu tun, solange der Chef schläft..." fragte sie sehr vorsichtig.
Nach oben Nach unten
Saia
Legendärer Held
Legendärer Held
Saia


Anzahl der Beiträge : 1228

Abenteuer Band 3 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 21 EmptyMo Feb 20, 2012 11:00 pm

"Was auch immer..." Saia verdrehte nur die Augen. Es wäre höchstwahrscheinlich nutzlos gewesen wäre überhaupt etwas zu sagen. Wie der Richter dann noch seine Aussage interpretierte war ja schon höchst eigenartig. Menschen sind Geschöpfe der Dummheit. Dass das auf ihn selbst bezogen war und nicht auf den Richter oder sonst irgendwem im Raum. Das schien dieser Mann missverstanden zu haben.

Karukos überlegte kurz. Es war sicherlich nicht von Nachteil das Schiff zu kennen wenn er hier für einige Zeit rumlungern musste. Allerdings wäre es ihm lieber wenn er das Schiff alleine erkunden konnte was wiederum schwierig war, da er neu war und solche Rundgänge wahrscheinlich nicht gebilligt werden könnten.
Die Geschichte mit dem schlafenden Koch fand er allerdings sehr interessant. Das hieß er hatte für sonstige Unternehmung, wie das Aufstocken seines Inventars genügend Zeit.
Doch erstmal war die Erkundungstour dran. "Also gut. Zeig mir das Schiff"
Nach oben Nach unten
Amy
Legendärer Held
Legendärer Held
Amy


Anzahl der Beiträge : 1013

Abenteuer Band 3 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 21 EmptyDo Feb 23, 2012 3:20 pm

Als sie seinen interessierten Blick sah, merkte Samera, dass Karukos sie wohl falsch verstanden hatte. "Nicht, dass du denkst, der Käptn würde schlafen, ich wollte damit nur sagen, dass unser Koch gerade Mittagspause macht. Aber das ist ja auch egal, meinstens hat der Käptn nichts dagegen wenn man in der Freizeit macht, wozu man lustig ist. Also, komm mit" forderte sie ihn auf. Ihr erstes Ziel war die Vorratskammer. "Also hier wird wie du siehst alles gelagert, was man essen kann. Kartoffeln, Salz, Kräuter und so weiter. Bis auf die Kartoffeln ist natürlich alles von anderen Schiffen geraubt. Der Käptn sieht es nicht gern, wenn man davon zuviel verwendet oder so, also falls du was klauen willst, lass dich nicht erwischen" redete sie auf Karukos ein.
Nach oben Nach unten
Saia
Legendärer Held
Legendärer Held
Saia


Anzahl der Beiträge : 1228

Abenteuer Band 3 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 21 EmptySa Feb 25, 2012 12:10 pm

"Hmmm, ich werd mich schon nicht erwischen lassen." Mit langsamen Schritten maschierte er durch den kleinen Raum und sah sich alles durch. Manche explosiven Kräuter waren auch essbar, heißt es sollte möglich seien hier seinen Vorrat an solchen aufzustocken. Auch wenn er das nicht fand, so fiel ihm jedoch etwas anderes ins Auge.
Ein Sack voll Mehl. Aber nicht das normale Mehl was sich jeder billig auf dem Markt holen konnte, nein, es war teures, ganz feines Mehl, das fast schon wie eine Flüssigkeit durch die Hand floß. Er nahm ein Briese davon in die Hand und warf es in die Luft, wartete er bis sich das Pulver ein bisschen in der Luft verteilt hatte. Er ließ einen Funken von der Hand springen und sofort schoss ein kleiner Feuerball in die Luft empor der mit einen leisen zischen wieder verschwand, als wäre nichts passiert.
Nach oben Nach unten
Leon
Abenteurer
Abenteurer
Leon


Anzahl der Beiträge : 153

Abenteuer Band 3 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 21 EmptySa Feb 25, 2012 11:47 pm

"Die Meere sind gefährlich, und man kann immer eine Hand mehr gebrauchen, besonders wenn man angegriffen wird." meinte Bea und hob ihren Humpen. Kurz bevor sie ihn an den Lippen hatte hielt sie jedoch noch einmal inne, sah ihn die Flüssigkeit im Gefäß und setzte ihr nettestes dreistes Grinsen auf. "Wie wär's Käp'n", sagte sie, und versucht wie ein alter Seebär dabei zu klingen, "ein kleines Wetttrinken? Wenn ich gewinne heuert ihr uns an... wenn ihr gewinnt - nun ja, was würdet ihr verlangen?"

