Astera play the World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Packendes Fantasy Foren-Rollenspiel (RPG)
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Zeit
Besucherzähler
Counter
Ähnliche Themen
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Die aktivsten Beitragsschreiber
Jerufin
Tutorial: Wie Spiele ich in Astera? Griff_10Tutorial: Wie Spiele ich in Astera? Mitteg10Tutorial: Wie Spiele ich in Astera? Vorn10 
Mantes
Tutorial: Wie Spiele ich in Astera? Griff_10Tutorial: Wie Spiele ich in Astera? Mitteg10Tutorial: Wie Spiele ich in Astera? Vorn10 
Saia
Tutorial: Wie Spiele ich in Astera? Griff_10Tutorial: Wie Spiele ich in Astera? Mitteg10Tutorial: Wie Spiele ich in Astera? Vorn10 
Amy
Tutorial: Wie Spiele ich in Astera? Griff_10Tutorial: Wie Spiele ich in Astera? Mitteg10Tutorial: Wie Spiele ich in Astera? Vorn10 
Crotaro
Tutorial: Wie Spiele ich in Astera? Griff_10Tutorial: Wie Spiele ich in Astera? Mitteg10Tutorial: Wie Spiele ich in Astera? Vorn10 
Saphira
Tutorial: Wie Spiele ich in Astera? Griff_10Tutorial: Wie Spiele ich in Astera? Mitteg10Tutorial: Wie Spiele ich in Astera? Vorn10 
Frightener
Tutorial: Wie Spiele ich in Astera? Griff_10Tutorial: Wie Spiele ich in Astera? Mitteg10Tutorial: Wie Spiele ich in Astera? Vorn10 
MeisterSkywalker
Tutorial: Wie Spiele ich in Astera? Griff_10Tutorial: Wie Spiele ich in Astera? Mitteg10Tutorial: Wie Spiele ich in Astera? Vorn10 
MCenderdragon
Tutorial: Wie Spiele ich in Astera? Griff_10Tutorial: Wie Spiele ich in Astera? Mitteg10Tutorial: Wie Spiele ich in Astera? Vorn10 
Leon
Tutorial: Wie Spiele ich in Astera? Griff_10Tutorial: Wie Spiele ich in Astera? Mitteg10Tutorial: Wie Spiele ich in Astera? Vorn10 
Neueste Themen
» Abenteuer Band 4
Tutorial: Wie Spiele ich in Astera? EmptySo Dez 08, 2019 4:19 pm von MCenderdragon

» Seelenmagie
Tutorial: Wie Spiele ich in Astera? EmptySo Okt 20, 2019 9:45 pm von MCenderdragon

» Biologische Produkte
Tutorial: Wie Spiele ich in Astera? EmptyMi Sep 11, 2019 8:09 pm von MCenderdragon

» Post-codes
Tutorial: Wie Spiele ich in Astera? EmptySa März 31, 2018 10:16 pm von MCenderdragon

» Legierungen und Verbundstoffe
Tutorial: Wie Spiele ich in Astera? EmptySa März 31, 2018 1:48 pm von MCenderdragon

» Dragons Tagebuch der Weisheiten
Tutorial: Wie Spiele ich in Astera? EmptyDi Feb 27, 2018 9:06 pm von MCenderdragon

» Dolche
Tutorial: Wie Spiele ich in Astera? EmptyDi Feb 27, 2018 12:42 am von MCenderdragon

» Asana Nivian (Twink)
Tutorial: Wie Spiele ich in Astera? EmptyMo Feb 26, 2018 10:30 pm von Wugi

» Kilian Ravanim
Tutorial: Wie Spiele ich in Astera? EmptySo Nov 05, 2017 5:22 pm von Mantes

Karte
Weltkarte
Partner
free forum
Forum Archiv

 

 Tutorial: Wie Spiele ich in Astera?

Nach unten 

Ist dieses Tutorial verständlich?
Ja
Tutorial: Wie Spiele ich in Astera? Griff_1075%Tutorial: Wie Spiele ich in Astera? Vorn10
 75% [ 18 ]
könnt besser sein
Tutorial: Wie Spiele ich in Astera? Griff_1013%Tutorial: Wie Spiele ich in Astera? Vorn10
 13% [ 3 ]
Nein
Tutorial: Wie Spiele ich in Astera? Griff_1012%Tutorial: Wie Spiele ich in Astera? Vorn10
 12% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 24
 
Zurück

AutorNachricht
Mantes
Spielleiter
Spielleiter
Mantes


Anzahl der Beiträge : 1426

Tutorial: Wie Spiele ich in Astera? Empty
BeitragThema: Tutorial: Wie Spiele ich in Astera?   Tutorial: Wie Spiele ich in Astera? EmptyMi Jun 09, 2010 7:09 pm

1. Ein neuer Bewohner wird geboren

Erst einmal benötigst du einen sogenannten Charakter. Er ist zu vergleichen mit der Figur in einem Computerspiel oder eher in einem Online - Game, du steuerst seine Handlungen durch das was du schreibst. Hier kannst du die Figuren anderer Spieler als Beispiel begutachten: Charakterbogen

Erstellen einer Figur

Am einfachsten ist es, wenn du in mehreren Registerkarten die Startseite des Forums ein paar Mal aufrufst. So kannst du ganz einfach in den einzelnen Büchern nach Gegenständen, Fähigkeiten und ähnlichem suchen und nebenher deinen Charakterbogen erstellen.

Kopiere dir zunächst den Code, den du im folgenden Kasten findest, komplett mit Strg+C in den Zwischenspeicher.

Code:
[b][size=18][color=darkred]-~°[/color]Daten[color=darkred]°~-[/color][/size][/b]
[list]Name: [i][color=khaki]hier wird der Familienname eingetragen[/color][/i]
Vorname: [i][color=khaki]hier wird der erste und zweite sofern einer vorhanden ist eingetragen[/color][/i]
Spitzname: [i][color=khaki]hier wird der Spitzname eingetragen[/color][/i]
Geschlecht: [i][color=khaki]hier wird das Geschlecht eingetragen[/color][/i]
Alter: [i][color=khaki]hier wird das Alter eingetragen[/color][/i]
Rasse: [i][color=khaki]hier wird die Rasse eingetragen[/color][/i]
Sprache: [i][color=khaki]hier wirden die erlehrnten Sprachkenntnisse eingetragen (Alle können Esmutan)[/color][/i]
Beruf: [i][color=khaki]hier wird der aktuelle Beruf eingetragen[/color][/i]
Geburtsort: [i][color=khaki]hier wird der Geburtsort des Karackters eingetragen[/color][/i]
Wohnort: [i][color=khaki]hier wird der Aktuelle Wohnort eingetragen[/color][/i]
Magie: [i][color=khaki]hier werden die Magiefaben Eingetragen eingetragen[/color][/i]
[/list]
[b][size=18][color=darkred]-~°[/color]Steckbrief[color=darkred]°~-[/color][/size][/b]

[b]Charakter Beschreibung[/b]
[color=khaki][i]Hier Stehen Informationen zur Eigenart der Figur und ihr Aussehen, so wie andere Typische Eigenheiten.[/i][/color]

[b]Vergangenheit[/b]
[i][color=khaki]Hier stehen wichtige Ereignisse die den Karackter geprägt haben.[/color][/i]

[b]Stärken[/b]
[color=khaki][i]Hier stehen die Stärken der figur, wie die Rassenvorteile, aber auch Persönliche. (zb. Müskulöser Körperbau) Eine Figur darf Maximal genau so viele eigene Vor- wie Nachteile Haben[/i][/color]

[b]Schwächen[/b]
[i][color=khaki]Hier stehen die Rassenspezifischen Nachteile und Persönliche. (zb. Alergisch gegen...)[/color][/i]

[b][size=18][color=darkred]-~°[/color]Talente[color=darkred]°~-[/color][/size][/b]

[b]Zauber[/b]
[i][color=khaki]Hier stehen die Aktuellen Zauber die bewirkt werden können und durch welche Form der Magie sie bewirkt werden zb. Feuerball - Mokettozauber[/color][/i]

[b]Fähigkeiten[/b]
[color=khaki][i]Hier Stehen Kampftechniken oder berufsbezogene Fähigkeiten wie zb. Fallen stellen, schmieden oder Karate.[/i][/color]

[b][size=18][color=darkred]-~°[/color]Ausrüstung[color=darkred]°~-[/color][/size][/b]

[b]Waffen[/b]
[color=khaki][i]Hier stehen die Aktuell Mitgeführten Waffen. (Es sind maximal 2 Normal grosse Waffen oder eine Zweihandwaffe und 5 Wurfmesser, Messer oder Dolche wie ein Köcher. Möglich.)[/i][/color]

[b]Rüstungsteile[/b]
[color=khaki][i]Hier stehen die Aktuell Mitgeführten Rüstungsteile. (Die Grundausstattung besteht aus einem Stoffhemd, einer Lederhose, einem Paar Schuhe und einfachen Schonern aus Stoff. Es dürfen noch 2 besondere Rüstungsteile - z.B. Mantel, Handschuhe, etc. - dazu gewählt werden.)[/i][/color]

[b]Gepäck[/b]
[color=khaki][i]Hier stehen Aktuelle Gepäckstücke wie Wasserschlauch, Trinkflasche usw. Aufgelistet. (Maximal dürfen ein Rucksack, ein Trinkbehälter und Zwei Gürteltaschen/Beutel Getragen werden. oder statt der Beutel ein Schlafsack oä.)[/i][/color]

[b][size=18][color=darkred]-~°[/color]Partner[color=darkred]°~-[/color][/size][/b]

[color=khaki][i]Hier stehen Bundtiere, Reit- u. Haustiere. Mit ihren Eigenheiten und Fähigkeiten. So wie ihr Gepäck falls vorhanden.[/i][/color]

[b][size=18][color=darkred]-~°[/color]Quests[color=darkred]°~-[/color][/size][/b]
[color=khaki][i]Hier Stehen Erledigte Aufgaben und Abgeschlossene Kapitel der Figur (so ist es Möglich ein- und auszusteigen)[/i][/color]
[b][size=18][color=darkred]-~°[/color]Sonderobjekte[color=darkred]°~-[/color][/size][/b]

Erstelle nun im Charakterbogen mit Tutorial: Wie Spiele ich in Astera? I_post eine neue Figur.

Jetzt siehst du ein Fenster das du vielleicht schon aus anderen Foren kennst. In das Feld neben "Titel" schreibst du den vollständigen Namen deiner Figur. Darunter findest du das große Textfeld. Klick es an, und füge dann mit Strg+V den vorher gespeicherten Rohbogen ein.
Nicht erschrecken wenn plötzlich unmengen Text im Fenster zu sehen ist, das ist ein Zeichen dafür, dass du die Anleitung richtig verstanden hast Wink

Mach dir keine Sorgen über die kompliziert aussehenden Codes in den eckigen Klammern. Was im Textfeld so aussieht:
Code:
[i][b]Demo Text[/b][/i]
Wird später nach dem Absenden so aussehen:
Demo Text.
Wichtig ist nur, dass du die eckigen Klammern unberührt lässt.

Nun arbeitest du dich langsam durch den Bogen, indem du die vorgefertigten Texte (z.B. "hier wird der Familienname eingetragen") mit deinen eigenen Texten oder Informationen überschreibst.

Dabei kannst du natürlich auch andere Farben verwenden: Wenn du alle eckigen Klammern mit dem Code "color" entfernst, wird der Text weiß. Um ihn in einer anderen Farbe einzufärben, markiere den Text und wähle mit dem Farb-Button über dem Textfeld deine Wunschfarbe aus.

Wie du siehst, ist ein Bogen mit sehr vielen Infos geschmückt. Nachfolgend siehst du einen Beispielbogen, in dem die meisten Informationen verlinkt sind. Er kann dich bei der Erstellung deines eigenen Bogens unterstützen.


Aufgepasst! Nicht alle Gegendtände darfst du gleich von Anfang an verwenden. Items für die Neuerstellung haben dieses Zeichen:
Start Item
Nur Spielleiter und Göttin dürfen es einem Gegenstand verleihen.

-------------------------------
Beispielbogen:


-~°Daten°~-

    Name: CharosVorname: DemosSpitzname: Demo ChaGeschlecht: Männlich <-Mit Alt+11(Ziffernblock)=♂ und Alt+12(Ziffernblock)=♀Alter: 32Rasse: Eiself <-Halblinge kannst du auch spielen. ♥️Menschen Männer Lieben Weiselfenfrauen♥️Sprache: Esmutan <-Esmutan ist das Englisch in dieser Welt, jeder kann es. Weitere durch Herkunft oä., mehr dazu findest du bei der Beschreibung der VölkerBeruf: Schriftgelehrter/Magier <-Man muss keinen Beruf wählen. Du Darfst auch gerne neue Hinzufügen. Wenn du einen ganz besonderen Beruf wählst, dann beschreibe ihn bitte zusätzlich im Wiki Geburtsort: SaniarWohnort: Hanra (Stadt)Magie: Blau/Weiß <-Entscheidet über die Seelenmagiezauber die du lernen kannst. Min. 1 und Max. 2 (Als Kyhran 3)

-~°Steckbrief°~-

Charakter Beschreibung
Demos, hat langes weißes Haar und ist 1.76 m groß und sehr schlank. Eisblaue Augen zieren sein hübsches Gesicht. Anders als die meisten Elfen seiner Art, widmete er sich dem Studium der Magie.

Vergangenheit
Demos wohnte lange bei seiner Tante Josefin, sie war eine kluge Weißelfe. Von ihr lehrnte er, das Bücher viele tolle Abenteuer erzählen konnten. Sogar das darin niedergeschriebene Worte, wen man sie laut aussprach, Mächtige Dinge vollbringen konnten. So endschloss er sich, trozt der endlosen Standpauken seiner Eltern dazu Magie zu praktizieren.

Stärken <-Kannst du bei den Rassen finden
Demos, behersch das Kämpfen mit dem Stab, sehr gut und ist ein sehr Inteligenter Elf, der viel weis.

Schwächen <-Kannst du bei den Rassen finden
Leider ist Demos auf Grund seiner Herkunft kein sonderlich guter Zauberer, gerne geht etwas schief bei ihm. Er muss Zauber sehr mühsamm erlehrnen was ihn ab und an recht mürrisch macht.

-~°Talente°~-

Zauber
Leichte Woge - Seelenmagie <-von dieser Magieform Max. 5

Fähigkeiten <-Auch hier darfst du eigene hinzufügen - wenn es sich um ganz besondere Fähigkeiten handelt, dann beschreibe sie bitte zusätzlich im Buch der Fähigkeiten. Ganz einfache, selbstverständliche Dinge musst du nicht erwähnen.
Technisches Verständnis
Beruhigen


-~°Ausrüstung°~-

Waffen <-3 reichen, sonst behindern sie dich nur
Ringstab der Zauberer (Runenverziert:Wasser Mit Verzaubertem Band:Geschick) <-Jeder bastelt gern, du kannst deinen Gegenstand gerne modifizieren

Rüstungsteile <-2 besondere bekommst du zu Anfang und nur die stehen hier. Deine normale Kleidung musst du nicht beschreiben
blauer Schlapphut (Verzaubertes Band:Schutz)

Gepäck <-Ist jedem selbst überlassen was er rumschleppt
Trinkflasche <-Nur eine
Zauberbeutel <-Beutel aller Art Max. 2
Rucksack <-Nur einer, wo würdest du den die andern an dich dran hengen?
Blaues Magiebuch
Tinte, Feder und Papier

-~°Partner°~- <-Denk dran, Partner sind keine Massenware. Fahrzeuge stehen übrigens auch hier

Name: Nevardor
Klasse: Bundtier
Gattung: Blauer Phönix
Alter: 703
Magie: Blau

So wie deine Figur kann ein Pferd oder eine Maschine Dinge für dich Tragen. Praktisch, wen man sein Zelt nicht selbst Tragen muss oder?

-~°Quests°~- <- Hier wird der Questmeister später deine erledigten Quests eintragen, und auch die Schriftrollen, die du dafür erhältst.


-------------------------


Wenn dein Bogen komplett ist, klicke auf Vorschau und schau nach,  es so richtig aussieht. Stimmt alles, dann schick deinen Bogen ab, indem du auf Absenden klickst.


Gratulation! Du hast einem Bürger dieser Welt ins Leben geholfen.



2. Kann ich so wirklich aufbrechen?

Ja richtig, dein Charakter grinst dich erwartungsvoll an. Aber wie bringst du ihn dazu, Astera zu betreten?

Bevor du mit dem Spielen anfangen kannst, muss dein Charakter erst genehmigt werden. Warte also ab, bis alle Spielleiter dir ihr OK gegeben haben.

Sobald das der Fall ist, brauchst du nur noch eine Positionsangabe, die du hier erstellst: Positionsangabe

Erstelle dort ein Tutorial: Wie Spiele ich in Astera? I_reply wie alle anderen Abenteurer vor dir. Verwende dafür am besten den folgenden Code - die Vorgehensweise ist wie vorher bei deinem Charakterbogen.

Code:
[b][size=18]Positionslog[/size][/b][list]
[b]Vorname der Figur[/b] ist in [color=red][b]Stadt wo sie ist[/b][/color]
[/list]

-----------------------------
Beispiel:

Positionslog

    Demos ist in Hanra (Stadt)

-----------------------------

Denk daran, während dem Spiel möglichst häufig mit Hilfe des Edit Button's deine Position zu aktualisieren.

So, da das nun erledigt ist, auf ins Buch der Abenteurer: Erstelle hier in Zukunft mit dem Tutorial: Wie Spiele ich in Astera? I_reply Butten dein Abenteuer und hinterlasse einen bleibenden Eindruck in der Geschichte Asteras!


Wie, du weißt nicht, wann du einsteigen kannst ???
Es ist viel simpler als du denkst, spiel einfach los, egal ob jemand dort ist wo du startest. Wenn du nur lange genug umher rennst und Abenteuer erlebst, werden sicher auch andere Spieler deinen Weg Kreuzen, versprochen Wink
Nach oben Nach unten
https://astera-the-world.forumieren.de
 
Tutorial: Wie Spiele ich in Astera?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Astera
» Astera die Legende der Vier
» So Klingt Astera Für Mich...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Astera play the World :: Wichtiges :: Info-
Gehe zu: