Zuletzt von Saphira am Mi Jun 09, 2010 8:15 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Saphira Bestientöter
Anzahl der Beiträge : 381
Thema: Re: Mineralien und Gesteine Mi Jun 09, 2010 6:28 pm
Name: • Sedriterz
Aussehen: • Rotbraun • leicht durchsichtig • Sehr spröde (Zerbröselt wie Erdbrocken)
Effekt: • Als Klinge: Feuereigenschaften • Als Sockel: Verstärkt den Moketozauber • Als Rüstungsteil: hält hohe Temparaturen aus • Als Artefackt: leuchtet rot im Dunkeln
Besonderheiten: • Lässt sich schlecht Schmieden da es gerne bricht • Hat eine sehr hohe Glühtemparatur • Lässt sich gut zum Gießen verwenden da es in flüssiger Form sehr lange heiß bleibt
Zu finden: • In Wüstenfelsen • In erloschenen Vulkankratern
Zuletzt von Saphira am Mi Jun 09, 2010 8:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Saphira Bestientöter
Anzahl der Beiträge : 381
Thema: Re: Mineralien und Gesteine Mi Jun 09, 2010 6:30 pm
Name: • Isinriterz
Aussehen: • Weißblau • Durchsichtig • Sehr spröde (zerbröselt wie Erdbrocken)
Effekt: • Als Klinge: Wassereigenschaften • Als Draht: Verstärkt Rüstungseigenschaften von Stoffen • Als Rüstungsteil: hält niedrige Temparaturen aus • Als Artefakt: Leuchtet hellblau im Dunkeln
Besonderheiten: • Lässt sich schlecht Schmieden da es gerne bricht • Hat eine sehr niedrige Glühtemparatur • Lässt sich sehr schlecht zum Gießen verwenden da es nicht lange heiß bleibt
Zu finden: • In Eisbedecktenfelswänden • In dunklen kalten Tropfsteinhölen
Zuletzt von Saphira am Mi Jun 09, 2010 8:17 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Saphira Bestientöter
Anzahl der Beiträge : 381
Thema: Re: Mineralien und Gesteine Mi Jun 09, 2010 6:31 pm
Name: • Kadriterz
Aussehen: • Schwarz • Kristallartige Struktur • spröde (zerbricht wie Glas)
Effekt: • Als Klinge: sehr scharf und wird nie stumpf • Als Draht: Verstärkt Rüstungseigenschaften von Leder • Als Rüstungsteil: hält schwere Erschütterungen aus • Als Hammerkopf: sehr wiederstandsfähig, Erdeigenschaften
Besonderheiten: • Lässt sich gut Schmieden • Hat eine hohe Glühtemparatur • Lässt sich gut zum Gießen verwenden
Zu finden: • In tiefen Erdschichten • In dunklen, tiefen Höhlen
Zuletzt von Saphira am Mi Jun 09, 2010 8:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Saphira Bestientöter
Anzahl der Beiträge : 381
Thema: Re: Mineralien und Gesteine Mi Jun 09, 2010 6:32 pm
Name: • Schattensplitterkristalle
Aussehen: • Schwarz mit lilanem Schimmer • Keistallartige Struktur (Hexagonisch) • spröde (zerbricht wie Glas)
Effekt: • Als Klinge: Lilane Magieeigenschaften • Als Amulett: Schutz vor Flüchen • Als Rüstungsteil: leuchtet leicht Lila im Dunkeln • Als Artefackt: sehr wiederstandsfähig, verstärkt Lilane Zauber
Besonderheiten: • Lässt sich gut schleifen • Hat eine hohe Glühtemparatur • Leicht magnetisch und lässt sich schlecht Sockeln
Zu finden: • In Tiefen: Granitgestein überwiegend in Dämonennestern • In Felsspallten, in Arenias Gebirgen
Zuletzt von Saphira am Mi Jun 09, 2010 8:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Saphira Bestientöter
Anzahl der Beiträge : 381
Thema: Re: Mineralien und Gesteine Mi Jun 09, 2010 6:36 pm
Name: • Silunit
Aussehen: • schwarz mit grünlichen Streifen • Glatt und wirkt kristallartig • sehr hart
Effekt: • Als Klinge: rote Magieeigentschaften • Als Amulett: erkennt die Seelenflammen anderer • Als Rüstungsteil: schützt vor roter Magie • Als Griff: wenn es mit dem Blut des Besitzers in Kontakt kommt, dann wird es andere die es halten die Hand verbrennen
Besonderheiten: • Ist in der Hand des Besitzers warm • Hat eine hohe Glütemparatur
Zuletzt von Saphira am Mi Jun 09, 2010 8:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Saphira Bestientöter
Anzahl der Beiträge : 381
Thema: Re: Mineralien und Gesteine Mi Jun 09, 2010 6:38 pm
Name: • Solerimerz
Aussehen: • schwarz mit silbernen Verfärbungen
Effekt: • Als Klinge: Feuereigenschaftem • Als Draht: sehr geeignet für Lichterzeugung • Als Rüstungsteil: fast nicht zerstörbar • Als Artefakt: schimmert silbern im Dunkeln
Besonderheiten: • Es sammelt die Sonnenstrahlen und scheint deshalb manchmal fast zu glühen. Wenn man es lang genug in die Sonne legt, dann schmiedet es sich immer wieder nach.
Zu finden: • in den Steinschichten des Elfengipfels
Zuletzt von Saphira am Mi Jun 09, 2010 8:24 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Saphira Bestientöter
Anzahl der Beiträge : 381
Thema: Re: Mineralien und Gesteine Mi Jun 09, 2010 6:40 pm
Name: • Zynositerz
Aussehen: • Weiß, Silber • Quadratische, kristallartige Struktur • zäh (federt beim Schlägen leicht)
Effekt: • Als Klinge: Leuchtet weiß im Dunkeln, Sehr Flechsiebel • Als Draht: Verstärkt Rüstungseigenschaften von Leder, Stoffen und Metallen • Als Rüstungsteil: hält schwere Erschütterungen aus • Als Sockel: leuchtet in der Farbe des Moketos im Dunkeln • Als Artefakt: Generiert kleine Mengen an weißer Seelenmagie • Als Amulett: Schutz vor Flüchen • Als Griff: Speichert Seelenenmagie • Als Hammerkopf: sehr wiederstandsfähig • Als Runenfassung: Verstärkt die Wirkung der Rune
Besonderheiten: • Selten • Lässt sich gut Schmieden • Hat eine sehr niedrige Schmelztemparatur • Lässt sich nicht zum Gießen verwenden
Zu finden: • In tiefen Erdschichten • Nur in den Elfenlandgebirgen
Effekt: • Als Klinge: Absorbiert Hitze • Als Draht: Absorbiert Hitze • Als Rüstungsteil: Absorbiert Hitze • Als Hammerkopf: sehr wiederstandsfähig, Feuereigenschaften
Besonderheiten: • Lässt sich kaum Schmieden • Hat eine sehr hohe Glühtemparatur • Lässt sich gut zum Gießen verwenden
Zu finden: • An Berghängen über 1200m • In den Gebirgsketten Arenias
Thema: Re: Mineralien und Gesteine So Jan 23, 2011 1:42 am
Name: • Schimmersteinerz
Aussehen: • Silbergrau • Schimmert in Regenbogenfaben • Prysmenstrucktur
Effekt: • Als Klinge: Sehr starke Bundtierbindung • Als Hammerkopf: Sehr starke Bundtierbindung • Als Axtkopf: Sehr starke Bundtierbindung • Als Aufsatz: Höhere Zielgenauichkeit • Als Projektiel: Höhere Geschossgeschwindichkeit • Als Sockel: verstärkt Schildzauber • Als Draht: Schützt Leder und Stoff vor verschleis
Zuletzt von Mantes am Do Sep 17, 2015 5:45 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Mantes Spielleiter
Anzahl der Beiträge : 1426
Thema: Re: Mineralien und Gesteine Do Sep 17, 2015 10:57 am
Name: • Wintrieterz
Aussehen: • Eisblau oder Silbergrau • leicht durchsichtig • Sehr spröde (Zerbröselt wie Erdbrocken)
Effekt: • Als Klinge: Eiseigenschaften (Qualmt leicht wie Trockeneis) • Als Hammerkopf: Eiseigenschaften (Qualmt leicht wie Trockeneis) • Als Axtkopf: Eiseigenschaften (Qualmt leicht wie Trockeneis) • Als Griff: verstärkt Seelenenmagie der Fabe grün • Als Rüstungsteil: Isoliert gut vor Hitze oder Kälte • Als Sockel: Verstärkt Wasser und Wind Moketozauber • Als Draht: leuchtet weißblau im Dunkeln • Als Artefackt: leuchtet weißblau im Dunkeln • Als Rune: bricht erst nach mehrmaligem Anwenden zufällig • Als Schmuckstück: eingravierte Zeichen leuchten im dunken, je nach Temparatur Grün(über 20°C), Weis(über 0°C) oder Blau(unter 0°C)
Besonderheiten: • Lässt sich schlecht Schmieden da es gerne bricht • Hat eine sehr niedrige Glühtemparatur • Lässt sich gut zum Gießen verwenden da es in flüssiger Form sehr lange heiß bleibt
Zu finden: • Am Boden von Glätscherspalten • in Ganzjährig beschneiten Regionen in Flussbetten oder am Grund von Glätscherseen