"Sehr gut." meinte Faelas und räusperte sich. Er warf einen Blick auf den Tisch an dem Beatrice saß und fragte sich, wie sie wohl verhandelte - und hoffte, das sie dabei keine Schnitzer beging.

Als Tessa das nächste mal erwachte tünchte die untergehende Sonne das Land gerade in warmes orange. Sie streckte sich und hustete. Ihr Magen war leer, knurrte und schmerzte. Also gut, dachte sie, ich warte auf die Dunkelheit, klettere über die Mauer und suche mir erstmal neue Kleidung. Danach muss ich was zu Essen suchen, sonst verende ich am Hunger. Doch bevor alledem tat sie das, was Tessa immer tat wenn sie in Schwierigkeiten geriet - sie betete.
Nach oben Nach unten
Saia
Legendärer Held
Legendärer Held
Saia


Anzahl der Beiträge : 1228

Abenteuer Band 3 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 21 EmptySo Feb 26, 2012 1:42 am

Schlussendlich in Ky-Mora angekommen, fand auch Leachim den Posten. Das Pferd war schnell bereit gestellt und ab ging die Reise nach Haffena. Die Zeit in der er da sein müsste, sollte er knapp einhalten können. Jedoch ritt er fast Tag und nach durch und wechselte mehrmals das Pferd um möglichst schnell voranzukommen. Und dann endlich, einen Tag vor dem Treffen, sah er endlich die Stadtmauern von Haffena. Mit dem letzten Zug kam er noch durchs Tor und began nach dem besagten Gasthaus zu suchen. Er wollte sich noch einen groben Plan der Lage hier verschaffen.
Nach oben Nach unten
Amy
Legendärer Held
Legendärer Held
Amy


Anzahl der Beiträge : 1013

Abenteuer Band 3 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 21 EmptyMo Feb 27, 2012 8:39 am

Samera beobachtete Karukos, wie er das Lager inspizierte. Irgendwie mochte sie seine Art, auch dass er sich scheinbar von der Autorität des Käptns nicht allzu sehr einschüchtern ließ. Wenn er nicht so abweisend wäre, könnte er bestimmt so etwas wie ein guter Freund werden. Aber noch gab sie die Hoffnung nicht auf. Wenig beeindruckt von seinem kleinen Zaubertrick machte sie deutlich, dass sie ihre Schiffsführung gerne fortsetzen würde.
Ihr nächster Anlaufpunkt war der Schlafraum der Mannschaft. Das war einfach ein Raum im Inneren des Schiffes, der mit Stroh ausgelegt war. Sie verzog das Gesicht, während sie zu Karukos sagte: "Du siehst, besonders viel Luxus ist uns hier nicht vergönnt. Du kannst dir ja vorstellen, dass der Käptn leicht anders wohnt..." Die meiste Fläche des Raumes war schon mit irgendwelchen Decken, Klamotten oder sonstigen einigermaßen persönlichen Gegenständen belagert. Sie deutete auf ein freies Eck: "Da ist noch was frei, wenn ich du wäre, würde ich das sofort belagern. Also einfach irgendwas draufschmeißen, am besten was wertloses, sonst ist der Platz weg. Ach ja, wenn wir schon hier sind, dann kann ich dir gleich ein bisschen was erklären so über den Ablauf hier und so Kleinigkeiten, die man wissen sollte." Sie setzte sich auf den Boden und lehnte sich an die Wand. "Hier sind wir momentan wohl am ungestörtesten....", fügte sie erklärend hinzu und forderte Karukos mit einer Handbewegung auf, sich ebenfalls zu setzen.


Masterpost für Saia

Nach einer Weile, und nachdem sich niemand rührte, konstatierte der Richter: "Keine Zeugenaussagen." Er sah noch einmal in die Runde, um sich zu überzeugen, dass es keinen Widerspruch gab. Er war ja ein sehr gutmütiger Mensch und hätte dem Angeklagten eine gewisse Strafmilderung gegönnt. Aber es sah nicht danach aus, und daher fuhr er fort. "Dann kommen wir nun zum letzten Punkt der Verhandlung: Die Urteilsverkündung. Anklagepunkt eins lautet: Sachbeschädigung an königlichem Eigentum als Folge von Erdmagieanwendung. Laut Gesetz gibt es darauf je nach Schwere einen bis Tag bis drei Monate Steinbruch. Die Sachbeschädigung, die dem Angeklagten zugeschrieben wird, ist nicht besonders schwerwiegend, daher bleibt es dafür bei zwei Tagen. Zweiter Punkt der Anklage: Täuschung eines königlichen Beamten im Dienst. Dafür gibt es einen von maximal dreißig Tagen Kerker und eine Verwarnung. Dritter Punkt der Anklage: Beleidigung des Obersten Richters im Amt, Beleidigung von zwei von vier anwesenden königlichen Beamten, zudem Beleidigung seiner Majestät des Königs von Syra samt Familie. Damit wären wir wohl beim schwerwiegendsten Vergehen des Angeklagten angelangt. Beleidigung des Richters sowie der Beamten läuft auf eine Verwarnung hinaus. Die Beleidigung des Königs von Syra wird laut Gesetz je nach Schwere mit einer Strafe von drei Tage bis zwei Jahre Kerker bestraft. Da es sich bei dem Angeklagten um einen Waldelfen handelt, ist es natürlich besonders dreist, wörtlich alle Menschen als dumm zu bezeichnen. Zudem geschah es zu einem Zeitpunkt, in dem vom Angeklagten Reue und Einsicht erwartet wurde. Leicht strafmildernd wirkt es sich aus, dass er es dem König immerhin nicht direkt ins Gesicht gesagt hat. Das Gericht kommt daher in diesem Fall auf eine Strafe von zwei Wochen Kerker."
Der Richter sah noch einmal abschließend in die Runde, bevor er sich direkt an Saia wandte: "Herr Angeklagter, Ihr Strafmaß beläuft sich auf 15 Tage im Kerker, zwei Tage Arbeit im Steinbruch sowie etliche Verwarnungen: Damit soll gemeint sein, dass bei weiteren Vergehen dieser Art, also versuchte Täuschung eines Beamten sowie Beleidigung des Richters, zweier Beamten und der königlichen Familie, die jeweilige Höchststrafe ausgesprochen wird. Sie haben nun die Möglichkeit, abschließend Stellung zu nehmen." Dabei sah er Saia auffordernd an, und hoffte, er würde diesmal erst denken, bevor er den Mund aufmachte.
Nach oben Nach unten
Saia
Legendärer Held
Legendärer Held
Saia


Anzahl der Beiträge : 1228

Abenteuer Band 3 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 21 EmptyDi Feb 28, 2012 7:16 pm

"Ich möchte nur etwas richtig stellen was ich gesagt habe" Er erhob sich langsam und sah dem Richter in die Augen. "Als ich sagte, dass alle Menschen Geschöpfe der Dummheit seien, vergaß ich das ich eine Waldelfe bin. Sie müssen wissen ich bin unter Menschen aufgewachsen, die nie irgendeinen Anstand um meine Rasse gemacht haben. Ich sehe mich selber als Menschen selbst wenn das genetisch gesehen nicht der Fall ist. Und ich hoffe meine Mutter ist nicht anwesend sonst können sie eine Mordverhandlung durchführen..." Er kratzte sich noch an der Wange bevor er mit einen Grinsen fortfuhr: "Doch noch eine Frage, euer Ehren, wohin geht es zum Steinbruch?"

