Thema: Dragons Tagebuch der Weisheiten So Sep 20, 2015 1:55 pm
Die Karte
Entfernungen
Nahra ist 100km von Sanna entfernt.
Warum?:
Das ist einfach. Man braucht von Stadt zu Stadt 2Tage, also läuft man effektive 20 Stunden. Wenn man sich also mit rund 5km/h bewegt sind es 100km.
Die fliegenden Städte
Seesturmwolken und Feuersturmwolken ligen in 7000m höhe, darum kann auch kein normales "Flugmittel" sie erreichen. Außerdem herrscht eine durchnits Temperatur von -35°C.
Warum?:
Die Städte sind über den Wolken und die Normale Wolken decke liegt bei 7km höhe. Dort ist es auch -35°C kallt. Übliche Zeppeline, und Ballongs können nicht in solche höhen steigen. Dadurch sind Draga die einzigen die das können
Zuletzt von MCenderdragon am Mo Sep 21, 2015 4:39 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
MCenderdragon Abenteurer
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Thema: Re: Dragons Tagebuch der Weisheiten Mo Sep 21, 2015 4:39 pm
Schrift und Sprache
Fachliteratur
Die meisten Wissenschaftliche Bücher sind in Ranisch
Warum?:
Weil Ranisch eine gelerten Sparche ist.
MCenderdragon Abenteurer
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Thema: Re: Dragons Tagebuch der Weisheiten Di Sep 22, 2015 2:58 pm
Fortbewegungsmittel
Fliegen
Die Maximal erträgliche Geschwindigkeit von Feufaucher -stiefel/-handschuhe sind 350 km/h ohne besondere Schutzkleidung.
Warum?:
Weil der Körper durch den Luftdruck, je nach Flughöhe, stark belastet wird. höheren Geschwindichkeiten könnten im Mundraum, ist der Mund leicht geöffnet, zu Kieferbruch und/oder verletzungen der Lunge führen.
MCenderdragon Abenteurer
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Thema: Re: Dragons Tagebuch der Weisheiten Do Aug 04, 2016 1:53 pm
Drachen
Qualm Mynuar Der Rauch ist dunkelrot und der der Qualm Mynuar kann seinen gesamten Körper auf über 500°C erhitzen.
Warum?:
Gasförmiger Schwefel ist dunkelrot. Und das sich der Mynuar vollständig in Schwefelgas einhüllen kann, muss er überall den Schwefel zum Schmelzen bringen können.
Drachenangriffe
Wenn man einen Drachenangriff egal wie, überleben sollte und nicht an dem abgebissenen Arm verblutet was wahrscheinlich der Fall sein würde, dann würde die Wunde wahrscheinlich trozdem so verunreinicht sein, dass sie sich entzündet und man wahrscheinlich an einer Blutvergifftung stirbt. Ein Qualm Manuar hat wahrscheinlich ätzenden Speichel (Schwefelsäure), was die Wunde immer wieder aufätzen würde, sodass sie noch größer wird.
Zuletzt von MCenderdragon am Sa Nov 25, 2017 10:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
MCenderdragon Abenteurer
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Thema: Re: Dragons Tagebuch der Weisheiten Mi Nov 02, 2016 7:06 pm
Kulturen/Völker/Reiche
Jupayer haben einen Asiatischen Baustiel und ein ähnlich höfliches Verhalten wie Japaner. Im prinzieb ist bis auf die Städte mit Germanereinfluss durch die Eisenbahn alles so wie im Zeitalter der Samurei. Allerdings sind aurische Völker erklärte feinde des Kaiserreichs, da sie Dämonenplagen in den Jungeln haben.
Romäier baunen gerne mit Mamor und haben eher römische Architektur, sie sind oft sehr gebildet. Sie Arbeiten meist mit einfacher Magie und in ländlicheren Regionen sogar mit Sklaven.
Germana Bauen mit Beton oder großen Ziegeln aus verschidenen Materialien bei ihnen ist alles so ähnlich wie es in etwar 1933 aus sah. Du findest dort von rassistische Menschen bis zu Freidliebenden Wolknern und Feen alle Rassen, die es gibt, sogar die Aurischen wie Dunkelelfen oder Verdisfeen.
Der Kontinent auf dem Astera liegt, ist eher Mittelalterlich also findet man dort nur selten Dinge wie magische Fahrzeuge oder so, Aber die Leute dort sind nicht aurischen Völkern gegenüber sehr freundlich. Je nach dem ob Stadt oder Land sind sie was Technik betrifft ab und an etwas verängstigt, aber sehr neugierig.
Die Dämonen und aurischen Völker in den Schattenwäldern oder im Landesinneren von Arenia sollte man als friedlibender Mensch meiden, jeden den sie nicht kennen, betrachten sie dort als Nahrung, Opfergabe oder ähnliches. Sie sind Rückständig und sehr brutal. Die Orte an den Küsten Arenias, werden von Rebellen besetzt, sie nutzen sehr viel Germana Kriegstechnik, Donnerkeil Schützenpanzer und ähnliches sieht man dort sehr häufig. Sie sind Misstrauisch und sehen in jedem nicht aus Germana oder Astera stamenden Verbündeten eine Gefahr für ihre Stellungen an den Bergpässen. Die Architektur ist dort eine Mischung aus Germana Bauten und Fachwerk
Die Leute in der Wüste sind meist nomadischer Natur, sie sind gut im Umgang mit Tieren und ihre Gebäude sind meist Lehm oder Sandstein Bauten. An den Hafenstäten, sieht man den Kulturelleneinfluss der anderen Kontinente so bestehn diese Städte aus allen möglichen Bauten. Angesehn sind die Sandnomaden wegen Tee und Stoffen. Sie sind Typische Händler.
Der südliche Kontinent, Ist vom Klima her sehr rau und die Läute dort sind es ebenso. Sie bauen Langhäuser in ländlichen Regionen und Weiß verputzte Bauten die denen der Sandnomaden ähneln aber durch beigabe von Stroh im Lehm wesendlich besser Isolieren. Von den Romäiern haben sie das prinzieb der Fußbodenheizung abgeschaut und von den Leuten des Nordkontinents das Bauen mit Fachwerk, das sie auch ab und an verwenden.
Die Insel über dem Südkontinent (Manrra) ist stark von der Germaner Kultur beeinflusst, dementsprechend gibt es dort auch eine breite Masse an moderneren Gebäuden aus Stein und viele Arbeiten werden von Magisch betriebenen Dampfmaschinen erledigt, ähnlich wie es in der Industrialen revoluzion war, Sie benutzen aber Windwasser Statt Holz oder Kohle zum Feuern, daher sind die Städte Rusfrei und Sauberer als zu dieser Zeit bei uns.
Der östliche Kontient auf dem Sans Wolken Liegt ist überwiegend von Feenvölkern aller Art besiedelt, so wie der Obere Teil des Westlichen Kontinents. Feen bauen je nach Stamm Aus Großen behauenen Marmorsteinen die mit Ranken oder Bäumen verwachsen sind oder ähnlich Mittelalterlich wie die Länder auf dem Nordkontinent. Manche Häuser ähneln auch den Bauweisen von Indiandern oder den Hochkulturen Südamerikas. Die bewohner dieser Länder sind sehr Naturverbunden und fremden gegenüber eher freundlich gessint.
MCenderdragon Abenteurer
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Thema: Re: Dragons Tagebuch der Weisheiten Sa Nov 25, 2017 10:27 pm
Seelenmagie und Gefühle
Wenn man selbst Magie wirkt, dann tut man das mit der Kraft seiner Seele, da bedeutet natürlich auch, dass der Zauber Auswirkungen auf die Seele hat. Das kann ganz verschiedene Formen annehmen, zum Beispiel, dass man sich entspannt wenn man einen Feuerzauber wirkt (Pyromane) oder das man Traurig bei einem Zauber wird. Was man empfindet ist ganz von der Person und ihren Erfahrungen abhängig.
Eine besondere Rolle hat dabei die Lila Seelenflamme, den sie beeinflusst die Person sehr stark da sie in direkter Verbindung zu Auron steht. Je stärker der Zauber desto stärker ist auch der Einfluss der auf die Seele ausgeübt wird und dadurch auch auf die Person selbst. Dieser Einfluss kann sich ganz verschieden ausprägen im Allgemeinen werden diese Leute aber als Verrückt oder im "Aurichen Wahn" bezeichnet.
Eine Ausnahme bilden hier Verdanen den sie haben immer eine Weiß-Lila Seelenflamme die von Onestis kommt und somit nie mit Auron in Kontakt kamen.
MCenderdragon Abenteurer
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Thema: Re: Dragons Tagebuch der Weisheiten Di Feb 27, 2018 9:06 pm
Magische Muffins
Was ist wenn man Muffins mit Windwasser macht anstelle von normalem Wasser.
Einfache Elemente: Grün: Die Muffins können fliegen. Rot: Die Muffins werden nie kalt. Blau: Der Muffinsteig bleibt flüssig Braun: Die Muffins liegen einem wie Steine im Magen. (Aber extrem Nahrhaft) Weiß: Auf den Muffins ist ein Schutzzauber, man beißt sich die Zähne aus. Lila: Der Muffin versucht dich zu essen.
Kombination: Grün+Blau: Den Muffin kann man nicht bakcen, er ist immer gefroren. Grün+Rot: Der Muffin prickelt auf der Zunge und man hat starke zukungen. Rot+Lila: Wenn man in diesen Muffin beißt, sprürt man seine eigenen Zähne im Fleisch. Rot+ Braun: Der Muffin bricht aus, und schleudert heiße Schokalde umher. Weiß+Lila: Der Muffin kann Flüche brechen.