Astera play the World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Packendes Fantasy Foren-Rollenspiel (RPG)
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Zeit
Besucherzähler
Counter
Ähnliche Themen
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Die aktivsten Beitragsschreiber
Jerufin
Abenteuer Band 4 - Seite 12 Griff_10Abenteuer Band 4 - Seite 12 Mitteg10Abenteuer Band 4 - Seite 12 Vorn10 
Mantes
Abenteuer Band 4 - Seite 12 Griff_10Abenteuer Band 4 - Seite 12 Mitteg10Abenteuer Band 4 - Seite 12 Vorn10 
Saia
Abenteuer Band 4 - Seite 12 Griff_10Abenteuer Band 4 - Seite 12 Mitteg10Abenteuer Band 4 - Seite 12 Vorn10 
Amy
Abenteuer Band 4 - Seite 12 Griff_10Abenteuer Band 4 - Seite 12 Mitteg10Abenteuer Band 4 - Seite 12 Vorn10 
Crotaro
Abenteuer Band 4 - Seite 12 Griff_10Abenteuer Band 4 - Seite 12 Mitteg10Abenteuer Band 4 - Seite 12 Vorn10 
Saphira
Abenteuer Band 4 - Seite 12 Griff_10Abenteuer Band 4 - Seite 12 Mitteg10Abenteuer Band 4 - Seite 12 Vorn10 
Frightener
Abenteuer Band 4 - Seite 12 Griff_10Abenteuer Band 4 - Seite 12 Mitteg10Abenteuer Band 4 - Seite 12 Vorn10 
MeisterSkywalker
Abenteuer Band 4 - Seite 12 Griff_10Abenteuer Band 4 - Seite 12 Mitteg10Abenteuer Band 4 - Seite 12 Vorn10 
MCenderdragon
Abenteuer Band 4 - Seite 12 Griff_10Abenteuer Band 4 - Seite 12 Mitteg10Abenteuer Band 4 - Seite 12 Vorn10 
Leon
Abenteuer Band 4 - Seite 12 Griff_10Abenteuer Band 4 - Seite 12 Mitteg10Abenteuer Band 4 - Seite 12 Vorn10 
Neueste Themen
» Abenteuer Band 4
Abenteuer Band 4 - Seite 12 EmptySo Dez 08, 2019 4:19 pm von MCenderdragon

» Seelenmagie
Abenteuer Band 4 - Seite 12 EmptySo Okt 20, 2019 9:45 pm von MCenderdragon

» Biologische Produkte
Abenteuer Band 4 - Seite 12 EmptyMi Sep 11, 2019 8:09 pm von MCenderdragon

» Post-codes
Abenteuer Band 4 - Seite 12 EmptySa März 31, 2018 10:16 pm von MCenderdragon

» Legierungen und Verbundstoffe
Abenteuer Band 4 - Seite 12 EmptySa März 31, 2018 1:48 pm von MCenderdragon

» Dragons Tagebuch der Weisheiten
Abenteuer Band 4 - Seite 12 EmptyDi Feb 27, 2018 9:06 pm von MCenderdragon

» Dolche
Abenteuer Band 4 - Seite 12 EmptyDi Feb 27, 2018 12:42 am von MCenderdragon

» Asana Nivian (Twink)
Abenteuer Band 4 - Seite 12 EmptyMo Feb 26, 2018 10:30 pm von Wugi

» Kilian Ravanim
Abenteuer Band 4 - Seite 12 EmptySo Nov 05, 2017 5:22 pm von Mantes

Karte
Weltkarte
Partner
free forum
Forum Archiv

 

 Abenteuer Band 4

Nach unten 
+9
Jalieza
Alessandria
|Seles|
MCenderdragon
Amy
Wugi
MeisterSkywalker
The Gurdian
Grenjo
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 18 ... 25  Weiter
AutorNachricht
Amy
Legendärer Held
Legendärer Held



Anzahl der Beiträge : 1013

Abenteuer Band 4 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 4   Abenteuer Band 4 - Seite 12 EmptyMi Sep 09, 2015 11:58 am

"Ja, da hast du allerdings Recht", antwortete Kyell und ging zu dem Kutscher, der gerade zu sich kam. "Was ist los? Bin ich tot? Wo sind die Männer?", fragte dieser verwirrt. "Alles gut. Du bist nicht tot, nur ziemlich mitgenommen. Die Männer sind gefesselt in der Kutsche", informierte Kyell den Mann, der zusätzlich zu dem obligatorischen blauen Auge eine üble Schnittwunde im Gesicht hatte und auch an den Armen und Händen. "Wir müssen weiter", stöhnte der Kutscher, "wir müssen rechtzeitig in Melenja ankommen. Du musst fahren." Er deutete schwach auf Kyell und stützte sich an ihm ab, um aufzustehen. Pfff, wären wir nicht dabei gewesen, hätte der Gute keine Chance gehabt. Sie machen es den Räubern ja ganz schön leicht in diesem Land, wenn sie solche Leute die Postkutsche fahren lassen..., dachte Samera still. "Na schön, dann wollen wir mal." Kyell und Samera bugsierten den Kutscher auf den Bock und setzten sich daneben, so dass der Mann in der Mitte saß und nicht herunterfallen konnte. Kyell nahm die Zügel und brachte die Pferde zum Laufen. "Wenn du es nicht allzu ungeschickt anstellst, finden die Pferde von allein den Weg", sagte der Kutscher, während sie die Fahrt langsam fortsetzten.
Riku kam vergnügt zwitschernd aus dem Wald geflogen und hatte von dem ganzen Überfall nichts mitbekommen.
Nach oben Nach unten
MCenderdragon
Abenteurer
Abenteurer
MCenderdragon


Anzahl der Beiträge : 156

Abenteuer Band 4 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 4   Abenteuer Band 4 - Seite 12 EmptyFr Sep 11, 2015 9:21 pm

Acaell schlief sehr unruhig, er war wieder an einem völlig dunklen Ort, von überall hörte man Flüsterstimmen, jedoch kam diesmal ein seltsamen Rauschen dazu. Ein Rauschen als hätte man keinen Radioempfang und würde trotzdem voll aufdrehen. In der Ferne meinte er Augen zu erkennen, viele Augen. Aber sobald er sich aus sie konzentrierte schlossen sie sich.
Dann ein Lauter Schrei, Ell konnte nicht sagen wer so eine Stimme hatte, es war wie ein Krächzten doch er konnte Worte darin erkennen, jedoch in einer Sprache die er nicht kannte.

Der Albtraum ist vor bei dachte Ell, als er schweißgebadet erwachte. Draußen war es dunkel deswegen konnte Ell nicht sagen ob er nur kurz geschlafen hatte oder ob es bald hell sein würde. Er entschloss sich zu versuchen wieder zu schlafen, jedoch war das nicht so einfach aber irgendwann war er eingedöst. Als der Technist erwachte wurde er von der Sonne geblendet, es viel ihm scher aufzustehen, den er hatte die Prothese über Nacht abgemacht, so musste er sie erst anlegen: Ich werde mich schon daran gewöhnen dachte er bedrückt. Er versuchte so leise wie möglich zu sein den Bellamie schlief noch, und er wollte ihn nicht wecken. Leider habe ich alle Bücher zurück gegeben sonst hätte ich jetzt lesen können. Aber so..., ich kann mir ja eine Passende Schwert Scheide suchen. Ich hoffe ich finde eine, kaum gedacht machte er sich auch schon auf dem Weg zum Lager. Im hand um drehen war er die Treppe runtergegangen und im Lager versunken. Er suchte in den Schränken fand aber nur Rohstoffe, in Regalen waren Rüstungsteile und andere Metallstücke. Irgendwann fand er dann einen einfachen Lederriemen mit Metallführung, sodass man es auf jede Schwertgröße einstellen konnte.
Das Schwer auf dem Rücken, ging er wieder in das Erdgeschoss, er hörte Bellamie immer noch von  oben her schnarchen. Das hat auch was gutes, dachte Acaell, Jetzt kann ich mir in ruhe überlegen wie ich Bellamie am besten sage, dass ich erst noch zu meinem Unfallort gehen will.
Nach oben Nach unten
Wugi
Abenteurer
Abenteurer
Wugi


Anzahl der Beiträge : 130

Abenteuer Band 4 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 4   Abenteuer Band 4 - Seite 12 EmptySa Sep 12, 2015 5:49 pm

„Willkommen in meiner Schmiede, mein Name ist Moirius, was kann ich für sie tun?“. Shiro antwortete „Ich hörte sie vermieden ihre Schmiede …“. „Ja, haben sie Interesse?“, unterbrach in der Schmied. „Naja, ich möchte ein Schmuckstück herstellen, habe aber …“, sagte Shiro wurde aber erneut unterbrochen, „Die Gebühr ist nur gering, wollen sie gleich anfangen?“. „Moment!“, entgegnete Shiro gestresst, „Das Geld um die Schmiede zu bezahlen habe ich erst wenn ich das Schmuckstück verkaufe!“. Moirius wurde plötzlich zornig: „Ich soll die meine Schmiede geben, in der Hoffnung das du deinen Krempel verkaufst und zurückkommst?! Du spinnst doch!“. Eingeschüchtert vom Schmied der jetzt schnaufend vor ihm stand und herabblickte wollte Shiro schon verschwinden, nahm aber seinen Mut zu samen und unterbreitete Moirius ein Angebot: „Ich verstehe, wie wärs damit: Ich stelle den Ring her und verkaufe ihn hier; wenn ich ihn in drei Tagen loswerde bezahle ich das doppelte der Gebühr, andernfalls können sie das Material als Bezahlung behalten. “. Währenddessen hatte er schon das Tütchen mit dem Gold herausgekramt und hielt es ihm unter die Nase. Nach einigem Zögern hatte sich der stämmige Mann abreagiert und ging auf das Angebot ein: „Na, ok. Aber bis ich eine Bezahlung habe bleibt das Schmiedestück in der Auslage meines Ladens“.

