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 Seelenmagie

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Jerufin
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BeitragThema: Seelenmagie   Mi Jun 09, 2010 6:02 pm

Die älteste der Magieformen in Astera ist die Seelenmagie. Sie ist die am häufigsten verwendete Magieform in den nördlichen Ländern. Um sie zu erlernen braucht es ein Seelenbeschwörungsritual. Das gilt aber als lebensbedrohlich, da bei dieser Form des Lernens die Seelenflamme direkt manipuliert wird und schlimmstenfalls sogar erlischt (der Betroffene stirbt).

Die zweite Möglichkeit die Zauberform zu erlernen ist die Begabung. Fasst alle Lebewesen haben ein farbige Seelenflamme, so ist es ihnen möglich Zauber bestimmter Elemente durch üben zu erlernen. Diese sind aber von der Farbe der Seelenflamme abhängig. Auch sind die Zauber begrenzt. Lebewesen mit starker Magiebegabung können mehr zaubern als normale. Es sind bei normalen Wesen 4 Zauber und jeweils 2 Farben und bei begabten 5 Zauber und 3 Farben. Auch Helden die schon eine weile reisen, dürfen 5 Zauber haben.

Grün   Grün

Steht für die Luft, sie beinhaltet Windzauber und in Kombination mit rot Blitzzauber.

Rot   Rot

Steht für Feuer, sie beinhaltet Flammenzauber aller Art und in Kombination mit lila Blutzauber.

Blau   Blau

Steht für Wasser, sie beinhaltet Wasserzauber und in Kombination mit grün Eiszauber. Bundtiere und Magiewesen können Eis auch mit nur blauer Flamme wirken.

Braun   Braun

Steht für Erde, sie beinhaltet Bodenzauber aller Art und in Kombination mit rot Vulkanzauber. Diese sind aber aufgrund der erforderlichen Menge an Energie lebensbedrohlich und unkontrollierbar.

Lila   Lila

Steht für dämonische Magie, sie beinhaltet Flüche und Bannzauber und in Kombination mit einer beliebigen Farbe enthält sie Beschwörungszauber der jeweiligen Farbe.

Sonderfarbe

Weiß   Weiß

Diese Farbe ist neutral, sie steht für Schutz oder Lichtzauber, in Kombinaton mit lila Fluchbannung und mit grün oder blau Heil- und Statuszauber.

                                                                                                                                                                  
FlammenatemRot BlitzfingerGrün RotLeichte WogeBlau
Lied des WehklagensWeiß GrünFinstere SeucheLila DämonenblitzLila
WindschnittGrün AnsturmGrün WindfaustGrün
WindwandGrün EisdolcheGrün BlauHarte LuftLila Grün
Gemeine KralleLila Bund der ZeitLila GlockenturmLila Grün
Weisser SandLila ErhitzenRot Absolute StilleLila
BlitzreiterRot Infernale ExplosionRot FeuerpfeilRot
Licht und SchattenLila WeißSeelenzustandLila FlammenschildWeiß Rot
EisschildWeiß BlauErdschildWeiß BraunGleitenBraun Grün
FeuergolemLila RotSteinspeereBraun LavapeitscheRot Braun
KristallwaffeBraun Noahs FlutBlau MagikwallLila
KlingentanzBraun Vulkan RüstungBraun RotLied der FreudeGrün Weiß
SanftmutBlau WeißSinnesschärfeGrün WeißBlutspurLila Rot
Macht des BlutesLila RotMarrionette des Blutes-Lila RotBlutkesselLila Rot
Dunkle MaterieLila BraunNimmergeh'rLila SchattenklaueLila  Rot
SeelenpfadeWeiß Animalia MutatiaBlau  Weiß LebenslichtRot  Weiß 


Zuletzt von Jerufin am Do Jun 17, 2010 12:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Seelenmagie   Mi Jun 09, 2010 6:03 pm