"Ich ziehe es vor zu stehen, falls es dich nicht stört." Trotzdem lehnte er sich gegen eine Wand um nicht sein ganzes Gewicht auf den Beinen halten musste. Er hatte die letzten paar Tage im Dreck geschlafen. Ein Platz hier würde also nicht schlecht sein. Er zog einen seiner Handschuhe aus und warf sie auf den Platz. Er bezweifelte zwar das es reichen würde, aber besser als garnichts.
Nach oben Nach unten
Amy
Legendärer Held
Legendärer Held
Amy


Anzahl der Beiträge : 1013

Abenteuer Band 3 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 21 EmptyMo März 05, 2012 10:05 am

Samera grinste, als Karukos den Handschuh auf den freien Platz warf. "Wie ich sehe, hast du das Grundprinzip verstanden." Sie schaute sich noch einmal um, ob auch niemand in der Nähe war, bevor sie schließlich tief Luft holte. "Also, hör zu. Wie du mitbekommen hast, handelt es sich bei diesem Schiff um ein Piratenschiff. Das heißt, es befinden sich massenhaft wertvolle Gegenstände an Bord, von Überfällen und so weiter. Das hat zur Folge, dass der Käptn sehr sehr sehr misstrauisch ist. Und dass er sehr unangenehm werden kann, wenn er das Gefühl hat, hintergangen zu werden. Ich bin schon einige Jahre hier dabei, und ich habe schon so manchen über Bord gehen sehen, nur weil der Käptn dachte, er hätte was geklaut oder so. Also sei vorsichtig, verhalte dich unauffällig und so weiter, sonst kann es ziemlich ungemütlich werden für dich. Und vor allem, pass auf, wenn der erste Maat dabei ist, der Kerl der dich zu uns in die Küche geschickt hat, du weißt schon. Er ist der hinterlistigste Spion aller Zeiten, und er erzählt alles, aber auch wirklich alles, sofort dem Käptn. Er ist auch der einzige, den der Käptn an seinem Reichtum teilhaben lässt. Es gibt prinzipiell zwei Möglichkeiten: Man kann sich entweder von ihm fernhalten, oder man kann versuchen sich bei ihm einzuschmeicheln. Das bleibt dir überlassen. Zum Glück ist er nicht besonders intelligent. Falls du dich wundern solltest, dass wir auf unserem ganzen Rundgang noch nichts wertvolles gesehen haben, obwohl das Schiff voll davon ist: Der Käptn hat alles gut versteckt. Offiziell weiß nur der Maat, wo das ganze Zeug ist. Also natürlich weiß ich es auch, aber das ist eine andere Geschichte. Wer sonst noch von dem Versteck weiß, keine Ahnung. Aber ich muss dich wirklich warnen. Einmal, vor einem Jahr oder so, hat einer versucht, das Versteck zu plündern. Und der Maat hat ihn dabei erwischt. Ich sag dir, so wie der Käptn den hingerichtet hat, das war kein schöner Anblick. Wäre schade, wenn dir sowas passieren würde, also bitte, wenn du das Versteck je herausfinden solltest, dann pass echt auf. Das kann ich nur immer wieder betonen." Sie machte eine Pause und sah Karukos eindringlich an. Dann erhellte sich ihre Miene wieder: "Ansonsten, lass dich trotz allem von dem Maat und dem Käptn nicht einschüchtern." Sie stand auf und ging zur Tür, um ihren Rundgang fortzusetzen. "Am besten erzählst du niemandem, was ich dir gesagt habe." Dann trat sie nach draußen und wartete darauf, dass Karukos ihr folgte.
Nach oben Nach unten
Saia
Legendärer Held
Legendärer Held
Saia


Anzahl der Beiträge : 1228

Abenteuer Band 3 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 21 EmptyMi März 07, 2012 11:55 am

Stumm stieß sich Karukos von der Bordwand ab und trat nach Samera aus dem Raum. Das mit dem Schatz war durchaus etwas Interessantes. Ihm interesssierte die Menge an Raubzüge mehr, die nötig waren um solch einen Schatz anzuhäufen. "Habt ihr eigentlich nie Probleme mit den sogenannten Gesetzeshüter? Oder Kopfgeldjäger. Auf den Kapitän muss ja eine Unmenge an Geld ausgesetzt sein." Ein Kopfgeld welches er zu kassieren gedachte. Wenn er schon mal hier war, konnte er doch versuchen den größtmöglichen Profit heraus zu ziehen. Ein bisschen mehr Gold im Säckchen war sicherlich nicht verkehrt...
Nach oben Nach unten
Amy
Legendärer Held
Legendärer Held
Amy


Anzahl der Beiträge : 1013

Abenteuer Band 3 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 21 EmptyMi März 07, 2012 1:05 pm

"Ach, davon haben wir uns bisher nicht aufhalten lassen. Du musst wissen, einige unserer Männer sind sehr fähige Bogenschützen, und die Kanone auf unserem Schiff hat bisher immer beste Dienste geleistet", antwortete Samera leichtfertig. "Dadurch haben wir uns bisher alle vom Leib gehalten. Was das Kopfgeld auf den Käptn angeht, keine Ahnung. Ich habe auch nicht das geringste Interesse an einer Meuterei, daher habe ich mich dafür noch nie interessiert. Kann mir schon vorstellen, dass auf ihn eine Belohnung ausgesetzt ist." Dabei musste sie an ihre Mutter denken, der es mit Sicherheit das Herz brechen würde, vom Tod ihres Vaters zu hören. "Wahrscheinlich wollen sie ihn sowieso lieber tot als lebend, damit sie ihm noch einen Prozess machen können." Sie hoffte inständig, dass Karukos nicht auf die Idee kam, den Käptn abstechen zu wollen. "Naja, wie auch immer. Ich glaube das wichtigste von unserem Schiff hast du schon gesehen. Lagerraum, Küche, Schlafsaal. Mehr gibt es eh nicht. Achja, das Zimmer des Kapiätns befindet sich direkt unter der Erhöhung, auf der das Steuerrad ist. Kaum zu verfehlen, aber er schließt es natürlich gut ab." Sie deutete in die Richtung, in der sich das Zimmer des Kapitäns befand. "Ich geh dann mal in die Küche zurück. Schätze, die Mittagspause ist sowieso vorbei." Sie nickte Karukos noch einmal kurz zu und begab sich dann in die Küche zurück, wo sie nachdenklich begann, Kartoffeln zu schälen.


Masterpost für Saia

Der Richter zeigte sich bei Saias Erklärung sowohl erstaunt als auch dankbar. Es lag ihm nicht, Leute allzu lange in den Kerker zu stecken, und daher freute er sich deutlich sichtbar darüber, dem Protokollanten diktieren zu können: "Punkt Drei des Urteils wird nachträglich abgeändert. Da sich der Angeklagte in die Beleidigung selbst miteinbezieht, ist das Urteil größtenteils hinfällig. Es bleibt lediglich bei einer Verwarnung. Somit kommen wir zu einem Gesamturteil von einem Tag im Kerker und zwei Tagen Arbeit im Steinbruch." Um sein Urteil zu untermauern, schlug er mit einem kleinen Hammer auf den Tisch vor ihm. "Das Urteil wird in derselben Reihenfolge vollstreckt. Wachen, bringen sie den Mann in den Kerker!" Er wartete noch kurz, bis der Protokollant alles aufgeschrieben hatte, dann nahm er das Papier und drückte es einem der Beamten in die Hand. "Hier, Sie kennen das Urteil ja. Sorgen Sie dafür, dass alles seine Ordnung hat." Er erhob ein letztes Mal seine Stimme und sagte laut: "Die Verhandlung ist beendet."


Während der Verhandlung war Raya die Einzige gewesen, die dem Richter aufmerksam zugehört hatte. Als der Prozess zu Ende war, wandte sie sich an die anderen: "Da hat er aber Glück gehabt, oder? Und was machen wir jetzt? Ich meine, es ist gerade mal Mittag, hat jemand von euch eine Idee?"
Nach oben Nach unten
Saia
Legendärer Held
Legendärer Held
Saia


Anzahl der Beiträge : 1228

Abenteuer Band 3 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 21 EmptyMo März 19, 2012 6:54 pm

Karukos stand da noch für eine geraume Weile. Er versuchte alle Informationen die er gerade bekommen hatte zu speichern um sie vielleicht in einer geeigneten Situation verwenden zu können. Schließlich musste er aber auch er zugeben, dass es Zeit war an die Arbeit zu gehen. In Gedanken versunken kehrte er zurück in den Schiffsbauch, in die Küche, ging wortlos and Sam vorüber und setzte sich am äußersten Rand des Kartoffelhaufens. Er wollte wenn möglich ungestört bleiben. Mit einer gewissen Frustration über die Situation, die im so garnicht ins Konzept passte, packte er die nächstbeste Kartoffel und began ebenfalls zu schälen.
Die neue Arbeit war zum Glück kein Gehirnmarathon er konnte in Ruhe seinen Gedanken nachgehen. Bis er sich auf einmal schnitt...
Nach oben Nach unten
Mantes
Spielleiter
Spielleiter
Mantes


Anzahl der Beiträge : 1426

Abenteuer Band 3 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 21 EmptyDi März 20, 2012 8:41 am

Sen blinzelte müde: "Wie ist es schon vorbei?" Er spreizte die finger auseinander um die situatonsbedinkte Müdichkeit ab zu streifen.

Argos hate zwar versucht das ganze zu verstehnen, aber seine Esmutsprachkäntnisse hantten ihn mehr verwirrt als verständlich gemacht was da von Statten gegangen war.

Victor war eingenickt und erst nach einem stubser durch Sen's Bewegungen wach geworden. "Gerichte sind sowas von Inspirationsblockierend." Murmelte er im halbschlaf.

Sen Stellte den Barden auf die Füße. "Victor is ende. Sie froh das du nicht geschnarcht hast. Sonst wärst du jetzt Arm." Feigste der Gardist.
Nach oben Nach unten
https://astera-the-world.forumieren.de
Kuriba
Einwohner
Einwohner
Kuriba


Anzahl der Beiträge : 11

Abenteuer Band 3 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 21 EmptyDo März 22, 2012 8:13 am

Manuke fuhr nun schon einige Zeit mit seinem W-Bike in Richtung Syra am Fluss entlang bis es sich langsam am Horizont zeigte. Daher machte er einen kurzen stopp und schaute sich von weitem die Stadt an. „Scheint wohl so als würde ich Heute wiedermal in einer Stadt übernachten.“, dachte er sich während der Blick schweifte.
Nach einer kurzen Pause machte Manuke sich nun endlich auf den restlichen Weg in die Stadt um sich dort wieder ein wenig mehr um sehen zu können. Als er die Tore passiert hatte fuhr er langsam durch die Straßen der Stadt bis er irgendwann bei einer Werkstatt vorbei kam, welche einen Blick wert schien. Zudem könnte er vielleicht auch mal sein W-Bike hier gründlich durchchecken, da es schon seit langem keine Wartung mehr hatte. Doch wusste er nicht ob er es sich leisten konnte hier wirklich sein Bike zulassen, da Geld etwas war womit er nicht wirklich dienen konnte. Aber diese Werkstatt Carak würde er sich merken, doch nun galt es erst einmal ein Gasthaus zu finden, wo er günstig übernachten konnte.
Während er in der Stadt umher fuhr fühlte er sich ein wenig verloren, denn hier etwas zu finden was ihm eine Unterkunft bereit stellt, war um vieles schwerer als er gedacht hätte. Aber er ließ sich erst mal in einem Park nieder um sich ein wenig auszuruhen. So stellte er sein W-Bike ab und lehnte sich gegen diesen und schaute sich nochmal den Prototyp des Moketoswechsler an und nahm die Blaupause dazu um einen Weg zu finden wo er es vielleicht vereinfachen könnte.
Nach oben Nach unten
http://kuriba.ku.funpic.de/Homepage/Home.html
Mantes
Spielleiter
Spielleiter
Mantes


Anzahl der Beiträge : 1426

Abenteuer Band 3 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 21 EmptyDo März 22, 2012 11:17 am

Masterpost für Manuke

Es dauerte nicht lange bis ein paar junge Feelinge auf Manukes Bike aufmerksam wurden und eine Traube draum bildeten: "Das Ist kein Mendelin Bike." Sagte einer zum andern mit festem Tonfall. "Ok hast ja recht, sieht eher aus wie ein Gesellenstück. Mendelin Bikes haben viel bessere Materialien. Hey Du? Kannst du es mal anwerfen?" Sagte ein zweiter.
Nach oben Nach unten
https://astera-the-world.forumieren.de
Amy
Legendärer Held
Legendärer Held
Amy


Anzahl der Beiträge : 1013

Abenteuer Band 3 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 21 EmptyDo März 22, 2012 6:03 pm

Raya schüttelte kurz den Kopf, als sie die Kommentare der anderen hörte. "Also keine Ideen. Auch gut, dann gehen wir jetzt einfach mal nach draußen und sehen, was uns so über den Weg läuft", beschloss sie, und verließ mit den anderen im Schlepptau das Gerichtsgebäude. "So, vielleicht hilft die frische Luft ja einem von euch wieder geistig ein bisschen auf die Sprünge. Hat jetzt vielleicht jemand von euch eine Idee für die restliche Tagesplanung?" Auffordernd sah sie der Reihe nach Sen, Victor und Argos an. Bei Argos blieb ihr Blick hängen, und sie lächelte mild.

Samera bemerkte im Augenwinkel, wie Karukos sich in den Finger schnitt. Beiläufig stand sie auf und ging zu ihm hinüber. "Du hast noch nicht besonders oft Kartoffeln geschält, oder?", fragte sie ihn mit einem freundschaftlichen Augenzwinkern. "Wir können eh aufhören, ich glaub so langsam sollte es reichen. Wir sind ja nur 15 Leute auf dem Schiff", lachte sie mit einem Wink auf den großen Topf, den sie schon bis zum Rand mit Kartoffeln gefüllt hatten.


Zuletzt von Amy am Do März 22, 2012 10:40 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kuriba
Einwohner
Einwohner
Kuriba


Anzahl der Beiträge : 11

Abenteuer Band 3 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 21 EmptyDo März 22, 2012 9:31 pm

Lange hatte er nicht Ruhe und somit wurde auch seine Konzentration schnell gestört. Es erschienen ein paar Feenlinge die sich über das Bike überhielten und es mit einem verglichen.
Daher blickte er langsam auf und steckte dabei die Blaupause in den Rucksack. „Was sagen die da, es soll kein Mendelin sein. Natürlich ist es keines und was meinen die mit minderwertigen Materialen “, dachte er während er sich aufrichtete. Er hielt den Ruck sack in mit der einen Hand und den Prototyp in der Anderen.
„Seid Vorsichtig sonst macht ihr noch was kaputt.“, sprach er ruhig, während er noch den Prototyp verstaute und den Rucksack schulterte. „Ja kann ich anlassen, aber das ist bei weitem kein Gesellenstück. Außerdem sind nicht die besseren Materialien das wichtigste für ein Bike.“ Er setzte sich bei reden mit den Feelingen auf sein Bike und schaute sie abwechseln an. Kaum das er sicher Saß, ließ er das Bike an. „Seid ihr nun zufrieden? Wenn ja könntet ihr mir ja auch eine Frage beantworten. Denn ich wüsste gerne wo ich eine billige Bleibe finden könnte.“
Nach oben Nach unten
http://kuriba.ku.funpic.de/Homepage/Home.html
Gesponserte Inhalte





Abenteuer Band 3 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 21 Empty

Nach oben Nach unten
 
Abenteuer Band 3
Nach oben 
Seite 21 von 39Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 30 ... 39  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Abenteuer Band 1
» Abenteuer Band 4

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Astera play the World :: Astera RPG :: Spiel :: Buch der Abenteurer (Spiel 1)-
Gehe zu: