Die jüngste Form der Magie die in Astera bekannt ist, nennt man Moketozauber. Hier wird mit Hilfe eines Verfahrens Flusskiesel transformiert und anschließend magische Essenz eingeschlossen. Herstellen kann man diese Steine mit Hilfe von Windwasser einer magischen Flüssigkeit. Anschließend kann man magische Wesen oder andere Dinge mit magischer Energie darin einschließen und so einen bestimmten Zauber damit erzeugen.
Beispiel Richtet man den leeren Stein auf einen Waldbrand und absorbiert das Feuer, so hat man einen Feuermoketo der einen befähigt Hitze zu erzeugen oder Feuerbälle zu schleudern. Beschwörungszauber sind mit dieser Form der Magie nicht möglich. Da die Magie in ihnen zu schwach ist.
Aussehn Ein solcher Stein im Rozustand ist wie ein Glasstein klar und durchsichtig. Ein fertiger Stein hat die Farbe des jeweils darin eingeschlossenen Elements oder eine Miniaturabbildung der Kreatur deren Zauber verwendet werden.
Güteklassen
Es giebt 4 Güteklassen mit unterschiedlicher Reifezeit diese gild vom Flusskisel zum Rohmoketo.
Klasse S: 6 Monate Umwandlungszeit Klasse A: 3 Monate Umwandlungszeit Klasse B: 7-8 Tage Umwandlungszeit Klasse C: 4 Tage Umwandlungszeit
Zuletzt von Jerufin am Do Jun 17, 2010 11:51 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jerufin Legendärer Held
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Thema: Re: Moketomagie Mi Jun 09, 2010 6:19 pm
Donnerfaust
Magie:
Dieser Moketo wird in einen Handschuh eingearbeitet. Bei einem Schlag mit dem Stein auf eine Fläche z.B. dem Arm eines Gegners wird Blitzmagie freigesetzt und trifft den Gegner mit voller Wucht an dieser Stelle.
Jerufin Legendärer Held
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Thema: Re: Moketomagie Mi Jun 09, 2010 6:19 pm
Wundreinigung Magie:
Dieses Moketo wird -wie der Name schon sagt- genutzt, um Wunden zu reinigen und so Infektionen und Entzündungen durch die Wunde zu verhindern. Im Normalfall wird das Moketo mit sauberem Quellwasser geladen, und bei Bedarf einer Säuberung wird dieses durch einen fachkundigen Heiler aus dem Moketo gezogen, um die Behandlung durchzuführen. Das selbe Wassermoketo kann auch für die Zauber "Entgiftung" und "Lindern" verwendet werden.
Entgiftung Magie:
Bei der Entgiftung wird ein Wassermoketo durch einen Heiler an einen Knotenpunkt des Körpers gelegt. Da Gifte sich im Blut mit dem Blutplasma vermischen und flüssig werden, bzw. schon von Natur aus sind, werden sie vom Moketo angezogen und durch es aus dem Körper gesogen. Danach wird das Gift einfach samt dem Wasser aus dem Moketo entsorgt. Das Moketo kann -nach einer geringen Wiederaufladung- auch für die Zauber "Lindern" und "Wundreinigung" genutzt werden. ZUSATZ: Entgiftung hilft auch bei einigen Krankheiten, in dem die Erreger aus dem Körper gefiltert werden.
Lindern Magie:
Mithilfe des Zaubers "Lindern" lassen sich leichte Blutungen stoppen, kleine Wunden verschließen und andere weniger dringende Wehwehchen heilen. Einfach das Wassermoketto von einem fachkundigen Heiler auf die Wunde legen lassen und zusehen, wie sich die magische Kraft unter den Händen des Heilers entfaltet.
Jerufin Legendärer Held
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Thema: Re: Moketomagie Mi Jun 09, 2010 6:20 pm
Eisfaust
Magie:
Dieser Moketo wird ebenfalls in z.B. einen Handschuh eingearbeitet. Er "entlädt" sich dort, wo er aufschlägt, mit voller Wucht und friert die getroffene Stelle ein.
Jerufin Legendärer Held
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Thema: Re: Moketomagie Mi Jun 09, 2010 6:20 pm
Windschnitt
Magie: Eine Klinge aus Wind wird in die Richtung des Waffenschwungs ausgelöst. Kann von Waffen pariert werden, ist allerdings schwer durch Magie aufzuhalten. (Ein Windmoketo muss in die Waffe eingearbeitet werden)
Ansturm
Magie: Verleiht dem Anwender kurzfristig eine enorme Sprungkraft und eine hohe Geschwindigkeit, verbraucht aber sehr viel Energie. Der Anwender ist nach 15 Sekunden dauerhafter Anwendung völlig ausgelaugt und müde und kann sich 20 Sekunden lang nicht bewegen(!), was ihn sehr anfällig für gegnerische Angriffe macht. (Außerdem kann dieser Zauber nur in Schuhe, Stiefel oder ähnliches eingearbeitet werden!)
Windfaust
Magie:
Der Angriff mit der verzauberten Waffe wird um 10 Meter Reichweite verlängert, trifft einem diese Faust unvorbereitet, ist es wie ein direkter Treffer der Waffe. (Ein Windmoketo muss in die Waffe eingearbeitet werden)
Impact
Magie:
Bei jedem Treffer der verzauberten Waffe wird eine kleiner Windstoss freigesetzt die dazu dienen soll den Gegner / seine Waffe aus dem Gleichgewicht zu bringen und ihn zu verwirren. (Ein Windmoketo muss in die Waffe eingearbeitet werden)
Jerufin Legendärer Held
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Thema: Re: Moketomagie Mi Jun 09, 2010 6:20 pm
Eispfeil
Magie:
Wenn dieser Pfeil abgeschossen wird und den Gegner am Körper trifft, wird dieser umgehend eingefroren. Dieser Zustand kann nur von jemandem mit roter Seelenflamme aufgelöst werden. Ansonsten verliert er nach 30 Minuten seine Wirkung.
ZUSATZ: Das Moketo ist in den Pfeil eingearbeitet
Jerufin Legendärer Held
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Thema: Re: Moketomagie Mi Jun 09, 2010 6:21 pm
Schwarzes Seelenunheil
Magie:
Warnung! Der Träger wird vom Stein beeinflusst.
Anders als normale Moketos wirkt das Schwarze Seelenunheil auf den Träger selbst. Der im Stein Gebundene Schattendämon, übernimmt die Kontrolle vom Träger. Der Moketo ist heimtückisch, da er erst aktiv wird, wenn der Träger vergiftet wird. Der eigentliche Vorteil des Steins besteht darin dem Träger die Kräfte des gebannten Dämonen zur Verfügung zu stellen.
Mantes Spielleiter
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Thema: Re: Moketomagie Mi Jun 16, 2010 9:34 am
Schild
Magie:
Schild, hat keine offensive Verwendung, es dient nur zum Abblocken oder Abdrengen. Es ist eine runde Barjere aus weißer Magie, die wie ein Ritterschild fungiert. Sie kann Hiebe oder Zauber vom Anwender vernhalten. Diese Stein muss in einem Handschuh oder einem Anderen Rüstungsteil Stecken.
Zuletzt von Mantes am Fr Nov 19, 2010 11:41 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Mantes Spielleiter
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Thema: Re: Moketomagie Mi Jun 16, 2010 11:51 pm
Windring
Magie:
Der Windring Moketo, wird gerne von Kaysu verwendet. Dieser Moketo muss an einer Waffe angebracht sein. Der Anwender Dreht sich ein- bis dreimal um seine eigene Achse, wodurch sich ein bis drei Ring aus Windmagie um ihn bilden. Hört er auf sich zu drehen, vergrößern sich die Ringe rasch und sind dabei scharf wie Messerklingen. Ein Ring fügt dem getroffenen Objeckt schnittwunden zu. Zwei Ringe verwunden schwer und drei Ringe durchtrennen kleine Bäume oder auch Gliedmasen.
Zuletzt von Mantes am Fr Nov 19, 2010 11:41 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Leon Abenteurer
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Thema: Re: Moketomagie So Jun 27, 2010 5:51 pm
Lichtschein
Magie:
Licht gefällig? Mit diesem Moketo ist es ein einfaches, dunkle Umgebungen mit einem sanften Lichtschein zu erhellen oder - Alternativ - einen gleißenden Lichtstrahl zu erzeugen, der sich bis auf den Blendeffekt als Harmlos erweist. Ein Wandersmann, der Nachts allein unterwegs ist, vertraut darauf, das dieses Moketo den Weg um ihn herum gut erhellt, sodass er nicht über irgendwelche Wurzeln stolpert. Und auch die Laternen Syra's nutzen Moketos, um die Stadt in der Nacht in ein angenehmes Licht zu tauchen.