Flammenatem

Magie: Rot

Der Zaubernde bildet mit den Fingern einer Hand einen Kreis legt diesen vor den Mund und bläst hindurch. So entsteht eine Stichflamme die dem Feuerstoß eines Drachen ähnelt.
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BeitragThema: Re: Seelenmagie   Mi Jun 09, 2010 6:04 pm

Blitzfinger

Magie: Rot Grün


Bei dem Blitzfinger wird eine kurze Beschwörungsformel ausgesprochen. Fortgeschrittene, die den Zauber regelmässig verwenden, können diesen auch ohne Formel anwenden. Nach der Formel richtet man den Zeigefinger auf das Ziel und mit viel Selbstkontrolle schlägt er aus diesem Finger in das Ziel ein. Natürlich ist es auch möglich mehr als einen Finger und einen Blitz zu erzeugen, aber der Zauber nimmt mit jedem Finger an Komplexität zu. Kaum einem gelingt es mehr als 3 Finger zu nutzen und nur nach einem Jahrzehnte langem Training ist es manchem gelungen eine ganze Hand zu verwenden. Ungeübten Anwendern passiert es fast immer, dass der Blitz statt in das Ziel, auf das nächst nähere Objekt überspringt. So ist dieser Zauber eher für offene Geländekämpfe geeignet und nur bedingt in Gebäuden oder Städten.
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BeitragThema: Re: Seelenmagie   Mi Jun 09, 2010 6:05 pm

Leichte Woge

Magie: Blau

Dieser Zauber eignet sich für jede Flüssigkeit. Durch die Bewegung der Hand, kann sie in Formen gebracht oder an Positionen bewegt werden. Dieser Zauber ist einfach und schnell zu erlernen.

In Kombination mit Grün kann man auch Eis oder Schnee bewegen oder die Flüssigkeit in der Bewegung gefrieren oder tauen lassen.
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BeitragThema: Re: Seelenmagie   Mi Jun 09, 2010 6:05 pm

Lied des Wehklagens

Magie: Grün Weiß

Dieser Zauber kann nur mit einem Instrument gewirkt werden. Der Anwender tut dies meist unbeabsichtigt. Mit diesem Zauber können Erinnerungen an schreckliche Ereignisse sichtbar gemacht werden, die in Personen oder Dingen schlummern.

Es handelt sich bei diesem Zauber um keinen Angriffszauber sondern um einen Stimmungszauber. Er bewirkt Trauer bei allen die ihn hören oder sehen.
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BeitragThema: Re: Seelenmagie   Mi Jun 09, 2010 6:05 pm

Finstere Seuche

Magie: Lila

Dieser Zauber wird durch einen Aurischen Spruch beschworen.

Wortlaut:
"Anoru Sefart desei Selee mti eregiw Pnie udn vsinmmare"

Das verfluchte Ziel wird vergiftet und der betroffene Gegner verfällt in einen Kampfrausch, bis zum erschöpfungstot.
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BeitragThema: Re: Seelenmagie   Mi Jun 09, 2010 6:06 pm

Dämonenblitz

Magie: Lila

Ein Schatten springt in die Höhe und ruft den Zauber aus. Das gewünschte Ziel wird von einem schwarzen Blitz einfach verbrannt. Ein Magier hebt seine Hand gespreizt in den Himmel und ruft den Zauber aus. Der Effekt ist derselbe wie beim Schatten. Das Ziel wird einfach zu Asche verbrannt.

Dieser Zauber wird sehr häufig von Schatten verwendet. Hierbei handelt es sich um einen speziellen Blitzzauber der nicht den üblichen Farben Rot/Grün angehört. Die Beschwörung ist einfach und die Wirkung effektiv.

Achtung dieser Zauber wirkt nicht auf Spieler und ist nur bei Schatten sofort tödlich!
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BeitragThema: Re: Seelenmagie   Mi Jun 09, 2010 6:06 pm

Windschnitt

Magie: Grün

Durch den Schwung einer Waffe wird der Wind zu einer bogenförmigen Klinge geformt die ziemlich schnell auf den Gegner zufliegt. Kann durch Waffen pariert werden, ist allerdigns nur schwer durch Magie aufzuhalten.
Kann durch Verwenden von Windmoketos verstärkt werden und es ist möglich die benötigte Energie auch von den Moketos zu beziehen.
-----

Ansturm

Magie: Grün

Durch das Verändern des Luftwiederstandes um den Anwender und das Verwenden von Winden, kann sich der Anwender um einiges schneller Bewegen und auch sehr weit springen. Jedoch benötigt das ganze extrem viel Energie, das alles was länger als 30 Sekunden aufrecht erhalten wird zur Ohnmacht führen kann.

-----

Windfaust

Magie: Grün

Durch das Verdichten von Luft entsteht eine Art Verlängerung der Waffe, die man dann in einen unvorbereiteten Gegner rammen kann, was gleich effektiv ist, wie ein Stabstoss oder etwas Vergleichliches. Kann allerdings auch wie die Windklinge pariert oder geblockt werden.
-----

Windwand

Magie: Grün

Diese Magie kann nicht in jeder Situation und nach Belieben angewandt werden. Durch die Aufwendung seiner gesamten Kraft, erschafft der Anwender eine verdichtete Windkugel um sich, um so vor jeglichen Geschossen oder Angriffen sicher zu sein. Sobald die Energie aufgebraucht ist, entlädt sich das ganze in einer gewaltigen Druckwelle / Explosion und der Anwender ist für mindestens eine Stunde ausser Gefecht gesetzt.
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BeitragThema: Re: Seelenmagie   Mi Jun 09, 2010 6:07 pm

Eisdolche

Magie: Blau Grün

Der Anwender feuert eine Salve von Dolchen aus Eis. Diese frieren den Gegner beziehungsweise den Getroffenen nach einer Minute vollständig ein.

Dieser Zauber kann nur von einem anderen mit einer roten Seelenflamme aufgelöst werden. Ansonsten verliert er nach einer Stunde die Wirkung.
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BeitragThema: Re: Seelenmagie   Mi Jun 09, 2010 6:07 pm

Harte Luft

Magie: Lila Grün
Der erste Schritt ist die richtige Aussprache eines Spruches.
Wortlaut: „Belias nar zurt“
Bei gleichzeitigem Ausstrecken einer Hand in Richtung des Gegners wird dieser für 2 Minuten bewegungsunfähig und bekommt nur sehr schwer Luft.
-----

Gemeine Kralle

Magie: Lila

Durch Ausstrecken zweier Finger und einmaliges auf den Gegner zu fahren werden Spannungen erzeugt, die wie Klingen wirken und das Opfer schwer verletzt und im Ernstfall oder zweimaliger Benutzung sogar tötet.
Das zweimalige Einsetzen hat jedoch Entkräftung des Benutzers für 1 Stunde zur Folge.

-----

Bund der Zeit

Magie: Lila Grün

Mit dem Aussprechen eines Spruches und drehen eines Fingers im Kreises, werden mehrere Gegner, bis zu 4, zusammen geworfen und können sich 2 Minuten lang nicht voneinander trennen!
Wortlaut: "Cuncti conveniunt"
-----

Glockenturm

Magie: Lila

Durch ein aneinander führen von beiden Daumen und Zeigefingern und gleichzeitiges sprechen einer Formel wird um den Ausführer und beliebig viele Personen (bis zu 10) im Umkreis von 10 Metern eine Glocke errichtet, die Magieresistent ist, aber dem Vollführer pro Person ein Zehntel seiner Energie nimmt.
Wortlaut: "Suntio claerus"
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Weisser Sand

Magie: Lila

Dieser Effekt wird ausgeführt, indem man Sand in die Luft wirft, und der Sand von einem einfacheren Spruch in der Luft gehalten wird/durch ander Luft-Zauber in der Luft gehalten wird. Der Auslöser legt Mittelfinge und Daumen aneinander bläst dagegen und macht eine werfende Bewegung ich Richtung des Sandes oder der Erde. Diese dehnt sich schlagartig aus und bildet je nach Ausführung entweder eine weisse Wolke, oder setzt unglaublich helles Licht aus, welches die alle die hinsehen für 5 Minuten blind macht.


Zuletzt von Jerufin am So Jul 04, 2010 7:32 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Seelenmagie   Mi Jun 09, 2010 6:08 pm

Erhitzen

Magie: Rot

Mit diesem Zauber kann man Gegenstände seiner Wahl erhitzen. Man hat die Möglichkeit nur spezielle Zonen zu erhitzen (bei Schwertern zum Beispiel nur die Klinge).
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BeitragThema: Re: Seelenmagie   Mi Jun 09, 2010 6:08 pm

Absolute Stille

Magie: Lila

Diesen Zauber würde sich manch eine Lehrerin von Herzen wünschen. Er bringt einem Ruhe in vollem Umfang, denn in einem Radius von 10 Metern werden die Leute schweigen, wenn man diesen Zauber anwendet. Er wirkt so, dass er die Stimmbänder der Leute quasi bewegungsunfähig macht.

Wortlaut: Silencium!!

Dieser Zauber ist kein Angriffszauber. Er wirkt nicht bei Bauchrednern.
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BeitragThema: Re: Seelenmagie   Mi Jun 09, 2010 6:09 pm

Blitzreiter

Magie: Rot

Der Blitzreiter ist eine Beschwörung, die viele Jahre Training und sehr viel Kraft kostet. Man wirkt ihn mit Fingerzeichen. Jedes der Zeichen ist individuel und das Aussehen des Blitzreiters ist dem entsprechend auch anders. Aber alle haben eines gemeinsam. Der Blitz in Form eines Ritters auf einem Pferd springt immer direkt aus dem Wirkenden heraus. Je nach Art der noch verfügbaren Seelenflamme, ist der Reiter mit einer Lanze, Schwert oder anderen Waffen ausgerüstet. Er reitet im Sturm auf den Gegner zu und beschiesst oder attackiert ihn mit der Waffe. Nach einem Angriff verschwindet er und muss neu gewirkt werden.

Zusatz Flamme als Waffenform

    Rot Braun : Lanze
    Rot Grün : Armbrust
    Rot Blau : Schwert
    Rot Lila : Morgenstern
    Rot Weiß : Stab oder Bogen

Dieser Zauber ist eine Elementbeschwörung, sie kann mit einem Roten Bundtier in der Bundphase leichter gewirkt werden. Dann springt der Reiter, beim Schwingen oder Abfeuern aus der Bundwaffe.
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BeitragThema: Re: Seelenmagie   Mi Jun 09, 2010 6:09 pm

Infernale Explosion

Magie: Rot

Warnung!
Rein rote Kreaturen sterben nach dem Wirken.
Auch der Anwendende wird getroffen.

Dieser Zauber gilt als sehr zerstörerisch. Seine Beschwörung benötigt einen sehr starken Kampfgeist. Wird der Zauber gewirkt kann man in nicht mehr abbrechen, nicht einmal durch einen direkten Angriff, da die heißen Flammen die den Anwender umlodern das verhindern. Ist alle Magie der roten Seelenflamme in Hitze verwandelt, gibt es eine termale Explosion die alles verbrennt oder sehr stark verwundet und kampfunfähig macht. Der Zauber kann 500m weit reichen. Der Anwender erleidet ebenfalls schwerste Verbrennungen und ist mindestens kampfunfähig.

Wortlaut: "La'flamma Infinis."
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BeitragThema: Re: Seelenmagie   Mi Jun 09, 2010 6:10 pm

Feuerpfeil

Magie: Rot

Der Zauber kann schnell und häufig gesprochen werden. Das Ziel wir jedes mal nach Beendung des Spruches durch einen Feuerschwall in die Luft geschleudert und verletzt. Die Verletzungen sind nur sehr leicht.

Wortlaut: "Feuerpfeil Impact"
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BeitragThema: Re: Seelenmagie   Mi Jun 09, 2010 6:10 pm

Licht und Schatten

Magie: Lila Weiß

Dieser Zauber wird sehr gerne von Verdanen verwendet um Dämonen zu vertreiben. Der Zauber verdunkelt die Umgebung und in der Hand des Anwenders bildet sich eine gleisende Lichtkugel die Erblindung herbei rufen kann, wenn man direkt ihn sie hinein sieht. Dieser Zauber kann beliebig lang gehalten werden und ist bei langer Wirkung auf Schatten tödlich.

Wortlaut: "Lumus la Satra"
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BeitragThema: Re: Seelenmagie   Sa Jun 12, 2010 7:46 pm

Seelenzustand

Magie: Lila

Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage! Dieser Zauber hat eine sehr starke Auswirkung auf seinen Wirker. Er macht ihn bei längerer Anwendung bewusstlos oder lässt ihn in ein Koma fallen. Die Anwendung dieses Zaubers ist so simpel wie gefährlich. Man muss sich seiner Seele so weit öffnen, dass man die ganze Aura freilegen kann. Dann erst kann man auf die gesamt Energie Asteras sehen. Man kann mit diesem Zauber feststellen, ob jemand verletzt oder tot ist. Und ob jemand schwanger ist, denn er zeigt für jedes Leben einen kleinen grünen Schatten und für jede gestorbene Seele eine schwarze Stelle. Der Anwender sieht all dies, direkt vor seinem Auge und kann nach bestimmten Menschen suchen.


Zuletzt von Jerufin am Do Jun 17, 2010 11:57 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Seelenmagie   Mi Jun 16, 2010 11:29 pm

Flammenschild

Magie: Weiß Rot

Das Flammenschild, schützt vor hohen Temparaturen und kann Gegner bei Berührung leicht verbrennen und zurückwerfen. Dieser Schild bricht zusammen, wenn man ihn mit blauen Zaubern beschießt. Grüne Erwärmen ihn so sehr das der anwender schaden nimmt.


Zuletzt von Mantes am Fr Nov 19, 2010 12:01 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Seelenmagie   Mi Jun 16, 2010 11:33 pm

Eisschild

Magie: Weiß Blau

Das Eisschild, schützt vor blauen Zaubern und kann Gegner bei Berürung leichte frostferletzungen zu fügen. Dieser Schild bricht zusammen, wenn man ihn mit roten Zaubern beschießt oder mit einem Schwerd darauf schlägt.


Zuletzt von Mantes am Fr Nov 19, 2010 12:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Seelenmagie   Mi Jun 16, 2010 11:40 pm

Erdschild

Magie: Weiß Braun

Das Erdschild, schützt vor allen Zaubern und Phisyschen angriffen. Dieser Schild bricht zusammen, wenn man ihn 30 min wirkt und begräbt den Anwender unter sich. Rote Zauber Können ihn so sehr erhitzen das er langsam schmilzt.


Zuletzt von Mantes am Fr Nov 19, 2010 12:03 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Seelenmagie   Do Sep 09, 2010 8:05 pm

Gleiten

Magie: Braun Grün
Dieser Zauber revultioniert die Fortbewegung ohne Geräte. Vergesst Training. Stellt euch vor mit wenig Seelenenergieaufwand könnt ihr auf Wänden und den Boden gleiten. Das mit einer Geschwindigkeit die um einiges höher ist als Laufgeschwindigkeit. Kleiner Nachteil dabei ist, dass man sich enorm konzentrieren muss. Wenn man abgelenkt wird bleibt man sofort stehen. Auch andere Zauber zu wirken wird dadurch so gut wie unmöglich geschweige denn, anderweitig zu kämpfen. Ein Vorteil ist, dass man auf diese Weise nahezu lautlos ist, da man auf dem Boden entlangrutscht. Natürlich ist man trotzdem laut, wenn man Eisenstiefel anhat und es damit macht, kommt also auf die Stiefel an.
Anzumerken ist noch, dass der Grüne Teil nicht unbedingt erforderlich ist, aber je stärker dieser ist, desto leiser funktioniert der Zauber.


Zuletzt von Saia am Di Sep 14, 2010 6:57 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Seelenmagie   Di Sep 14, 2010 7:45 am

Feuergolem

Magie: Lila Rot

Benötigt: Beschwörrer

Dieser Zauber erschaft einen Brennenden Steingolem der gegen alle Physischen Schäden Imunität besitzt. Auch rote und lilane Magie hat keine Wirkung auf ihn. Je nach erfahrung und stärke der Seelenflamme des Beschwöres ist er von 2 bis 10 Meter groß. Bei einem Schlag der Gohlems verbrennt alles egal ob Holz, Metall oder sogar Stein. Er verfügt über keinerlei Fernkampfmöglichkeiten. Diese Beschwörung ist sehr anfällig für blaue und braune Zauber.


Zuletzt von Mantes am Fr Nov 19, 2010 12:04 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Seelenmagie   Di Sep 14, 2010 6:39 pm

Steinspeere

Magie: Braun

Beschreibung:
Man kann sich das so ungefähr so vorstellen wie Feuerpfeile nur, dass scharfkantige Steine abgefeuert werden. Man wird zwar nicht verletzt, dafür kann man es, wenn man schnell ist, abwehren.

Wortlaut: "Terra Impact"
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BeitragThema: Re: Seelenmagie   Do Okt 21, 2010 5:24 pm

Lavapeitsche

Magie: Rot Braun

Wahrscheinlich einer der "schwächsten" Vulkanzauber. Das Prinzip ist einfach: Ein Lavastrahl wird an die Oberfläche geholt und durch einen Schutz wird verhindert, dass der Anwender, wenn er die Peitsche anfasst, nicht der komplette Arm total weggeschmolzen wird. Allerdings verhindert der Zauber nicht alles und die Hand errleidet sehr starke Verbrennungen. Die Hand kann im Nachhinein wenig bis garnicht verwendet werden. Außerdem verbraucht man sehr viel Mana für dafür. Die Peitsche hat beliebige Reichweite und verbrennt fast alles mit dem es in Berührung kommt, zumindestens nicht gleich. Organisches wird schnell durchgebrannt.


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BeitragThema: Re: Seelenmagie   Mo Jan 03, 2011 3:52 pm

Kristallwaffe

Magie: Braun

Der Wirkende presst die Erdschichten unter sich mittels Magie stark zusammen. Dabei wird ein kristallähnliche Flüssigkeit erzeugt, die man an die Oberfläche befördert und zu einer Waffe formt und kristallisiert. Das benötigt kein Hämmern, da die Masse auf die Erdmagie reagiert. Das ganze braucht Zeit und vor allem sehr viel Mana, da man immerhin einiges im Erdboden bewegen muss. Die dadurch erzeugte Waffe, ist sehr widerstandsfähig. Sie wäre im Prinzip unzerstörbar, doch meistens wird sie vom Magier aufgelöst.
Die Waffe spricht sehr stark auf Erdmagie an. Man (oder Frau) kann im Prinzip das Ding damit ein wenig Bewegen ohne sie zu berühren. Also etwas ähnliches wie Telekinese. Das benötigt allerdings eine große Konzentration, die man meistens nicht während eines Schlachtzuges zur Verfügung hat.

Zieht Mana aus dem Besitzer der Waffe. Aufgelöst wird sie indem man, die Waffe mit voller Wucht auf den Boden schleudert und "Dervora" ruft.
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