Durch die Wunder der Alchemie - oder bestimmter Moketos - ist es möglich, Kugeln von unterschiedlicher Größe und Gewicht mithilfe eines Rohres zu verschießen. Mit einer enormen Durchschlagskraft gesegnet reißen diese oft unschöne Wunden bzw. Löcher in Material. Das Repertoir dieser Waffen reicht von simplen Bleirotzen bis hin zu gewaltigen Kanonen, die auf Schiffen oder anderen Gefährten zu finden sind.
(Bundtiere können nicht an diese Form der Waffe gebunden werden)
Besonderheit: • Speziell in Falkenburg angefertigt
Beschreibung: Als Fernkampfbewaffnung für die Soldaten Falkenburgs hergestellt ist diese Waffe ein Muss für jeden Waffenfan. Mit einem Lauf aus Eisen und einem Griff umwickelt mit feinstem Wildleder ist sie sowohl elegant als auch tödlich. Allerdings sollte man es vermeiden, nach Abfeuern der Waffe den Lauf anzufassen oder weitere Kugeln abzufeuern, da er sehr schnell überhitzt.
Zuletzt von Jerufin am Mi Jun 09, 2010 9:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jerufin Legendärer Held
Anzahl der Beiträge : 1892
Thema: Re: Feuerwaffen Mi Jun 09, 2010 6:53 pm
Name: • Windgun
Größe (Griff --> Laufende): • 18cm
Munition: • Keramikkugeln
Besonderheit: • Windmoketo-betrieben • 12 Schuss Magazin im Griff
Beschreibung: Die Windgun ist eine Germana Schusswaffe, die mit Hilfe eines Windmokettos kleine, kegelförmige Keramik- Geschosse verschießt. Mit Hilfe eines komplizierten Mechanismuses werden diese Projektile durch einen starken Luftstoß beschleunigt, so dass Sie Überschall erreicht. Beim Aufprall auf eine Stahlrüstung zersplittert das Geschoss und wirkt ähnlich wie eine winzige Splittergranate auf das Umfeld, durchschlägt aber den Panzer nicht. So wird der Getroffene meist an Armen und Beinen verwundet, dort wo es wenig oder keine Panzerung gibt. Ein Schuss wirkt nur bei ungepanzerten Zielen tödlich. Ab einem leichte Kettenhemd hält das Ziel dem Schuss stand aber erleidet Splitterwunden.
Zuletzt von Jerufin am Mi Jun 09, 2010 9:08 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jerufin Legendärer Held
Anzahl der Beiträge : 1892
Thema: Re: Feuerwaffen Mi Jun 09, 2010 6:53 pm
Name: • Vorderlader
Größe (Griff --> Laufende): • 31,3cm
Munition: • Eisenkugeln
Besonderheit: • Wird durch den Lauf beladen (Schießpulver & Kugel)
Beschreibung: Vorderlader sind eine interessante Waffe, wenn man von der begrenzten Anwendbarkeit einmal absieht. Zunächst wird Schießpulver in den Lauf gefüllt und am Ende mittels eines Stabes gefestigt. Danach wird eine Eisenkugel in den Lauf geschoben und mit ein wenig Druck vom Stab in der speziellen Halterung verankert, damit sie nicht wieder herausrollt. Nun einfach zielen und den Abzug drücken, damit der Bügel am hinteren Teil der Waffe das Pulver entzündet und die Kugel aus dem Lauf geschleudert wird.
Zuletzt von Jerufin am Mi Jun 09, 2010 9:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jerufin Legendärer Held
Anzahl der Beiträge : 1892
Thema: Re: Feuerwaffen Mi Jun 09, 2010 6:54 pm
Name: • Trichtergewehr
Größe (Griff --> Laufende): • 110cm
Munition: • Schrotkugeln
Besonderheit: • Wird durch den Lauf beladen (Schießpulver & Kugel)
Beschreibung: Das Trichtergewehr wird beidhändig geführt und ist bekannt für seine Hohe Streuung. Ganz besonders in engen Gängen sollte man sich vorsehen, das man nicht im Weg dieses Monstrums steht - es wäre ungesund. Der Rückschlag und die Zeit zum wieder beladen sind zwar ziemlich hoch, allerdings trifft man mit dieser Waffe den Gegner definitiv.
Zuletzt von Jerufin am Mi Jun 09, 2010 9:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jerufin Legendärer Held
Anzahl der Beiträge : 1892
Thema: Re: Feuerwaffen Mi Jun 09, 2010 6:54 pm
Name: • Langflinte
Größe (Griff --> Laufende): • 116cm
Munition: • zugespitzte Stahlzylinder (12mm)
Besonderheit: • Wird durch den Lauf beladen (Schießpulver & Kugel)
Beschreibung: Langflinten sind unglaublich Treffsicher und haben eine hohe Durchschlagskraft. Durch die längliche Form der Munition und den langen Lauf ist der Zielwinkel besonders eingeschränkt und macht Schüsse aus der Entfernung äußerst präzise. Modifizierte Versionen der Flinte sind speziell auf die Bedürfnisse ihrer Schützen zugeschnitten, und werden auch nur von einigen Drachenrittern Semmelburgs benutzt.
Zuletzt von Jerufin am Mi Jun 09, 2010 9:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jerufin Legendärer Held
Anzahl der Beiträge : 1892
Thema: Re: Feuerwaffen Mi Jun 09, 2010 6:54 pm
Name: • Sturmhetzergeschützkanone
Größe (Geschützturm): • 4 x 4 Meter
Munition: • Explosivgeschosse(30mm)
Besonderheit: • Wird durch Schützenmanschaft geladen • Munitonskette • 20 Geschosse/Min
Beschreibung: Dieses Geschütz, entwickelt für Präzisionsangriffe auf bewegliche Ziele in der Luft und auf See, ist eine Entwicklung der Germana als Abwehr auf Hoher See gegen Drachenangriffe. Durch ihre komplizierte Bauweise kann sie nur von Technisten gewartet und bedient werden. Die Explosivgeschosse Zerreißen das getroffene Ziel durch eine Detonation.
Zuletzt von Jerufin am Mi Jun 09, 2010 9:32 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jerufin Legendärer Held
Anzahl der Beiträge : 1892
Thema: Re: Feuerwaffen Mi Jun 09, 2010 6:55 pm
Name: • Barakuda
Größe (Laufanfang --> Laufende): • 1,2 m
Munition: • Explosivgeschosse (25mm)
Besonderheit: • Wird hinten Beladen • Mit beiden Händen geführt • Kann nur von Technisten und Germana Soldatem benutzt werden
Beschreibung: BUMM!"Wer hat das Fenster in der Stahlwand bestellt?" Eine Waffe wie die Barakuda spricht für sich, was Größe und Lärmpegel betrifft. Mit ihren 120dB hat sie die Lautstärke eines startenden Kampffliegers. Entwickelt um großen Truppenverbänden das (Über)leben schwer zu machen, ist das Zielen mit dieser Waffe nur Profis überlassen. Wer damit umgehen kann, für den ist nichts zu stark gepanzert um es zu zerfetzen. Doch diese Waffe hat auch Nachteile. Sie ist mit ihren 5Kg Eigengewicht schwer, hat eine recht umständliche Beladung da der Schütze die Barakuda nach jedem Schuss neu laden und auf die Schulter legen muss, da der Rückschlag anders nicht aushaltbar wäre ohne sich etwas zu brechen.
Zuletzt von Jerufin am Mi Jun 09, 2010 9:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jerufin Legendärer Held
Anzahl der Beiträge : 1892
Thema: Re: Feuerwaffen Mi Jun 09, 2010 6:56 pm
Name: • Feuerballkanone
Größe (Geschützturm): • 10 x 15 Meter
Munition: • Flammgranatenmunition(30cm)
Besonderheit: • Wird durch Schützenmanschaft geladen • Kann durch Feuermokettos aufgerüstet werden • 1 - 2 Geschosse/Min
Beschreibung: Dieses Geschütz, entwickelt für den Stahlbaron, verfügt über zwei Läufe, die Seperat beladen werden. Die maximale Reichweite beträgt 350m was für ein modernes Geschütz dieser Art recht wenig ist. Sein Vorteil liegt aber auf der Hand, da es im Schnitt mehr Durchschlagskraft hat, als eine Kanone und präziser schießt als eine handelsübliche Schiffskanone. Es kann nur auf Germana Schiffen installiert werden, da die Größe und das Gewicht von 50 Tonnen für ein Holzschiff nicht tragbar wären auf so engem Raum.
Besonderheit: • Windmoketo-betrieben • 24 Schuss Magazin im Griff
Beschreibung: Die Die Ravolter ist die große Schwester der Windgun, Durch ihr Extragroßes Magazien erlaubt sie es ihrem Besitzer doppelt soviele Geschosse zu verschiesen. Dank eines zusätzlich eingebauten Feuermoketos, ist die endgeschwindigkeit der Ravoltergeschosse fast doppelt so hoch wie die der Windgun. Nachteil darin ist das der Lauf so heiß wird das er nach etwar 16 Schuss in schneller Folge verformd wird und so ungenau schiest bis die Ravolter wieder Abgekühlt ist. Trotz dieses Fehlers Lohnt es sich eine Ravolter zu benutzen, da ihre Geschosse metalle Schmelzen und so auch Kettenhemden durchschlagen. Die Ravolter F2 ist die Typische Sekundärwaffe eines Germana Sturmschützen.
Besonderheit: • Windmoketo-betrieben • 150 Schuss Magazin Rechts am Lauf
Beschreibung: Die Ravolter B6M ist die Schnellfeuerversion der Ravolterserie, Durch ihr Extragroßes Magazien erlaubt sie es ihrem Besitzer eine enorme Menenge Geschosse in kürzester Zeit zu verschiesen. Dank eines zusätzlich eingebauten Blitzmoketos, ist die Schadenswirkung der Ravolter B6M fast doppelt so hoch wie die der Windgun. Dank der Elektrischen Ladung des Projektiels verursacht sie bei Gepanzerten Zielen nicht nur Splitter- sondern auch Verbrennungswinden und die verherender sein können. Die Ravolter B6M ist die Typische Pimärwaffe eines Germana Sturmschützen.
Munition: • 20mm Explosivmunition, 20mm Giftnadelmunition oder 20mm Scharfschützenmunition
Besonderheit: • Standartmässig mit Zielfehrnrohr (Distanz 1,2km)
Beschreibung: Die Rakuta ist ein sehr schlankes Sarfschützengewehr, das entwickelt wurde um schwer gepanzerte Lebewesen zur Strecke zu bringen. Diese Waffe wurde ursprünglich entwickelt um Höllendrachen abzuschießen. Durch das einklapbare Standbein liegt es sehr gut auf. Das Magazin fast 6 Schuss und wird durch ein leicht wächselbares Seitenmagazin geladen. Nachteil an diesem Gewehr ist der Rückstoss und die Lautstärke.