Nachdem die sich geeinigt hatten und Moirius ihm die Schmiede gezeigt hatte, fing Shiro mit seinem Werk an. Er schmolz das Erz ein und goss es in eine zuvor angefertigte Form. Danach werkelte er stundenlang an dem Ring herum, bis er zum Schluss noch den Blauen Edelstein vom Schürfer einsetzte. Entstanden war ein makelloser Ring mit feiner Gravur. Inzwischen war es schon später Nachmittag, übergab sein Werk an den Besitzer der Schmiede.
Als dieser den Ring in Händen hielt, staunte er über das Werk und legte es wortlos auf ein Podest in der Auslage. Shiro sagte „Ich komm morgen früh noch einmal vorbei … ich muss mir noch eine Bleibe für die Nacht organisieren.“, daraufhin ging er hinaus.
Nach oben Nach unten
Mantes
Spielleiter
Spielleiter
Mantes


Anzahl der Beiträge : 1426

Abenteuer Band 4 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 4   Abenteuer Band 4 - Seite 12 EmptySa Sep 12, 2015 7:39 pm

Nach dem Hanna einige Zeit damit verbracht hatte, die Stadt zu durchschländern, kletterte sie auf ein kleines Mäuerchen und lies die Füße herab hängen. Nach einer weile kramte sie in ihren Taschgen und zog das buch heraus das sie vom Zauberer bekommen hatte. "Danke..." Murmelte sie kurz andächtig und bletterte dann nachdenklich darin herum. "Die ist aber Hübsch, bin das ich?" Höhrte sie plötzlich eine stimme. Hanna blickte sich um. Neben ihr auf der Mauer saß eine kleine Katze und blickte von dort aus faszienirt in das Buch. "Bist du den ein Bundtier?" Gab Hanna die Frage zurück. "Ja, so wie du, oder ist das falsch? Andernfalls hätter ich ja garnicht Sprechen dürfen." Die Katze legte die Pfote wegend des Satzes vor ihr Maul als wöllte sie sich dieses Zuhalten. "Naja, zur hälfte bin ich wohl irgendwie eins." Antwortete Hanna unsicher. "Also für mich siest du aus wie ein Phönix." Maunzte die Katze. Hanna blätterte im Buch und deutete auf die Zeichnung eines Vogelwesens. "Das ist ein Phönix, sieht mir das ähnlich?" Fragte sie ungläubig. Die Katze musterte Hanna ganz genau. "Naja die lodernden Flammen und der Edelmut sind die selben nur Flügel hast du keine." Maunzte sie dan erklärend.
"Heist das ihr Bundwesen erkennt euch untereinander?"
"Na Menschen erkännen doch Elfen auch."
"Warscheinlich hast du recht."
Hanna und das Bundtier saßen noch eine ganze Weile auf dem Mäuerchen und unterhielten sich über verschiedenste Dinge. Erst als die Sonne zwischen den Häusern hindurch schien merkte Hanna das eine ganze Nacht vergangen war. "Oh je! Ich muss zu Hubert." Sie verabschiedete sich hastig und spurtete richtung Bahnhof. Als sie dort ankamm konnte sie Huberts Golem nicht sehen. "Verdammt!" Hanna hastete durch das Bahnhofsgebäude bis zur Verwaltung. "Ist der Lokführer Hubert, noch eingetragen?" Prustete sie fragend am Schalter. "Nein dieser Zug ist bereits raus. Aber sind Sie Hanna?" Hanna nickte enttäuscht. "Das hier ist für Sie." Die Frau hinter dem Schalter drückte ihr einen Beutel in die Hand. "Das ist ihr Lohn für die Hilfe die sie Geleistet haben..." Sie zog einen Umschlag aus einem der Fächer neben sich:" Und das ist ein Empfehlungsschreiben, zeigen sie das Vor wenn sie wieder bei der Eisenbahn als Helfer tätig sein wollen. Sie haben wohl sehr großen eindruck hinterlassen." Hanna öffnete den Brief und zog ein kleines Zettelchen heraus "Die zukunft der Eisenbahn hält nicht mal ein Krieg auf. Zitat von Kristian Eisenstolz." Darunter war ein kurzer Text in dem Hubert sich für Hannas Hilfe bedankte und er hoffe das sich ihre Wege wieder kreutzen würden. Im Kuver war noch etwas, ein Fein Säuberlich verfasstes Dockument, das Hannas einsatz als Heizerin hoch lobte. Erleichtert lächelnd Verstaute sie alles wieder im Umschlag und Packte es in ihre Tasche. "Tja dan gehts jetzt wohl wieder zu Fuß durch die Welt." Nach dem Hanna kurz überlegte was sie wohl alles brauchen würde, bemerkte sie etwas hinter sich her laufen. Es war die kleine Katze mit der sie sich unterhalten hatte. "Na, hat dich den Bundpartner wohl im stich gelassen?"
"Ich habe keinen Bundpartner." Beschwerte sich Hanna bei ihr. Die Katze kicherte: "War doch nur Spaß."
Hanna betratt einen der läden wärend ihr die Katze immer still schweigend folgte. "Ich benötige eine Karte, haben sie soetwas da?" Der Verkäufer musterte erst sie und dan die Katze: "Abenteurerin richtig?"
"So in etwar." entgegnete sie dem Mann. Dieser zog ein paar Karten aus einem der Regale im Laden und Rollte sie nacheinander Sorgfältig aus. "Die ist aber detalliert, das sind sogar Schleichwege verzeichnet." Pries der Mann die letzte Karte an. Hanna lies ihren prüfenden Blick über die Karte schweifen. "Sie ist in Ranisch." "Der Verkäufer lächelte. "Ihr Akzent ist mir aufgefallen. Ich habe gehoft, das ich einen der Ladenhüter loswerden kann, immerhin kauft hier kaum einer Karten von einem romäischen Kartenzeichner." Hanna lachte, "Na wenn ich ihnen damit helfen kann, dan nehm ich natürlich auch eine in Ranisch." Nachdem Hanna noch ein paar weitere Dinge geordert hatte verlies sie zufrieden den laden. "Mal sehen, wo kann man den von hier aus gut hin kommen?" Murmelte sie. "Geh doch nach Quara, da hat eine Verwante von mir ihren Bundpartner gefunden." Quäkte eine vertraute Katzenstimme plötzlich. "Ach du sprichst jetzt wieder mit mir?" Beschwärte sich Hanna. "Gesätz der Kismia, rede nur Mit dem den du erwählst...ausnahme sind andere Bundtiere."
"Hoch interessant." Meinte die junge Frau und meinte dan. "Aber du bist jetzt nicht mein Partner oder?"
"Nein, ich dachte mir nur vielleicht kannst du mich nach Quara bringen, hier finde ich keinen Partner."
"Ok, aber danach entscheide ich wieder selbst wo es ihn geht. Abgemacht?"
"Abgemacht." Maunzte die Katze. So machte sich Hanna mit dem Bundtier auf richtung Quara.
Nach oben Nach unten
https://astera-the-world.forumieren.de
Wugi
Abenteurer
Abenteurer
Wugi


Anzahl der Beiträge : 130

Abenteuer Band 4 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 4   Abenteuer Band 4 - Seite 12 EmptySo Sep 13, 2015 7:17 pm

Als Shiro ein paar Straßen weiter war merkte er, dass er überhaupt keine Mittel mehr hatte um eine Unterkunft zu bezahlen, er überlegte und wühlte erneut in seinen Taschen. Das einzige mit Wert dass er fand war sein Dolch. „Es muss wohl sein …“, dachte er sich und suchte das nächstbeste Waffengeschäfft auf. „Ich möchte diesen Dolch verkaufen, er ist 10cm lang und aus gehärtetem Stahl mit Ledergriff“, sagte er nachdem er das Geschäft betrat und den Dolch auf den Tresen legte. Der Verkäufer beugte das Stück kritisch und urteilte schließlich „sehr gute Qualität, mal sehen was ich dir dafür geben kann …“. Der Verkäufer kramte etwas schlug in irgendwelchen Dokumenten nach und legte schließlich einen kleinen Haufen Münzen neben die Waffe. „Übrigens, in meinem Laden wird nicht verhandelt, wenn dir das Angebot nicht zusagt.“, fügte der Verkäufer hinzu. Shiro zählte die Münzen … „Das reicht erstmal um eine Woche davon zu Leben“, errechnete sich Shiro. Mit den Worten „OK, verkauft!“ steckte er die Münzen ein und verließ den Laden.

Die nächste Taverne war nicht schwer zu finden, es war eins der wenigen Gebäude in denen um diese Uhrzeit noch reges Treiben herrschte. Er ging hinein und blickte sich um. Überall saßen und standen die Leuten und betranken sich. Er kämpfte sich zum Tresen vor und mietete sich ein Zimmer für die Nacht und außerdem noch ein günstiges Abendessen. Er wurde von einer Kellnerin zum Zimmer geführt, in dem er nach dem Abendessen zu Bett ging.
Nach oben Nach unten
MCenderdragon
Abenteurer
Abenteurer
MCenderdragon


Anzahl der Beiträge : 156

Abenteuer Band 4 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 4   Abenteuer Band 4 - Seite 12 EmptyMo Sep 14, 2015 3:33 pm

Nach kurzes Zeit entschloss sich Ell einfach Bellamie die Wahrheit zu sagen, mit dem was er vorhatte, er musste unbedingt raus finden was mit ihm passiert war. Oder zumindest hinweise darauf finden. Laut dem Doktor aus dem Kloster wurde ich in einem Dorf nicht weit von hier gefunden. Er sagte auch noch eine Richtung, Herr-jee, was war das noch, Nordwestlich? Ja ich glaube schon, hoffen wirs mal
Der Alchemist wurde aus seinen Gedanken gerissen als Bellamie die Treppe runter kam: „Guten Morgäähn“, „Guten Morgen, Bellamie“. „Ich mach uns erst mal Frühstücke danach Kaufen wir dein Zeug“. Damit ging Bellamie in die Küche und stelle Essen auf den Tisch. Nachdem beide sich die Bäuche voll gehauen hatten, packten sie die Sachen und gingen zu Markt, dort kaufte Ell sich einen Eisbärenmantel und eine Eisbärenhose. Dort erhaschte er auch eine guten Moment um Bellamie zu sagen das er eigentlich erst noch zu dem Dorf wollte. Zu seinem Glück, und nach einigen Überredungskünsten konnte er Bellamie überzeugen ihn dorthin zu bringen. Je doch würde das einen ganzen Tag dauern um dort hin zu kommen, aber der Schmied meinte das wäre schon mal ein gutes Training für die ihnen Bevor stehende Reise.

Es war inzwischen Mittag geworden und die Sonne schien warm herab, sodass es nicht ganz so kalt war. Bellamie packte aus seinem Rucksack 2 Äpfel aus und gab einen Ell. Danach gingen sie weiter.

In dem Dorf konnte man die Stelle des Absturzes nicht übersehen, die Teile des Wracks lagen immer noch frei herum. Ell war froh das er erst mal Niemand in der nähe sehen konnte sodass er ungestört zum Wrack gehen konnte. Das ganze Konstrukt bestand größten teils aus verkohltem Holz, aber das Skelett aus einer Art Metall war immer noch Funktionstüchtig, zwar verbeult aber das würde man wieder hinbekommen. Der Wolkner begann damit die Wrackteile auf mögliche Hinweise und dinge zu untersuchen die ihm erstens, sagen konnten warum er abgestürzt war, und zweitens, helfen würden sein Gedächtnis wieder instand zu setzen. Bei dem rum wühlen vielen ihm immer wieder kleine Stücken von einer Art Stoff auf, die stark an einen Ballon erinnerten aber der Rest deute eher auf einen Gleiter hin. „Was habe ich hier nur für eine Seltsamkeit geflogen“, sprach er seine Gedanken laut aus. Dann plötzlich viel ihm etwas auf was hier ganz und gar nicht hin gehörte, eine Truhe aber sie war völlig unbeschädigt. Jedoch wurde sie von einigen Trümmer teilen blockiert. „Bellamie, kannst du mir hier mal kurz helfen ? “. Und schon eilte der Schmied herbei, mit vereinten Kräften konnten sie die Truhe freilegen. In der Truhe war eine kleine Metalldose zwei Bücher und viele fliegende Blätter, aber auch einige Stifte. Ich kann von Glück reden das hier nichts ausgelaufen ist. Nach einigen Untersuchungen stellte Ell fest das die kleine Metallbox irgendwie verschlossen war, aber es gab kein Schlüsselloch. Da er ohne so weiteres die Kiste eh nicht aufbekommen würde, stopfte er sie zusammen mit den Büchern und den Blättern, die er versuchte in die Bücher rein zu legen ohne sie zu knicken, in den Rucksack.
Nach oben Nach unten
Mantes
Spielleiter
Spielleiter
Mantes


Anzahl der Beiträge : 1426

Abenteuer Band 4 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 4   Abenteuer Band 4 - Seite 12 EmptyMo Sep 14, 2015 5:57 pm

Hanna und die kleine Katze waren schon eine weile gelaufen, da bemerkten sie einen jungen Mann am Straßenrand sitzen der verzweifelt aussah. Hannas neugierde war bereits geweckt und so blieb sie neben dem Mann stehen. "Kann man ihnen irgendwie Helfen?" Fragte sie freundlich. "Ich habe den Verlobungsring verlohren als ich gestürtzt bin." Meinte der Mann ziemlich niedergeschlagen. "Verlobungsring?" Wiederholte Hanna das Wort fragend. "Ich wollte meine Freundin heute fragen ob sie mich heiraten möchte, aber jetzt habe ich den Ring verlohren und kann ihn nicht wieder finden."
"Ich seh mal ob ich ihn finden kann." Sie warf einen blick zum Bundtier das sie begleitete und dieses nickte und sprang anschließend suchend durch die Wegböschung. Hanna sah sich wärend dessen die Straße an. Es dauerte eine weile aber plötzlich kam die Kleine Katze mit dem Ring im Maul angelaufen. Als der Mann das funkelnde Kleinod erblickte war sein frust wie weggeblasen. "Ihre Katze ist ja eine sehr begabte Sucherin." Hanna lächelte: "Ja die gute ist eine richtig treue Seele und man hat das Gefühl das sie jedes Wort versteht." Nach dem Der Ring übergeben war und die Beiden Reisenden wieder etwas gelaufen waren meinte die Katze: "Der Ring war echt hübsch, ob du auch mal so einen bekommst, immerhin bist du ja zur hälfte ein Mensch." Hanna verzog das Gesicht: "Ach red doch keinen blödsin, der Mann der es mit mir länger als zwei Tage aushält muss an Aurischem wahn leiden und den würde ich dan nicht als Ehemann haben wollen."
"Du klingst ganzschön verbittert für ein hübsches Halbmenschenweibschen. Ich frag mich was du für junge bekommen würdest, ob du sie ausbrütten musst oder ob sie in deinem Bauch heranreifen." Hanna wurde wütend: "Könntest du das Thema lassen, es ist schon schwer genug zu wissen das ich meinen Alten Bundpartner in mir trage!" Die Katze erschrak. "Entschuldige, ich bin eben sehr neugierig, wie das wohl währe, wenn du dich paarst."
"Ich sagte hör auf damit!" Hannas Haare loderten inzwischen wie ein Waltbrand.
Nach dem sie einige Meter still schweigend weitergelaufen waren und Hanna sich wieder einigermasen beruhigt hate sagte die Katze. "Hast du dich den schon mal gepaart?"
"Du kannst es echt nicht lassen oder!?" Um der kleinen Katze den ernst der lage verständlich zu machen fieng sie an kleine Flammen auf ihren Fingerspitzen Tanzen zu lassen.
Diese schien aber in keinster weise darauf zu reagieren.
"Denkst du es ist schön sich zu Paaren?" Nach diesem Satz schlug Hanna im Lauf einen Handstand Blickte die Katze böse an die hinter ihr lief uns rief: "Impact!" Die katze wurde von einer Feuerseule in die Luftgeschleudert und landete im gleichen moment wie Hanna wieder mit den Füßen auf dem Boden. "Hey! Warum machst du sowas gemeines, jetzt ist mein Fell ganz zerzaust, das dauert Stunden es so zu richten!" "Schön, dan fagst du mich wenigstens nicht über dinge aus die dich garnichts angehen." fauschte Hanna als Antwort zurück. Ab diesem zeitpunkt herrschte zwischen den beiden eine gewisse Spannung. Es wurde bereits dunkel als die beiden wieder ein Wort miteinander wechseln wollten. "Sag mal wo willst du schlafen? Wirst du dir ein Nest baun?" "Bei Auron du bist das Unhöflichste Bundtier der Welt, kein wunder das du keinen Paartner findest!" fauchte Hanna und die Katze duckte sich schon in der Erwartung, das Hanna erneut einen Feuerpfeil loslassen würde. "Brauchst dich garnicht so zu ducken du bist die Feuerpfeile nicht wert, lehrnfähigkeit scheint bei dir ja mangelware zu sein." Es dauerte wieder eine ganze weile, bis Hanna sich beruhigt hatte. "Tut mir leid, ich bins nicht gewohnt mit Menschen zu reden, bei uns Tieren hat man nicht soviel scham." Maunzte die kleine Katze in der Hoffnung die Situation zu verbessern.
Hanna blieb stehn und ging dan vor ihrer Begleitung in die Hocke. "Hör mal, auch wenn ich zur hälfte ein Phönix bin, ich mache alles wie ein Mensch. Und dazu geöhrt auch, das ich mich nicht über meine Weiblichen instinkte Unterhalten möchte, weil es mich beschämt. Daher werde ich das mit dir auch nicht besprechen egal wie neugierig du disbezüglich bist."
Die kleine Katze lies geknickt den Kopf hängen. "Da das jetzt geklärt ist suchen wir einen Platz zum nächtigen." Es dauerte nicht lange, bis Hanna dank der Karte einen guten Windgeschützten Platz zum übernachten gefunden hatte. Sie Sammelte ein paar Blätter zusammen schichtete sie auf einen großen Haufen und zeichnete einen Kreis um diesen. Anschliesend zeichnete sie einen zweiten. Neugierig sah die Katze dabei zu. Hanna vergoss etwas Wasser im zweiten kreis und schrieb ein Paar Ruhnen um beide Kreise. Anschliesend legte sie die Hände auf den Rand des Blätterhaufenkreises und sagte dan laut und deutlich wie sie es immer Tat. "Transmutation." Diesmal wirkte es auf anhieb und in der Mitte des Kreises endstand eine Art geflochtene Decke aus grünem, sehr feinen und langen Gras. "Das sollte reichen um sich Warm zu halten. Sie hob das Geflächt auf und breitete es aus. Anschliesend legte sie sich in die mitte und faltete die eine seite des Objekts übersich um es dan unter ihrem Körper zu fixieren. Nach dem Hanna damit fertig war huschte die Katze an das Fußend und legte sich auf das überstehende Stück der geflochtenen Grasmatte. Es dauerte nicht lange und beide schliefen Tief und fest.
Nach oben Nach unten
https://astera-the-world.forumieren.de
Wugi
Abenteurer
Abenteurer
Wugi


Anzahl der Beiträge : 130

Abenteuer Band 4 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 4   Abenteuer Band 4 - Seite 12 EmptyDi Sep 15, 2015 1:30 pm

Gut ausgeruht wachte er am nächsten Morgen auf. Er warf noch einen Blick aus dem Fenster seines Zimmers. Vor ihm erstreckte sich Quara, die Stadt war wesentlich größer als seine Heimatstadt. Er genoss den Anblick während sich die Sonne langsam über die Berge erhob und die Stadt erhellte.
Anschließend ging er hinunter in die Taverne, im Gegensatz zum Vorabend war es komplett leer, nur ein paar Angestellte die putzen und die ersten aufstehenden begrüßte war zu sehen. Shiro machte sich zum Tresen auf, um sich ein Frühstück zu bestellen. Während des Essens plauderte er ein wenig mit der Wirtin und erfuhr den neusten Klatsch und Tratsch der Stadt, wobei ihm das nicht wirklich interessierte, aber das Gespräch entspannte ihn und lenkte ihn von seinen Problemen ab. Nachdem er zahlte und sich freundlich verabschiedete ging er hinaus.

Die Straßen der Stadt waren noch kühl und langsam stieg durch die ersten Sonnenstrahlen der Dunst auf. Shiro schlenderte in Richtung des Schmieds und betrachtete unterwegs die verschiedenen Geschäfte und Baustile der Stadt. Die Straßen waren so gut wie leer nur selten begegnete er einigen Frühaufstehern. Umso verwunderte war er als er die Schmiede erreichte, Moirius hatte noch nicht einmal Geöffnet aber vor dem Geschäft warteten schon ein paar Leute, während so ziemlich alle vorbeikommenden Frauen am Schaufenster verweilten. Shiro dachte sich nichts weiter dabei und ging weiter zur nebenanliegenden Werkstadt, an der er gestern noch gearbeitet hatte. Dort setzte er sich auf den Rand des Wassertrogs um zu warten. Er blickte sich noch etwas um und war vor allem beeindruckt von dem Gebirgszug an dessen Füße Quara errichtet wurde, auch wenn es bloß ein Ausläufer des Gebirges war das ein ganzes Stück hinter der Stadt seine Pracht entfaltete und scheinbar die ganze Küste zierte. Aber zu dieser Tageszeit strahlten die Erhebungen im Rötlichen Morgenlicht, wobei vor allem die Quarzhaltigen seine das Licht brachen und für den einmaligen Anblick sorgten.

Als es langsam etwas später wurde, wunderte sich Shiro immer mehr über die Menschen vor dem Schmiedeladen von Moirius, konnte aber nicht feststellen was sie wollten oder ob dies einfach normal ist. Also er plötzlich ein „Morgen! Bist ja schon früh wach.“ vernahm, erschrak er und drehte sich um und sah vor ihm den Schmied stehn. Dieser war scheinbar wesentlich besser gelaunt als am Vortag. Shiro stand auf und begrüßte ihn und fragte „Hast du morgens immer so viele Kunden?“. Der Schmied antwortete schmunzelnd „Nein, normalerweise kommen die Leute nur zum Schmied wenn sie etwas brauchen, aber scheinbar habe ich heut was Interessanteres in der Auslage als sonst …. Komm mit rein!“. Shiro verstand zwar nicht ganz was er wollte, folgte ihm aber ohne weiter nachzufragen.

Sie gingen durch die Schmiede in den Laden, wo Moirius zielstrebig den Ring aus der Auslage nahm und auf den Tresen setzte … es war definitiv der Ring den Shiro gestern geschmiedet hatte, wenn auch jetzt nochmals poliert und in einer edel anmutenden Verpackung. Als der Schmied die 3 Tür aufschloss strömten sofort ein paar Männer herein und stellten sich um den Tresen in einem Halbkreis auf. „So, jetzt solltest du ihnen dein Werk beschreiben … übrigens die meisten sind Händler die das gute Stück weiter verkaufen möchten.“, flüsterte ihm der Schmied zu. Shiro begann, wie er es damals gelernt hatte, das Schmiedestück zu präsentieren. Als er fertig war riefen die Interessenten wirr irgendwelche Preise. Shiro war damit überfordert, doch sofort übernahm Moirius selbst. Abschließend ging der Ring an einen lokalen Schmuckhändler, und das für einen ansehnlichen Preis. Der Preis entsprach zwar insgesamt den typischen für Schmuckgegenstände, da Shiro allerdings die Rohstoffe nicht bezahlen musste machte er einen ordentlichen Gewinn. Als der Trubel sich verzogen hatte lobte ihn der Schmiedenbesitzer „Da hast du ja einen ordentlichen Gewinn gemacht, hier dein Geld.“. Der Man übergab ihm einen Beutel Münzen und beide diskutierten noch eine Weile über alles Mögliche. Nach einer freundlichen Verabschiedung verlies Shiro die Schmiede, hatte aber mit dem Schmied schon vereinbart sie bei Gelegenheit wieder nutzen zu können. Shiro machte sich nun auf dem Weg in die Stadt um sich mit Kleidung und Ausrüstung einzudecken, was seinen Profit vermutlich Großteils aufbrauchen würde.
Nach oben Nach unten
Mantes
Spielleiter
Spielleiter
Mantes


Anzahl der Beiträge : 1426

Abenteuer Band 4 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 4   Abenteuer Band 4 - Seite 12 EmptyDo Sep 17, 2015 12:41 am

Am nächsten Morgen als Hanna erwachte war die keine Katze bereits wach und strich durchs Gras. Die junge Frau beobachtete das ganze eine weile bist, die Katze eine Maus aufscheuchte und sie durchs Gras jagte. Dann stand Hanna auf und falltete die geflochtene decke aus Grünzeug zusammen. Nach dem Sie diese verstaut hatte, kamm die Katze mit der toten Maus angelaufen: "Sollen wir Teilen?" Nuischelte sie an der Beutetier im Maul vorbei. "Nein danke, ich steh mehr auf Brot." Hanna kramte davon ein Stück hervor und meinte dan: "So von mir aus kann es weiter gehen. Wärend sie den Weg entlang liefen, Nagte Hanna an ihrem Stück Brot und dachte uber einige Dinge nach. Sie waren schon einige Stunden gelaufen, da meinte die Katze: "Mann kann die Stadt schon richen. Der duft von Brennholz und anderen Dingen ist klar erkennbar." "Was denkst du, wie weit wir noch gehn müssen?" Entgegnete Hanna. "Ich denke nicht mehr alt so weit, Heute Abend kannst du bestimmt wieder in einem Bett schlafen." Antwortete die kleine Katze. Hanna lächelte zufrieden. Es war bereits Mittag und die Sonne stand hoch am Himmel, als sie die Tore der Stadt durchschritten. Es waren sehr vieler Leute unterwegs so mussten sich die beiden eine kleine Nebengasse suchen, um sich inruhe verabschieden zu können. Nach dem die Katze verschwunden war schländerte Hanna die Hauptstraße hinunter und ihr blick wanderte suchend von Tür zu Tür. "Na da haben wir doch eine." jubelte sie und steuerte auf ein Gasthaus zu. Knarrend öffnete sich die Tür und Hanna betratt den Raum der Herberge. Viel war nicht los, nur ein junges Paar, das Suppe löffelte, ein leicht angetrunkener älterer Mann mit einer zerfransten Lederrüstung und einem abgewetzten Köcher auf dem Rücken und ein kleines Elfenmädchen das mit einem Eimer dreckigem Wasser am Boden kniezen und vor sich hin schrubbte. Sie Tratt an den Tresen und meinte: "Ich hätte gern ein Zimmer." Der Gastwirt musterte die Junge Frau und quäckte dann: "Liljana bring unseren Gast zu einem Zimmer!" Er legte einen Schlüssel auf den Tresen und das kleine Elfenmädchen schleppte den Putzeimer beiseite um anschliesend nach dem Schlüssel zu greifen, den sie auf grund ihrer geringen größe fast nicht vom Tresen angeln konnte. Dann viebste sie: "Ja Pappa, mach ich." Sie nahm Hanna wie als wäre es das normalste von der Welt an der Hand und meinte dan freundlich: "Komm Tannte, ich zeig dir wo der Passt." Anschliesend zog sie voller eifer Hanna hinter sich her durch das Gebäude, bis zu einer Tür. Sie steckte den Schlüßel rein und versuchte ihn zu drehen. "Oh hier ist es wohl nicht..." Sie zug den Schlüßel wieder heraus und probierte ihn eine Tür weiter. Mit Erfolg, der Schlüßel passte. Hanna musste grinsen. Scheinbar konnte das kleine Mädchen nicht ein mal Zahlen lesen. Nach dem die beiden im Zimmer waren, sagte Hanna: "Du bist ja eine ganz tüchtige." Das Mädchen lächelte glücklich über die Anerkennung. "Ja, seit die Mama tot ist, helf ich meinem Pappa so gut ich kann, damit er die Mama nicht so schlimm vermissen muss." Hanna kramte in ihrer Tasche und zog ein Paar Silberstücke hervor. "Weist du was, weil du so fleisig bist, geb ich dir das hier, davon kannst du dir etwas Süßes kaufen." Das mädfchen Strahlte vor freude und sprang dann singend aus dem Zimmer. Hanna schloss hinter ihr die Tür und beschloss sich ein Bad zu gönnen, da sie die letzten Tage nicht mehr dazu gekommen war, sich zu pflegen. Nach dem sie dieses beendet hatte, Wusch sie ihre Kleidung und hing diese zum Trockten über dem kleinen Offen im Zimmer auf. Anschliesend krammte sie neue Wäsche aus ihrem Hab und Gut hervor und kleidete sich an. "So mal sehn was es hier so tolles giebt." Sagte sie entschlossen und machte sich wieder auf den Weg nach drausen auf die Straße. Dort angekommen blickte sie sich um und schländerte dan zu einer Schmiede. Sie warf einen Prüfenden Blick in die Auslagen am Fenster des Verkaufsteils und ging dan weiter.
Nach oben Nach unten
https://astera-the-world.forumieren.de
Wugi
Abenteurer
Abenteurer
Wugi


Anzahl der Beiträge : 130

Abenteuer Band 4 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 4   Abenteuer Band 4 - Seite 12 EmptyDo Sep 17, 2015 11:36 am

Nach einigem Schlendern durch die Straßen fand er ein interessantes Geschäft das mit Kleidung und Rüstungsteilen warb. Er ging hinein und Blickte sich um … es sah aus wie in einem Lagerhaus, überall Rüstungshalter an denen diverse Kleidungsstücke aufgestellt waren und in jeder ecke Kisten mit noch mehr Waren. Hilflos irrte Shiro durch die Gänge und beäugte die Kleidung. Nach einiger Zeit bemerkte ihn die Betreiberin des Ladens und eilte ihm zur Hilfe: „Was suchen sie denn?“, fragte sie freundlich. „Naja ich Brauche stabile Kleidung die auch mal ein paar Tage in der Wildnis übersteht; und einen neuen Rucksack.“, nach noch einigen fragen der Verkäuferin brachte sie nun ein Auswahl angeschleppt: „So hier hätten wir erstmals einen Lederschoner ...“. Shiro beugte das gute Stück und stimmte zu. „hier auch noch eine leichte Lederrüstung, Schuhe und Mantel.“, setzte die Verkäuferin fort und drückte ihm dereie nach die Kleidungstücke in die Hand. Die Rüstung befand Shiro als passend, ebenso wie die stabilen dunklen Lederschuhe. Mit dem Mantel war er allerdings noch nicht zufrieden: „Gibts den Mantel auch in länger … und gefärbt?“. „Ich kann mal nachsehen welche Farbe hätten sie den gern?“. „Schwarz“, antwortete Shiro und die Verkäuferin verschwand im Nebenraum. Nach einiger Zeit kam sie mit einem neuen Mantel und einem Rucksack zurück. „Hier probieren sie den mal.“. Nach noch einer gefühlt ewigen Zeit die er nun mit anprobieren verbrachte hatte er seine -auswahl getroffen und beide gingen zum Tresen.
„So das hätten wir einen Rucksack, Lederschoner, leichte Lederrüstung, verstärkte dunkle Lederschuhe und der lange schwarze Mantel … das wir nicht billig für sie.“, fasste sie zusammen.
Shiro stellte seinem Geldbeutel auf den Tresen und beide verhandelten noch über den Preis. Schließlich hatten sie sich geeinigt und Shiro legte im Umkleideraum des Ladens seine neue Ausrüstung an, die alten überlies er der Ladenbesitzerin.

Ziemlich Ziellos irrte er nun weiter durch die Stadt, auf der suche nach weiteren nützlichen Geschäften. Dabei legte er sich ein kompaktes Zelt zu, welches er im Rucksack verstaute. Irgendwann hatte er den Kartenzeichner gefunden, es war ein älteren Mann der an einem Pult hockte und im Kerzenlicht gerade eine Karte kopierte. Freundlich sprach Shiro ihn an: „Hallo ich könnte eine Karte gebrauchen“. Der Mann stand auf und drehte sich um und sagte: “Von welcher Gegend und wie detailliert soll es denn sein?“. Da Shiro aufgrund seiner nicht vorhandenen Ortskenntniss die Frage nicht beantworten konnte diskutieren sie eine Weile. Abschließend nahm Shiro eine sehr detaillierte Karte des Nordkontinents, einen Kompass und natürlich den Crash-Kurs im Kartenlesen, wegen dem Shiro ja genau diesen Zeichner aufgesucht hatte. Alles in allem dauerte der Kurs bis Mittag. Shiro hatte danach allerdings auch das Gefühl sich nun nicht mehr zu schnell zu Verirren, was auch seiner guten Auffassungsgabe geschuldet ist. Der Einkauf beim Zeichner war recht teuer denn er bezahlte mehr als für die Kleidung.

Da er nun das wichtigste beisammen hatte wollte er nochmal bei Moirius vorbeischauen. Auf dem Weg zu ihm kam er nochmals an dem Geschäft vorbei wo er seinen Dolch verkauft hatte. Nachdem er das Geschäft betrat, wurde er sofort vom einem Verkäufer wiedererkannt und angesprochen: „So wie sie Aussehen sind sie an Geld gekommen und wollen ihre Waffe zurückkaufen Richtig?“. Auch wenn Shiro nicht wirklich die Absicht hatte, sondern einfach nur so das Angebot des Ladens betrachten wollte willigte er ein und kaufte zusätzlich noch ein Notizbuch. Nach diesem Einkauf zählte Shiro erst mal sein übriges Geld. Es war nicht mehr viel übrig, aber immer noch genug und ein paar Wochen davon Leben zu können. Er setzte seinen Weg zur Schmiede fort.

