Thema: Handwerksfähigkeiten Mi Jun 09, 2010 5:45 pm
technisches Verständnis
Eine Person, die diese Fähigkeit besitzt, ist in der Lage komplizierte Mechanismen zu begreifen und kann so Aperaturen benutzen oder in Gang setzen. Einfachere Reparaturen sind ebenso möglich, benötigen aber sehr viel Zeit wenn die Person nicht über die nötigen Berufskenntnisse verfügt.
Technikspezialist
Der Technikspezialist, verfügt über viele Grundkentnisse der Mechanick und kann komlexe Gerätschaften verstehen und wenn nötig sogar mit ein wenig Zeitaufwand reparieren und in Stand halten. Anders als Personen mit technischem Verständnis, kennt er die Grundlagen aller technischen Berufe, ist aber noch nicht in der Lage selbst solche Objekte herzustellen.
Schnitzen
Eine Person, die diese Fähigkeit besitzt, kann einfache Schnitzarbeiten ausführen. Sie ist in der Lage, Hölzer und Elfenbein oder weiche Metalle wie Blei zu bearbeiten.
Holzbearbeitung
Eine Person, die dise Fähigkeit besitzt, kann komplizierte Schnitzarbeiten ausführen. Sie ist in der Lage alle Hölzer zu bearbeiten und kennt deren Eigenschaften.
Lederbearbeitung
Eine Person, die diese Fähigkeit besitzt, kann Tierhäute zu Leder weiterverarbeiten und damit Waren herstellen.
Nähen
Eine Person, die diese Fähigkeit besitzt kann einfache Kleidung wie Socken herstellen oder Flicken. Schneidermeister
Eine Person, die diese Fähigkeit besitzt, kann Kleidung herstellen oder Flicken die komplizierte Methoden benötigen oder auch mit Leder kombiniert sind.
Kochkunst
Eine Person, die diese Fähigkeit besitzt, kann hervorragend kochen und verfügt über Kenntnisse im Fisch ausnehmen, backen und braten mit Gewürzen und kann diese am Geruch erkennen.
Kräuterkunde
Eine Person, die diese Fähigkeit besitzt, ist in der Lage die meisten Kräuter und Pflanzen aufzuspüren. Sie kann ihre Gattung, Eigenschaften und Wirkung zuordnen und diese verarbeiten.
Sanitäter
Eine Person, die diese Fähigkeit besitzt, ist in der Lage Schnittwunden, Schürfungen und Verbrennungen zu versorgen. Sogar das korrekte Entfernen von Pfeilspitzen, Kugeln und anderen Fremdkörpern ist für sie leicht zu bewerkstelligen.
Drachenreiten
Drachenreiter zeichnet ihre innere Ruhe aus. Sie haben eine sehr starke führende Ausstrahlung und zugleich eine beruhigende Wirkung auf Drachen aller Art. Die Tiere können zu solchen Menschen schneller eine Beziehung bzw. Vertrauen aufbauen als zu anderen. Die meisten Drachenreiter ziehen ihre Tiere von klein auf groß und zeigen dabei viel Geduld mit den kleine aber dennoch gefährlichen Tieren. Hat ein Drachenreiter einmal eine Beziehung zu seinem Tier aufgebaut, sind beide unzertrennlich und würden für den anderen in den Tod gehen.
Mantes Spielleiter
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Thema: Re: Handwerksfähigkeiten Do Jun 17, 2010 12:17 am
Lehren
Jemand der dieses Handwerk beherrsch, ist in der Lage sich Fähigkeiten anderer durch das Zuschauen anzueignen oder anderen durch das Vorführen und Helfen bei der Nacharmung beizubringen. Je nach Schwierigkeit des ganzen, kan es 2 bis 6 Posts dauern, etwas zu lernen.
Figuren die einen Beruf haben. Können diesen, Figuren ohne den endsprchenden Beruf Beibringen.
Mantes Spielleiter
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Thema: Re: Handwerksfähigkeiten Do Nov 18, 2010 10:44 am
Trainspezialist
Jemand der dieses Handwerk beherrsch, ist in der Lage einen Magictrain zu fahren und ist auch dazu berechtigt. Leider veriert man durch dieses Handwerk die Fähigkeit Waffen herzustellen.
Benötigt:
Beruf: Technist/Trainmaschinist
Mantes Spielleiter
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Thema: Re: Handwerksfähigkeiten Fr Jan 21, 2011 11:55 pm
Schlösser Knacken
Jemand der dieses Handwerk beherrsch, ist in der Lage verschlossene Türen oder Truhen zu öffnen. Nur magische oder Zahlen Schlösser bekommt man mit dieser Fähigkeit nicht geöffnet.
Benötigt:
Fähigkeit: Technisches Verständnis Item: Dietrich oder Diebeswerkzeug
Erweiterungen
Um Zahlenschlösser Knacken zu können benötigt man mehr Verstendnis als nur den Umgang mit einem Dietrich.
Benötigt:
Beruf: Schlosser oder Technist
Um Magiche Schlösser zu öffnen muss man natürlich etwas über Magie wissen und für so etwas muss man sie schon Studiert haben, da diese Schlösser meist von den Jenigen verzaubert werden die sie auch als einziger öffnen können
Benötigt:
Beruf: .../Magier, Schmied/Runenzauberer, Technist/Runenzauberer oder Schlosser/Runenzauberer
Saia Legendärer Held
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Thema: Re: Handwerksfähigkeiten So Apr 14, 2013 1:48 pm
Feingefühl
Der Charakter besitzt unglaublich sensible Sinne. Sie spühren schon den kleinsten Luftzug. Diese Fähigkeit hat weniger mit der physischen Veranlagung zu tun als mit dem bewussten warnehmen der Reize. Wo andere es schlicht und einfach ignorieren schaut der Charakter besonders genau hin. Dadurch ist er zum Beispiel in der Lage leichte Luftschlitze in einer Mauer zu finden.
Mantes Spielleiter
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Thema: Re: Handwerksfähigkeiten Mi Aug 13, 2014 9:19 am
Transmutation
Diese Fähigkeit beruht auf dem all umfassenden alchemistischen Prinzieb des Equivalenten Tauschens. So ist es möglich zb. aus Holz und Wasser mit dem richtigen Mutationskreissymbolen und hohem Seelenmagie Aufwand einen Papierbalon mit Wasserstofffüllung zu Tranzmutieren. Der Tranzmutationskreis ist bei Personen mit dieser Fähigkeit immer Pflicht um überhaubt Seelenmagie nutzen zu können. Die Tranzmutation ist meist gefährlich und nur Gelehrte mit hohem Fachwissen können diese Fähigkeit pracktisch einsetzen oder erlernen. Der equivalente Tausch unterliegt den Gesetzen der Natur, Magie ist das Werkzeug um die Umwandlung zu vollziehen. Nutzt man sie zu häufig oder zu unüberlegt, kann man sich selbst tranzmutieren oder sogar völlig in Diamantstaub oder Ähnliches umwandeln ohne es zu wollen. Personen die dieses Fachwissen praktisch anwenden können, gestattet die Transmutation sogar das Erschaffen von Seelenfaben fremder spontan Magie, die aus den Seelen der Umgebung gezogen werden können. Personen mit dieser Fähigkeit können Erwekungskreise erstellen mit denen man Zauber sofort und ohne Zeitaufwand erlernen kann. Man Transmutiert in diesem fall das Wissen aus spezielen Schriftrolle in den Zielkörper was tötlich sein kann. Ebenso kann man Lebewesen mit Gegenstende oder anderen Lebewesen verbinden. Lebensformen die durch Transmutation endstanden sind, nennt man Chimäre. Das Transmutieren von Lebewesen ist offiziel verboten und wird mit dem Tod bestraft, wer es dennoch tut, sollte sehr vorsichtig sein, damit es nicht bekannt wird. Die Transmutationssprache und Schrifft sind Ranisch und Aurisch.
Benötigt:
Beruf: Magier, Alchemist, Runenzauberer oder vergleichbares
Fähigkeiten Malus:
Muss beim Zaubern von Seelenmagie IMMER Transmutationskreise benutzen. Hat nur eine Seelenfarbe. Darf nur diese Seelenfarben haben Rot, Weiß oder Lila.