Kurz vor der Schmiede stacht ihm plötzlich eine Person ins Auge, die sich von den ganzen anderen die nun die Straßen füllten unterschied, sie hatte ein weißes Oberteil und leuchtend rote Haare. Er blieb stehen um die Frau in dem Menschenmassen genauer erkennen zu können.
Nach oben Nach unten
Mantes
Spielleiter
Spielleiter
Mantes


Anzahl der Beiträge : 1426

Abenteuer Band 4 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 4   Abenteuer Band 4 - Seite 12 EmptyDo Sep 17, 2015 12:49 pm

Als Hanna an einem Geschäft für Zubehör vorbei kamm, Erblickte sie im Fenster eine Langstab, darunter stand ein Schild auf dem angepriesen wurde, das der Ladenbesitzer alles hätte was man bräuchte um das beste aus Schlagwaffen herauszuholen. Hanna packte die Neugierde. Als sie die Tür öffnete kündigte ein kleines Glöckchen mit wohligem klangt an, das sie die Tür geöffnet hatte. Es dauerte nicht lange, da eilte ein Mann aus einer Tür hinter dem Tresen und grüßte sie freundlich. Hanna erwiederte diesen und nahm langsam ihren Stab ab. "Drausen steht, sie können das beste aus jedem Stab herauskitzeln."
Der Mann blickte den Stab prüfend an: "Der ist aber nicht Handgefertigt, sieht viel zu gleichmässig aus für ein Handwerksstück. Lassen sie mich raten, sie haben das Ding transmutiert." Hanna zuckte mit den Schultern: "Kann sein, kann mich nicht daran erinnern woher ich ihn habe." Der Händler nahm Hannas Stock entgegen und verschwand nach ein paar fragen an die Besitzerin mit den Worten: "Ich schau mal was ich machen kann." Wieder hinter der Tür die sich leise schloß. Hanna wanderte zwischen den Ausstelungsstücken die im Laden standen umher und beäugte sie schweigsam. Vor einer Glaswitriene blieb sie interressiert stehn. In ihr befand sich eine mattschwarze Kampfsense mit einem verzierten Sensenblatt. Irgendwie wirkte das Ding beunruhigend. Auf dem Schild das dabei stand, war folgendes zu lesen: "Aurische Kampfsense, geborgen aus der Schlacht von Syramin." sie machte ein paar Schritte weiter und entdeckte einen großen Stab, der mit Zweigen verziert war. An ihm waren unzählige Sockel aus feinem Gold. "Der sieht fast aus wie der von Markus." Bemerkte sie. Das machte sie eine ganze weile so, bis die Tür hinter dem Tresen wieder auf ging und der Mann mit dem Stab wieder heraus kamm. Ihr Stab war nun sichtbar verändert. Einige filigrane Runen zierten ihn nun und an den oberen und unteren Ende war er mit feinem Golddraht gewickelt der sich weiträumig in Spieralen nach innen wand. In der Mitte war er mit einem verzauberten Goldband verziert worden. "So, ich denke dieser Stab sollte ihnen in Zukunft ein noch treuerer Freund sein." Hanna nahm den Stab wieder entgegen und probierte etwas herum. Er lag nun besser in der Hand, was woll am geschmeidigen Stoff des Bandes lag. "Sehr schön." Urteilte Hanna und handelte anschliesend einen Preis für das ändern des Stabes aus. Als sie den Laden verlies, erblickte sie einen Kerl der in eine nagel neue Lederrüstung gepackt war und einen seltsam verplannt aussehenden Gesichtsausdruck aufwies, zumindest kamm Hanna das so vor. "Kommische Leute gibts hier." Murmelte sie und klätterte anschliesend auf eine der Mauern am Straßenrand um die Menschenmasse besser überblicken zu können.
Nach oben Nach unten
https://astera-the-world.forumieren.de
MCenderdragon
Abenteurer
Abenteurer
MCenderdragon


Anzahl der Beiträge : 156

Abenteuer Band 4 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 4   Abenteuer Band 4 - Seite 12 EmptyFr Sep 18, 2015 6:43 pm

Nachdem Ell alles in seinem Rucksack untergebracht hatte setzte er seine suche nach irgendwas brauchbaren zusammen mit Bellamie fort. Jedoch fand er nichts was man irgendwie gebrauchen könnte.
Als es dunkel wurde schlugen er und Bellamie die Zelte auf und legten sich schlafen. Jedoch ging dem Technist noch so viel durch den Kopf das er nicht einschlafen konnte. Also ging er nach draußen und beobachtete die Sterne. Als er sich an die Dunkelheit gewöhnt hatte, bemerkte er, dass die Monde heute hell genug waren um den Boden zu erkennen. Vielleicht reicht es ja sogar um zu lesen. Der Alchemist ging ins Zelt um aus seinem Rucksack die Notizbücher zu holen, und begann draußen, auf einem Trümmerstück sitzen, zu lesen. Am Anfang kamen ihm die Ideen und Zeichnungen sehr abstrakt und unwirklich vor, aber mit der Zeit begann er sie zu verstehen, ja er erinnerte sich. Nach dem er vielleicht ein drittel gelesen hatte, merkte er das er unglaublich müde war und legte sich wieder ins Zelt, er würde noch genug Zeit haben es zu lesen außerdem brauchte er dringend Schlaf.
Am nächsten Morgen wurde der Technist unsanft geweckt. Ich fühle mich als wäre ich aus Stein. dachte er während er sich hoch quälte. Als Acaell soweit wach war, das man ihn ansprechen konnte sah er zu, wie Bellamie Frühstück machte. Es war irgendwie faszinierend wie der Schmied einfach irgendwelche Trümmerteile benutzte um einen Tisch, Stühle, sowie Kochutensilien zu machen.
Nach dem die beiden gefrühstückt hatten, fragte Ell: „Bellamie, weißt du zufällig ob es hier eine Apotheke gibt, oder eine Möglichkeit um an Schwarzpulver ran zu kommen?“, „Also, in der Stadt aus der wir gerade gekommen sind hat genügend Läden für so etwas. Aber was willst du den Sprengen? “, „Sprengen ? “, fragte der Alchemist verdutzt, „Naja, ich habe mir diese Nacht noch einige Gedanken gemacht, wie wir den Golem besiegen können, und mir ist eine Idee gekommen!“ Bellamie der jetzt ein Funkeln in den Augen hatte lauschte jetzt ganz genau: „Der Eisgolem besteht aus Eis, und Eis ist ähnlich wie Salz spröde, heißt im Gegensatz zu Metall kann es Druckwellen nicht standhalten und bekommt Risse. Wenn wir den Golem also einfach mit Bomben pulverisieren haben wir nichts mehr zu befürchten.“ „Das ist genial. So können wir das Monster wirklich schlagen. Jetzt brauchen wir nur noch genügend Schwarzpulver. Aber sag mal wie wollen wir die den zum Detonieren bringen. Ich meine, wenn wir die vorher mit einer Lunte anzünden explodieren die Dinger doch nie im richtigen Moment.“ Ell machte ein Schmerzverzerrtes Gesicht, sein Plan war wohl doch nicht so perfekt. „Ich habs“, sagte der Technist plötzlich, „Ich haben in meinem Notizbuch einige Aufzeichnungen über hochexplosive Stoffe gesehen. Wenn ich es hinbekomme eine stabile Substanz zu erstellen, die bei zu viel Bewegung explodiert, dann müssen wir das nur auf den Golem werfen und Fertig, wir haben gewonnen.“ „Ok, das  klingt super. Haben wir hier alles erledigt? Dann können wir doch gleich wie zurück und die Bomben machen richtig ? “ „Ja ich denke schon“ Obwohl Ell enttäuscht war das er nicht mehr raus finden konnte, machte er sich zusammen mit Bellamie auf den Rückweg nach Angela.
Nach oben Nach unten
Wugi
Abenteurer
Abenteurer
Wugi


Anzahl der Beiträge : 130

Abenteuer Band 4 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 4   Abenteuer Band 4 - Seite 12 EmptyMo Sep 21, 2015 4:11 pm

Shiro sah wie die Frau auf eine Mauer kletterte, was dafür sorgte das er nicht weiter ging, sondern grübelte was sie wohl vorhat. Nachdem er auf keinen Sinnvollen Grund kam auf Mauern herumzukeletter, ging er näher heran. Nach einigem Zögern sprach er sie an „Komm da runter, am Ende fällst du noch runter und verletzt dich!“ und machte einen besorgten Eindruck.
Nach oben Nach unten
Mantes
Spielleiter
Spielleiter
Mantes


Anzahl der Beiträge : 1426

Abenteuer Band 4 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 4   Abenteuer Band 4 - Seite 12 EmptyMo Sep 21, 2015 4:33 pm

Hanna blickte auf den Mann hinunter und ging anschliesend in die Hock: "Du bist ja ein süßer." Sie drückte dem verwirrten Kerl einen Kuss auf die Stirn und sagte: "Keine sorge kleiner, ich kann gut auf mich aufpassen und Tänzelte dan Provokant auf der Mauer auf und ab. Um dem Fremdling noch mehr zu schokieren machte sie zum schlus noch einen Handstand und lies sich anscheinend zu ihm vorne über kippen um dan in einem Salto hinter ihm zu landen. "Nich vergessen die Stelle an der Stirn darft du ab heute nicht mehr waschen, die wurde von einer Frau geküsst." Sagte sie lachend und legte den Kopf schief, so das einige Haarstränen ins Gesicht hingen und wartete auf eine reaktion.
Nach oben Nach unten
https://astera-the-world.forumieren.de
MCenderdragon
Abenteurer
Abenteurer
MCenderdragon


Anzahl der Beiträge : 156

Abenteuer Band 4 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 4   Abenteuer Band 4 - Seite 12 EmptyMo Sep 21, 2015 6:34 pm

Der Rückweg kam Acaell viel länger vor als der Hinweg. Aber wenigstens wusste er ein bisschen mehr als vorher, es war also nicht ganz umsonst gewesen. Aber obwohl es ihm länger vorkam waren sie kurz nach Mittag wieder in Angela. „Bellamie, du kannst zur Schmiede zurück gehen, ich muss noch ein paar Erledigungen machen“ sagte Ell als sie in der Stadt angekommen war, und schon war er auch schon um die nächste Ecke verschwunden. Ich hoffe Ted, ist immer noch in Kloster. Ich will unbedingt wissen ob mein Experiment mit der Sonne geklappt hat dachte der Alchemist während er in Richtung des Klosters schlenderte. Dort angekommen suchte er nach Ted und fand ihn schließlich im Speisesaal. „Hallo Ted“ begrüßte er ihn grinsend „Hey, Acaell was machst du den hier ?“ „Ich war zusammen mit Bellamie in dem Dorf wo ich abgestürzt bin. Aber was ich dich fragen wollte ist, hat mein Experiment mit dem Moketto geklappt“ „Gute Frage, ich habe noch nicht wieder nach geguckt. Wenn ich fertig bin gehen wir zusammen hoch“.
Oben auf dem Dach angekommen ging der Alchemist zielstrebig auf den Kradikwürfel zu und nahm den Stein an sich. Er sah nicht besonders Toll aus, in der Mitte glomm ein schwacher Funken der das warme Weiß der Sonne hatte. „Hier ist doch irgendwo noch ein bisschen Windwasser, na also ich hab es gefunden“  sagte der Alchemist und träufelte vorsichtig einen Tropfen auf das Moketto. Erschrocken schrie er auf und kniff die Augen zusammen. Er hätte niemals damit gerechnet, dass das kleine Ding so hell war. Nach wenigen Minuten, war das beißende Licht zum Glück wieder erloschen. „Wow, das war aber hell“, „Ja...“ antworte der Technist erstaunt. „Hier gibt’s nicht zufällig Hohlspiegel und Linsen oder ? “, „Also es gibt in der Stadt einen Laden dafür“ „Ok, danke“ und Ell war auch schon wieder die Treppe runter geeilt.
Nach oben Nach unten
Wugi
Abenteurer
Abenteurer
Wugi


Anzahl der Beiträge : 130

Abenteuer Band 4 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 4   Abenteuer Band 4 - Seite 12 EmptyMo Sep 21, 2015 6:34 pm

Er blieb erstarrt wie eine Salzsäule stehen, während er sich schämte und überlegte wie er reagieren sollte. Inzwischen hatten sich auch die meisten Leute auf der Straße in ihre Richtung gewandt. Irgendwann hatte Shiro eine Idee und drehte sich um. „Hey …“, weiter kam er nicht, als er die Frau vor sich sah. Nun stand er abermals wie eine Salzsäule da und betrachtete sie. Die Frau stand nur wenige Zentimeter vor ihm und blickte ihn an. Sie war wunderschön vor allem in ihrer momentanen Pose. Seinen ursprünglichen Satz hatte er völlig vergessen, eigentlich wollte er sich über ihr verhalten aufregen, aber das konnte er nun nicht mehr. Irgendwann setzte er etwas stammelnd fort: „… tolle akrobatische Leistung“, und setzte ein etwas gezwungenes Lächeln auf.
Nach oben Nach unten
Amy
Legendärer Held
Legendärer Held
Amy


Anzahl der Beiträge : 1013

Abenteuer Band 4 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 4   Abenteuer Band 4 - Seite 12 EmptyMo Sep 21, 2015 6:55 pm

Der Rest der Fahrt verlief reibungslos, und so kamen sie mit halbwegs verträglicher Verspätung in Melenja an. Aufgrund der Ereignisse ließ es sich natürlich nicht vermeiden, dass sie sich einer Menge Fragen stellen mussten. Man rief einen Mitarbeiter der örtlichen Krankenstation, der den Kutscher abholte, sowie die Stadtwache, die die Räuber festnahmen. Samera und Kyell wurden außerdem für den nächsten Tag vorgeladen, um vor dem Stadtrat und dem Gerichtshof als Zeugen des Überfalls auszusagen.
Als sich der Trubel gelegt hatte und nur noch Samera und Kyell im Postamt waren, sagte der Vorsteher zu ihnen: "So, Ihr beiden habt also die Räuber gestellt, den Raub der Wertsachen aus der Kutsche verhindert, die Räuber festgehalten und die Kutsche anschließend hierher gefahren?" Samera nickte leicht genervt und verdrehte die Augen. Haben wir das jetzt nicht schon hundertmal erzählt? "Ja, so sieht es wohl aus", sagte Kyell schnell, um Sameras genervtes Seufzen zu übertönen. "Schön", antwortete der Vorsteher. "Bei uns ist es so üblich, solche Taten angemessen zu entlohnen. Hier, nehmt diese Münzen als meinen Dank, im Namen der Post von ganz Sans Wolken." Er drückte Kyell einen Sack mit Geld darin in die Hand. "Leider kann ich Euch keine Bleibe für die Nacht anbieten, da unser Gästehaus letzte Woche überfallen und niedergebrannt wurde. In der Stadt werdet Ihr aber sicher ein nettes Gasthaus finden. Dafür gebe ich Euch nochmal was drauf." Er drehte sich um und zog unter dem Schreibtisch ein weiteres, aber deutlich kleineres Geldsäckchen hervor. "Habt einen guten Abend und eine geruhsame Nacht. Solltet Ihr wieder einmal mit der melenjischen Postkutsche reisen wollen, lasst es mich wissen." Mit diesen Worten führte der Mann die beiden zur Tür und verabschiedete sie. "Die sollten sich hier allgemein mal ein bisschen mehr Gedanken um ihre Sicherheitsvorkehrungen machen", murmelte Samera kaum verständlich. "Ist ja der Hammer, was hier alles überfallen wird."
Als sie draußen waren, sahen sie sich um. Das Postamt war zwar mitten in der Stadt; trotzdem hatten sie bei der Ankunft nichts wirklich wahrgenommen. Bevor sie sich auf den Weg machten, drückte Kyell Samera den größeren der beiden Geldsäcke in die Hand. "Hier, das gehört dir. Ich wäre mit den Räubern niemals fertig geworden. Wahrscheinlich hätte ich mich nichtmal aus der Kutsche getraut." Er machte eine Pause und schaute auf den kleineren Geldbeutel. "Das verwenden wir am besten, um das Gasthaus zu bezahlen." Sie schauten sich um und entdeckten eine Taverne an einer Straßenkreuzung.
Nach oben Nach unten
Mantes
Spielleiter
Spielleiter
Mantes


Anzahl der Beiträge : 1426

Abenteuer Band 4 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 4   Abenteuer Band 4 - Seite 12 EmptyMo Sep 21, 2015 7:11 pm

"Man tut was man kann." Zwitscherte Hanna wohl wissend das ihre Ausstrahlung so ziemlich jeden in den Bann ziehen konnte wen sie es geschikt anstellte. Dan zog sie den Stab und Schob den Fremden damit ein Stück von sich weg gegen die Mauer. "Wir wollen doch nicht das du dir die Finger verbrennst weil du mir zu nah gekommen bist nicht war." Dann musterte sie ihn abermals von oben bis unten. "Du siehst aus wie einer der keine Ahnung von Abenteuern hat, aber meint wälche erleben zu müssen." Dann klopfte sie ihm mit dem Stab unsanft auf den Kopf: "Lektion 1. Fremde Fraun die auf Mauern rumklettern könnten dafür gründe haben." Abermals gab sie ihm eine Kopfnuß mit dem Stab: "Lektion 2. Man flirtet nicht mit Abenteurerinnen ohne mindestens einen blauen Fleck zu bekommen." Abermals holte sie aus und hielt über dem Kopf inne. "Und jetzt darfst du mir Verraten wer du bist. Viellicht höhr ich dan sogar auf dich zu haun." Sagte sie frech grinsend.
Nach oben Nach unten
https://astera-the-world.forumieren.de
Wugi
Abenteurer
Abenteurer
Wugi


Anzahl der Beiträge : 130

Abenteuer Band 4 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 4   Abenteuer Band 4 - Seite 12 EmptyMo Sep 21, 2015 7:40 pm

„OK, OK …“, sagte Shiro und legte schützend seine Hände auf den Kopf und führ fort: „Ich bin Shiro Kazuya, Schmied aus Aleenia. Nenn mich Shiro. … Ja du hast recht ich habe keine Ahnung von Abenteuern … „. Er überlegte noch kurz ob er noch was ergänzen sollte, ihm viel aber nichts ein was angebracht wäre. Still überlegte er nebenbei noch ob er wohl Chancen bei ihr haben könnte, glaubte aber selbst nicht wirklich daran. Mit diesem Überlegungen beschäftigt achtete er nicht auf seine nächsten Worte: „Und mit wem hab ich die Ehre, Süße!“. Als er realisierte was er gerade gesagt hatte duckte er sich in Erwartung weiterer Schläge leicht zurück.
Nach oben Nach unten
Mantes
Spielleiter
Spielleiter
Mantes


Anzahl der Beiträge : 1426

Abenteuer Band 4 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 4   Abenteuer Band 4 - Seite 12 EmptyMo Sep 21, 2015 7:59 pm

"So so, Shiro also." Als der Schmied jedoch nach ihrem Namen fragte, zog Hanna den Stab zu sich heran um ihm dan einen Stoß in den Bauch zu geben. "Erstens, süße dürftest du mich nur nennen, wenn ich mich Ausversehn in einen Zuckerhaufen verwandle und zweiten, sei froh das ich anfang dich zu mögen." Sie Steckte den Stab zurück und trat zwei schritte nach vorne um ihn dan mit hiren blauen Augen anzufunkeln. "Ich heiße Hanna, merk dir meinen Namen gut, wir wollen doch nicht das du noch mal Süße sagen musst." Danach machte sie die beiden Schritte wieder zurück und drehte sich zu den Pasanten um die das ganze Teils entsetzt teils Amysiert beobachtet hatten. "Ich hoffe das kleine Schauschpiel hat ihnen gefallen, Sie dürfen unser kleines Stück natürlich wenns gefällt entlohnen." Sagte Hanna ganz Trocken und ernst als hätte sie ein Theaterstück aufgeführt. Und promt konnte sie von ein Paar der Leute Geld ergattern. Anschliesend griff sie die Hand des schmieds zog ihn neben sich und verbeugte sich. "Mach schon." Zischte sie den Schmied an der nur da stand.
Nach oben Nach unten
https://astera-the-world.forumieren.de
Wugi
Abenteurer
Abenteurer
Wugi


Anzahl der Beiträge : 130

Abenteuer Band 4 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 4   Abenteuer Band 4 - Seite 12 EmptyMo Sep 21, 2015 8:18 pm

Wiederwillig und beschämt verbeugte er sich auch, während er mit einem sarkastischen Unterton zu Hanna flüsterte: „Nachdem wir die Show nun beendet haben, sollten wir die Bühne wechseln, meinst du nicht auch? Hier haben wir immerhin schon Profit gemacht“. Langsam schaffte es Shiro seine Unsicherheit zu unterdrucken und etwas entspannt zu wirken. Auch wenn er sich immer noch etwas vor Hannas unberechenbarem Charakter fürchtete. Da sie ihm immer noch an der Hand hielt zog er sie nun leicht zur Seite, in der Hoffnung sie zu überzeugen von der Menschenmenge zu verschwinden.
Nach oben Nach unten
Mantes
Spielleiter
Spielleiter
Mantes


Anzahl der Beiträge : 1426

Abenteuer Band 4 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 4   Abenteuer Band 4 - Seite 12 EmptyMo Sep 21, 2015 8:28 pm

"Schön, lehrnest wenigstens dazu." flüsterte sie zurück wärend einer der Verbeugungen und lies sich dan ohne gegenwehr von Shiro in die angrenzende Straße mitnehmen. "Da das ist deins, du Held in Ausbildung." Feigste sie und drückte ihm die Hälfte der Münzen in die Hand. "Will ja nicht das du dich betrogen fühlst. Und nicht vergessen Stirn nicht Waschen." Sagte sie mit einem Augenzwinkern und wollte sich umdrehen und wieder gehn.
Nach oben Nach unten
https://astera-the-world.forumieren.de
Wugi
Abenteurer
Abenteurer
Wugi


Anzahl der Beiträge : 130

Abenteuer Band 4 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 4   Abenteuer Band 4 - Seite 12 EmptyMo Sep 21, 2015 8:51 pm

Auch Shiro drehte sich um und entfernte sich, als sie sich schon ein paar Schritte voneinander entfernt hatten, dachte Shiro nach „Will ich jetzt wirklich einfach gehen? Vielleicht hab ich ja doch Chancen bei ihr … oder sie verdrischt mich nochmal mit ihrem schicken Magierstab … Mh, ich hab also wohl kaum was zu verlieren!“. Während sich die beiden immer noch Rücken an Rücken voneinander entfernten sprach Shiro also: „Wenn du Lust hast können wir noch was trinken gehen, nicht weit von hier ist eine gute Kneipe, ich lad dich ein“. Auch wenn Shiro damit rechnete jeden Moment den Stock auf den Hinterkopf zu bekommen, drehte er sich nicht erneut um sondern lief langsam weiter.
Nach oben Nach unten
Mantes
Spielleiter
Spielleiter
Mantes


Anzahl der Beiträge : 1426

Abenteuer Band 4 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 4   Abenteuer Band 4 - Seite 12 EmptyMo Sep 21, 2015 9:02 pm

Hanna drehte sich um und meinte dann: "Wehe du versuchst mich abzufüllen dan grill ich deinen kleinen Schmied solange bis du mit ihm nie wieder in einer Schmiede rumhämmern kannst." Und nach dem sie Shiro erreicht hatte legte sie ihren Arm um seine Schultern. "Na dann, gehen wir das Geld mal vergeuden. Aber ich warn dich, ich bin nicht billig wenn ich eingeladen werde. Aber Geld hast du ja jetzt, nich war du Held."
Nach oben Nach unten
https://astera-the-world.forumieren.de
Wugi
Abenteurer
Abenteurer
Wugi


Anzahl der Beiträge : 130

Abenteuer Band 4 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 4   Abenteuer Band 4 - Seite 12 EmptyMo Sep 21, 2015 9:14 pm

„Freut mich, auf geht’s.“. Shiro und Hanna gingen zur besagten Taverne, auf dem weg wurden sie ein paar Mal von irgendwelchen Leuten angesehen und die untereinander flüsterten. Aber vermutlich glauben inzwischen alle es sei wirklich bloß eine Theatervorstellung gewesen. Nachdem die beiden die Taverne betraten blickte Shiro sich um, es war immer noch recht leer, bloß wenige Leute waren da, die zu Mittag aßen. Shiro entschied sich einen freien, etwas abgelegenen Tisch, zu dem er nun mit Hanna ging. Währenddessen fragte Shiro: „Und Hanna ich kann bloß deinen Namen, was treibt dich durch die Welt?“.
Nach oben Nach unten
Mantes
Spielleiter
Spielleiter
Mantes


Anzahl der Beiträge : 1426

Abenteuer Band 4 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 4   Abenteuer Band 4 - Seite 12 EmptyMo Sep 21, 2015 9:30 pm

Hanna überlegte kurz und antwortete refläxartig in Ranisch: "Unwissenheit und Neugier." Dann hielt sie inne. "Hoppla falsche Sprache... Unwissenheit und Neugier. Ich vermute mal das haben wir gemeinsam." Nach dem Hanna ihr erstes Bier am Tisch stehen hatte nahm sie einen guten Schluck und meinte anschliesend. "Und warum stolperst du so durch die Welt? Suchst du ne hübsche Elfe für die Stamhalter Sicherung deiner Schmiede?" Nach dem Satz setzte sie ein Unschuldiges Mädchengesicht auf.
Nach oben Nach unten
https://astera-the-world.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Abenteuer Band 4 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 4   Abenteuer Band 4 - Seite 12 Empty

Nach oben Nach unten
 
Abenteuer Band 4
Nach oben 
Seite 12 von 25Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 18 ... 25  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Abenteuer Band 1
» Abenteuer Band 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Astera play the World :: Astera RPG :: Spiel :: Buch der Abenteurer (Spiel 1)-
Gehe zu: