Astera play the World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Packendes Fantasy Foren-Rollenspiel (RPG)
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Zeit
Besucherzähler
Counter
Ähnliche Themen
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Die aktivsten Beitragsschreiber
Jerufin
Abenteuer Band 3 - Seite 29 Griff_10Abenteuer Band 3 - Seite 29 Mitteg10Abenteuer Band 3 - Seite 29 Vorn10 
Mantes
Abenteuer Band 3 - Seite 29 Griff_10Abenteuer Band 3 - Seite 29 Mitteg10Abenteuer Band 3 - Seite 29 Vorn10 
Saia
Abenteuer Band 3 - Seite 29 Griff_10Abenteuer Band 3 - Seite 29 Mitteg10Abenteuer Band 3 - Seite 29 Vorn10 
Amy
Abenteuer Band 3 - Seite 29 Griff_10Abenteuer Band 3 - Seite 29 Mitteg10Abenteuer Band 3 - Seite 29 Vorn10 
Crotaro
Abenteuer Band 3 - Seite 29 Griff_10Abenteuer Band 3 - Seite 29 Mitteg10Abenteuer Band 3 - Seite 29 Vorn10 
Saphira
Abenteuer Band 3 - Seite 29 Griff_10Abenteuer Band 3 - Seite 29 Mitteg10Abenteuer Band 3 - Seite 29 Vorn10 
Frightener
Abenteuer Band 3 - Seite 29 Griff_10Abenteuer Band 3 - Seite 29 Mitteg10Abenteuer Band 3 - Seite 29 Vorn10 
MeisterSkywalker
Abenteuer Band 3 - Seite 29 Griff_10Abenteuer Band 3 - Seite 29 Mitteg10Abenteuer Band 3 - Seite 29 Vorn10 
MCenderdragon
Abenteuer Band 3 - Seite 29 Griff_10Abenteuer Band 3 - Seite 29 Mitteg10Abenteuer Band 3 - Seite 29 Vorn10 
Leon
Abenteuer Band 3 - Seite 29 Griff_10Abenteuer Band 3 - Seite 29 Mitteg10Abenteuer Band 3 - Seite 29 Vorn10 
Neueste Themen
» Abenteuer Band 4
Abenteuer Band 3 - Seite 29 EmptySo Dez 08, 2019 4:19 pm von MCenderdragon

» Seelenmagie
Abenteuer Band 3 - Seite 29 EmptySo Okt 20, 2019 9:45 pm von MCenderdragon

» Biologische Produkte
Abenteuer Band 3 - Seite 29 EmptyMi Sep 11, 2019 8:09 pm von MCenderdragon

» Post-codes
Abenteuer Band 3 - Seite 29 EmptySa März 31, 2018 10:16 pm von MCenderdragon

» Legierungen und Verbundstoffe
Abenteuer Band 3 - Seite 29 EmptySa März 31, 2018 1:48 pm von MCenderdragon

» Dragons Tagebuch der Weisheiten
Abenteuer Band 3 - Seite 29 EmptyDi Feb 27, 2018 9:06 pm von MCenderdragon

» Dolche
Abenteuer Band 3 - Seite 29 EmptyDi Feb 27, 2018 12:42 am von MCenderdragon

» Asana Nivian (Twink)
Abenteuer Band 3 - Seite 29 EmptyMo Feb 26, 2018 10:30 pm von Wugi

» Kilian Ravanim
Abenteuer Band 3 - Seite 29 EmptySo Nov 05, 2017 5:22 pm von Mantes

Karte
Weltkarte
Partner
free forum
Forum Archiv

 

 Abenteuer Band 3

Nach unten 
+12
MeisterSkywalker
Kuriba
Sheyla
TarSirion
Leon
Jerufin
Zestra
Frightener
Amy
Crotaro
Saia
Mantes
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 34 ... 39  Weiter
AutorNachricht
Amy
Legendärer Held
Legendärer Held



Anzahl der Beiträge : 1013

Abenteuer Band 3 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 29 EmptySa Dez 29, 2012 11:23 pm

"Keine Sorge, ich kenn mich auf der Speisekarte ganz gut aus", meinte Lina mit einem Augenzwinkern. Als das Essen gebracht wurde, beschrieb sie: "Also, es ist eigentlich von allem etwas drauf. Schwein, Rind und Hähnchen, gegrillt jeweils. Und natürlich noch das Gemüse." Bei jedem der genannten Dinge zeigte sie auf die entsprechenden Teile, dann nahm sie sich selbst etwas auf den Teller. "Tja, es ist eben doch das beste Gasthaus der Stadt." Und nachdem sie einen Bissen gegessen hatte, fügte sie noch schmunzelnd hinzu: "Und das einzige." Im hinteren Teil der Gaststube begann die Tanzkapelle zu spielen, und die Bedienung brachte Kannen und Krüge mit Wasser und Wein an die Tische.
Nach oben Nach unten
MeisterSkywalker
Abenteurer
Abenteurer
MeisterSkywalker


Anzahl der Beiträge : 233

Abenteuer Band 3 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 29 EmptySa Dez 29, 2012 11:37 pm

Als Vanir hörte, dass die Kapelle damit begonnen hatte zu spielen, as er sein Essen auf und wartete bis Lina auch aufgegessen hatte. Dann überlegte er kurz und fragte dann schüchtern:"Wollen wir tanzen?"
Nach oben Nach unten
Amy
Legendärer Held
Legendärer Held
Amy


Anzahl der Beiträge : 1013

Abenteuer Band 3 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 29 EmptySa Dez 29, 2012 11:57 pm

"Sehr gerne", antwortete Lina. "Ich habe schon ewig nicht mehr getanzt. Zumindest nicht so wirklich. Natürlich kommt es mal vor, dass man als Bedienung von Gästen aufgefordert wird, aber das ist ja etwas anderes. Und vor allem hat man da meistens eh keine Zeit, wegen der Arbeit, und die meisten Leute können auch nicht wirklich gut tanzen." Irgendwie ging sie wohl davon aus, dass das auf Vanir nicht zutraf. Also begaben sich die beiden zur Tanzfläche."Ich finde es sehr schön, dass du hier bist", flüsterte sie Vanir ins Ohr während sie tanzten.
Nach oben Nach unten
MeisterSkywalker
Abenteurer
Abenteurer
MeisterSkywalker


Anzahl der Beiträge : 233

Abenteuer Band 3 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 29 EmptySo Dez 30, 2012 12:12 am

Vanir hatte einfach nur Spaß während sie tanzten. "Gut das das mit dem Tanzen noch einigermaßen klappt", dachte Vanir,"immerhin habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr getanzt." "Ich freue mich wirklich, dass ich hier bin und dass ich dich getroffen habe.", flüsterte er, als die Kapelle eine kurze Pause machte. Die Kapelle stimmte das nächste Lied an und Vanir tanzte weiter.
Nach oben Nach unten
Amy
Legendärer Held
Legendärer Held
Amy


Anzahl der Beiträge : 1013

Abenteuer Band 3 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 29 EmptySo Dez 30, 2012 12:55 am

Lina war einfach nur glücklich. Mit Vanir zu tanzen fühlte sich wunderbar an, und weil die Tanzkapelle gerade ein eher langsameres Lied spielte, legte sie ihren Kopf an Vanirs Brust. Als das Lied zu Ende war, schaute sie zu ihm auf und meinte: "Ich werde langsam müde. Sollen wir noch länger hierbleiben oder wollen wir nach oben gehen?" Dass das irgendwie ziemlich zweideutig klang, fiel ihr erst auf, als sie es schon gesagt hatte.
Nach oben Nach unten
MeisterSkywalker
Abenteurer
Abenteurer
MeisterSkywalker


Anzahl der Beiträge : 233

Abenteuer Band 3 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 29 EmptySo Dez 30, 2012 1:00 am

"Gerne", sagte Vanir. "Wie meinst sie das jetzt",überlegte Vanir. Er führte sich die Treppe nach oben und zu seinem Zimmer. Er trat ein und zog sie mit herrein. Vanir setzte sich auf einen Stuhl und sagte:"Der Abend war wirklich wunderschön.". "Und was wollen wir hier oben machen?", fragte er vorsichtig, weil er sich immer noch nicht sicher war, wie Lina ihren Satz eben gemeint hatte.
Nach oben Nach unten
Amy
Legendärer Held
Legendärer Held
Amy


Anzahl der Beiträge : 1013

Abenteuer Band 3 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 29 EmptySo Dez 30, 2012 1:08 am

Unterwegs überlegte Lina sich, wie sie aus dieser fragwürdig-zweideutigen Sache wieder herauskommen konnte. Im Zimmer angekommen antwortete sie: "Ich glaube, ich würde ganz gerne jetzt schlafen gehen. Ich bin recht müde, und morgen muss ich ja wieder arbeiten. Sie ging zu Vanir und küsste ihn auf die Wange. "Der ganze Tag war wunderschön. Vielen Dank dafür." Dann ging sie zur Tür, und bevor sie den Raum verließ, drehte sie sich nocheinmal um und sagte: "Schlaf gut. Wir sehen uns dann morgen früh, ich hab wieder Frühstücksservice-Dienst. Gute Nacht!"
Nach oben Nach unten
MeisterSkywalker
Abenteurer
Abenteurer
MeisterSkywalker


Anzahl der Beiträge : 233

Abenteuer Band 3 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 29 EmptySo Dez 30, 2012 1:15 am

"Gute Nacht!", sagte Vanir, als Lina das Zimmer verließ. Dann ging er zu seinem Schrank zog sich sein Nachthemd an und legte sich zu Bett. Er dachte an über den ganzen Tag nach während er einschlief. Am nächsten Morgen stand Vanir früh auf, wusch sich und zog sich an. Er setzte sich hin, nahm sich seinen Bogen und begann ein Ornament in seinen Bogen zu schnitzen, um sich die Zeit zu vertreiben bis es Frühstück gab.
Nach oben Nach unten
Amy
Legendärer Held
Legendärer Held
Amy


Anzahl der Beiträge : 1013

Abenteuer Band 3 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 29 EmptySo Dez 30, 2012 1:26 am

Lina hatte mit dem Frühstücksservice nicht wirklich viel Arbeit. Vanir war nach wie vor der einzige Übernachtungsgast, und so besonders reichhaltig war das Frühstück dann auch wieder nicht. Also machte sie sich mit ihrem Tablett auf zu seinem Zimmer, klopfte an die Tür und rief wie üblich: "Zimmerservice, das Frühstück ist fertig!" Lächelnd wartete sie, bis Vanir die Tür öffnete.
Nach oben Nach unten
MeisterSkywalker
Abenteurer
Abenteurer
MeisterSkywalker


Anzahl der Beiträge : 233

Abenteuer Band 3 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 29 EmptySo Dez 30, 2012 1:32 am

Vanir stand auf um die Tür zu öffnen. Er legte seinen Bogen zur Seite und öffnete. "Guten Morgen Lina", sagte er, als er die Tür öffnete, "hast du gut geschlafen?" Er nahm ihr das Frühstück aus der Hand brachte es zum Tisch und fragte dann; "Musst du gleich wieder an die Arbeit oder kannst und willst du kurz herreinkommen? Ich wollte dich sowieso noch etwas fragen. Aber natürlich nur, wenn du Zeit hast."
Nach oben Nach unten
Amy
Legendärer Held
Legendärer Held
Amy


Anzahl der Beiträge : 1013

Abenteuer Band 3 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 29 EmptySo Dez 30, 2012 1:38 am

"Oh ja, ich habe sehr viel Zeit", lachte Lina, "um die Jahreszeit ist hier nie was los, und meine nächste Aufgabe ist es, die Gaststube für den Mittagstisch herzurichten. Das ist total schnell gemacht, und bis dahin habe ich frei. Und ob ich hereinkommen will, musst du mich doch nicht fragen", fügte sie noch lächelnd hinzu. Sie folgte Vanir in den Raum. "Ich habe sehr gut geschlafen, danke." Neugierig begutachtete sie den Bogen und die Schnitzereien. "Sieht gut aus... Aber was wolltest du mich denn fragen?"
Nach oben Nach unten
MeisterSkywalker
Abenteurer
Abenteurer
MeisterSkywalker


Anzahl der Beiträge : 233

Abenteuer Band 3 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 29 EmptySo Dez 30, 2012 1:43 am

"Ich wollte dich fragen, wo du das schießen mit dem Bogen gelernt hast und in welchem Teil von Nahra du geboren wurdest. Ich wurde im Westteil von Nahra geboren und bin auch dort aufgewachsen. Meine Eltern waren eigentlich immer auf Reisen, deshalb habe ich meine Kindheit hauptsächlich mit meinem Lehrer oder alleine verbracht. ", er machte eine kurze Pause, "und außerdem würde mich interessieren, ob du immer noch so interessiert daran bist auf Reisen zu gehen.", sagte Vanir. Er setzte sich auf einen der beiden Stühle und bot Lina den anderen an.
Nach oben Nach unten
Amy
Legendärer Held
Legendärer Held
Amy


Anzahl der Beiträge : 1013

Abenteuer Band 3 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 29 EmptySo Dez 30, 2012 2:07 am

"Also auf das Reisen habe ich auf jeden Fall Lust. Immerhin bin ich jetzt schon seit fast zwei Jahren hier, und habe immer nur gearbeitet. Bis auf meine Kolleginnen und die Stammkunden kenne ich kaum jemanden, und langsam fängt es an langweilig zu werden." Sie nickte, wie um das Gesagte zu untermauern, machte dann eine Pause und überlegte, in welcher Reihenfolge sie wohl Vanirs Fragen beantworten sollte. "Hmm... Meine Familie lebt eigentlich ziemlich zentral in Nahra. Am westlichen Flussufer, nicht weit entfernt von der großen Brücke. Ich bin auf die ganz normale Schule gegangen, daher war ich immer unter Leuten. Aber ansonsten hab ich auch nicht viel außer Haus gemacht, ich musste meine drei jüngeren Geschwister versorgen. Meine Eltern waren zwar immer in Nahra, aber mein Vater arbeitet auf dem Gutshof südlich der Stadt und meine Mutter im Waisenhaus, dementsprechend waren die beiden den ganzen Tag weg. Das Bogenschießen hat mir mein Vater beigebracht, an den Wochenenden, in den Ferien, wenn er frei hatte... eigentlich in jeder freien Minute waren wir entweder im Wald oder auf dem Schießfeld des Gutshofes." Sie überlegte, was sie noch erzählen konnte, aber eigentlich war sie fertig. Für einen Moment schaute sie auf den Boden, dann sah sie Vanir an: "Würdest du mich denn noch dabeihaben wollen auf deiner Reise?"
Nach oben Nach unten
MeisterSkywalker
Abenteurer
Abenteurer
MeisterSkywalker


Anzahl der Beiträge : 233

Abenteuer Band 3 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 29 EmptySo Dez 30, 2012 1:27 pm

"Natürlich würde ich dich noch dabeihaben wollen!", lachte Vanir, "Wie kommst du den darauf, dass ich das nichtmehr will? Du hast ja keine Ahnung, wie langweilig es seinen kann, die ganze Zeit alleine unterwegs zu sein. Außerdem kann man sich arbeiten, die beim aufschlagen eines Lagers anfallen teilen." Er fügte noch zwinkernd hinzu: "Allerdings solltest du mich auf keinen Fall das Essen zubereiten lassen, wenn es noch halbwegs essbar sein soll.", lachte er. Er machte eine kurze Pause, dann sagte er: "Aber ich würde mich riesig darüber freuen, wenn du mich begleitest."
Nach oben Nach unten
Amy
Legendärer Held
Legendärer Held
Amy


Anzahl der Beiträge : 1013

Abenteuer Band 3 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 29 EmptySo Dez 30, 2012 2:45 pm

"Na dann ist ja gut", erwiderte Lina. Dann stand sie auf und begann, Vanirs Bett zu machen. "Wunder dich nicht, aber manchmal hat meine eine Kollegin so Anfälle, dass sie über Mittag die Zimmer kontrolliert, und wenn dann nicht alles supersauber ist, rennt sie zum Chef und verpetzt einen." Sie verdrehte die Augen, und während ihrer Tätigkeit erzählte sie: "Das mit dem Kochen unterwegs ist kein Problem, das krieg ich hin. Hab früher nichts anderes gemacht. Vormittags die Kids in die Schule bringen, dann jagen gehen, mittags die Kids wieder abholen, über Nachmittag das Gejagte zerlegen und alles, damit es dann abends zum Kochen fertig war... Darin bin ich Profi", schloss sie mit einem Augenzwinkern. Mittlerweile war sie auch schon fertig mit Aufräumen. "Hmm, mir fällt gerade ein, ich könnte den freien Vormittag auch nutzen, um mit meinem Chef das alles zu bereden. Also wenn du nichts dagegen hast, dann geh ich ihn mal suchen. Je nachdem können wir dann vielleicht schon in ein paar Tagen los."
Nach oben Nach unten
MeisterSkywalker
Abenteurer
Abenteurer
MeisterSkywalker


Anzahl der Beiträge : 233

Abenteuer Band 3 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 29 EmptySo Dez 30, 2012 5:37 pm

"Viel Glück und bis später.", sagte Vanir und machte sich auf den Weg in den Wald. Er suchte sich im Wald eine Linde und schnitt sich einen Ast ab den er für geegnet hielt und begann daran herumzuschnitzen. Gegen Mittag ging er ins Gasthaus zurück und betrachtete sein Werk. So langsam oder sicher erkannte man die Form einer lyra, die Vanir geschnitzt hatte. Er wusste nicht genau warum er gerade eine lyra hergestellt hatte. Er setzte sich hin und schnitzte weiter. Vielleicht kann mir jemand irgendwann einmal das spielen einer lyra beibringen.
Nach oben Nach unten
Amy
Legendärer Held
Legendärer Held
Amy


Anzahl der Beiträge : 1013

Abenteuer Band 3 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 29 EmptySo Dez 30, 2012 6:17 pm

Lina machte sich wie angekündigt auf die Suche nach ihrem Chef, den sie wie üblich im Keller fand. Die beiden unterhielten sich eine Weile über Linas geplante Reise, ihre vorläufige Kündigung und die Auszahlung ihrer Überstunden, bis der Chef schließlich einwilligte. "Gut, Halina, du kannst gehen. Ich hab noch genug andere Kellnerinnen. Die Auszahlung geht in Ordnung, momentan haben wir sowieso ein Plus in der Kasse", versicherte er ihr. Dann sprach Lina noch das heikle Thema an, ob sie wohl den Wallach Ajax haben könnte. Der Chef überlegte eine Weile und sagte dann: "Nun gut, ich sehe schon, wie wichtig dir diese Reise ist. Du kannst Ajax für einen halben Monatslohn haben. Aber günstiger kann ich ihn dir nicht geben. Du weißt ja, wie viel Arbeit er mir abnimmt, und das muss ich schließlich ersetzen." Dann vereinbarten sie noch, dass Lina zum Ende der Woche gehen konnte. Schließlich bedankte sie sich und ging dann zurück an die Arbeit. Als sie die Gaststube ordentlich gemacht hatte, ging sie zu Vanirs Zimmer, um ihm alles zu erzählen. Voller Freude klopfte sie an seine Tür.
Nach oben Nach unten
MeisterSkywalker
Abenteurer
Abenteurer
MeisterSkywalker


Anzahl der Beiträge : 233

Abenteuer Band 3 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 29 EmptySo Dez 30, 2012 7:27 pm

Als Vanir hörte, dass es klopfte sprang er auf und ging zur Tür, um sie zu öffnen. Vor der Tür sah er Lina stehen. "Hallo Lina", sagte Vanir, "komm doch herrein." "Wie das Gespräch mit ihrem Chef wohl verlaufen ist. Ob ihr Gespräch gut verlaufen ist? Hat sie überhaupt mit ihm gesprochen?", dachte Vanir und sagte dann: "Setz dich doch Lina. Und? Hast du mit deinem Chef gesprochen?", fragte er sofort.
Nach oben Nach unten
Amy
Legendärer Held
Legendärer Held
Amy


Anzahl der Beiträge : 1013

Abenteuer Band 3 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 29 EmptySo Dez 30, 2012 8:20 pm

Begeistert über den Verlauf ihres Chef-Gesprächs begann Lina, alles haarklein zu erzählen, was sie mit dem Chef ausgemacht hatte. "Also drei Tage muss ich noch arbeiten, und dann bin ich hier raus", beendete sie schließlich ihre Erzählung.
Nach oben Nach unten
MeisterSkywalker
Abenteurer
Abenteurer
MeisterSkywalker


Anzahl der Beiträge : 233

Abenteuer Band 3 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 29 EmptySo Dez 30, 2012 8:29 pm

"Na dann ist ja alles klar. Dann könnten wir theoretisch in 3 Tagen losreisen, aber ich denke mal du wirst dich ja noch von irgendwem verabschieden wollen und alle deine Sachen in Ruhe zusammenräumen wollen. Außerdem müssen wir uns noch überlegen, wohin wir überhaupt reisen wollen. Hast du einen Vorschlag?", sate Vanir. Er ging zum Schrank und kam kurz darauf mit einer Karte wieder, die er auf den Tisch legte. "Diese Karte zeigt den gesamten Nordkoninent genau und diese hier", er holte eine zweite Karte,"die anderen Kontinente grob. Also? Hast du einen Wunsch wohin wir reisen wollen?", sagte Vanir.
Nach oben Nach unten
Amy
Legendärer Held
Legendärer Held
Amy


Anzahl der Beiträge : 1013

Abenteuer Band 3 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 29 EmptySo Dez 30, 2012 8:44 pm

Lina staunte nicht schlecht, als Vanir die Karten auspackte. "Wow, du hast Karten. Ich hab sowas immer nur in der Schule im Landeskundeunterricht gesehen." Begeistert schaute sie die Karte des Nordkontinents an. "Ach, mir ist es eigentlich egal, wohin wir gehen. Schön ist es bestimmt überall." Vor allem, wenn du dabei bist, fügte sie noch in Gedanken hinzu. "Ja, Sachen zusammenpacken muss ich schon. Hält sich aber in Grenzen, alles was ich besitze passt sowieso in den großen Seesack, mit dem ich auch hierhergekommen bin. Aber wie machst du das eigentlich mit dem Übernachten, bleibst du immer in Städten? Oder was machst du, wenn du mal außerhalb übernachten musst, hast du dann ein Zelt? Weil in der Richtung bin ich natürlich überhaupt nicht ausgestattet."
Nach oben Nach unten
MeisterSkywalker
Abenteurer
Abenteurer
MeisterSkywalker


Anzahl der Beiträge : 233

Abenteuer Band 3 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 29 EmptySo Dez 30, 2012 8:53 pm

"Ein Zelt oder etwas vergleichbares habe ich nicht", sagte Vanir, "Ich habe bissher unter freiem Himmel geschlafen, wenn ich außerhalb der Städte übernachtet habe, aber wenn du etwas wie ein Zelt haben willst, könnten wir übermorgen auf den Markt gehen, wenn du Zeit hast. Und wegen der Route hätte ich 2 Vorschläge. Möchtest du ans Meer oder tiefer ins Landesinnere?"
Nach oben Nach unten
Amy
Legendärer Held
Legendärer Held
Amy


Anzahl der Beiträge : 1013

Abenteuer Band 3 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 29 EmptySo Dez 30, 2012 9:34 pm

"Naja, ich hätte schon gerne ein Zelt oder sowas. Hmm, vormittags habe ich schon Zeit, da könnten wir vielleicht tatsächlich mal auf den Markt gehen. Wegen der Route, ich weiß auch nicht. Am Meer könnte ich mir vorstellen, dass es landschaftlich schöner ist, und im Landesinneren gibt es vielleicht mehr kulturelle Sehenswürdigkeiten." Sie wollte ihre Überlegungen gerade weiter ausführen, da hörte man von unten eine ziemlich gereizte Stimme: "Lina, wo bleibst du denn? Ich brauch dich in der Küche, in einer halben Stunde kommen doch schon die ersten Gäste zum Mittagstisch!" Hastig verabschiedete sich Lina von Vanir und machte sich auf den Weg zur Küche.
Nach oben Nach unten
MeisterSkywalker
Abenteurer
Abenteurer
MeisterSkywalker


Anzahl der Beiträge : 233

Abenteuer Band 3 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 29 EmptySo Dez 30, 2012 9:53 pm

Als Lina gegangen war überlegte Vanir welche Route wohl die bessere wäre. "Ich glaube, dass die Route am Meer die schönere ist. Dort ist es einsamer und man kann sich in aller Ruhe besser kennenlernen...",dachte Vanir. Dannach machte er sich wieder daran an seiner lyra zu schnitzen um sich die Zeit zu vertreiben.

Am nächsten Tag passierte für Vanir nichts besonderes.

An dem Tag an dem er mit Lina auf den Markt gehen wollte stand er früh auf und zog sich an. Er setzte sich, um auf Lina zu warten."Immerhin muss sie ja arbeiten, da will ich sie nicht drängen", dachte Vanir während er wartete.
Nach oben Nach unten
Amy
Legendärer Held
Legendärer Held
Amy


Anzahl der Beiträge : 1013

Abenteuer Band 3 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 29 EmptySo Dez 30, 2012 10:01 pm

Auch für Lina vergingen die Tage wie im Flug. Obwohl ihr ihre Arbeit zwar auch sehr gut gefiel, ertappte sie sich immer wieder dabei, die Stunden bis zu ihrer Abreise zu zählen.

Am zweiten Tag servierte sie mal wieder das Frühstück, und während Vanir es zu sich nahm, räumte machte sie wie gewohnt das Zimmer. Dann setzte sie sich zu ihm. "Ich freu mich schon richtig auf das Einkaufen. Dadurch wird es noch viel realer, dass wir tatsächlich übermorgen schon abreisen. Morgen noch arbeiten, und dann geht es los. Ich kann es kaum erwarten", erzählte sie aufgeregt. Schließlich machten sich die beiden auf den Weg zum Markt. "So, und wo sucht man jetzt nach einem Zelt?", fragte sie Vanir, als sie auf dem Marktplatz angekommen waren und sich für einen Laden bzw. einen Stand entscheiden mussten.
Nach oben Nach unten
MeisterSkywalker
Abenteurer
Abenteurer
MeisterSkywalker


Anzahl der Beiträge : 233

Abenteuer Band 3 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 29 EmptySo Dez 30, 2012 10:33 pm

"Hm. Keine Ahnung an welchem Stand sie soetwas wie Zelte haben könnten...", meinte Vanir und sah sich um. Nach kurzem überlegen sagte er: "Lass uns doch einfach hier rumschlendern und gucken, ob wir hier irgendwo jemanden finden, der ein Zelt verkauft." Er nahm Lina an die Hand und ging mit ihr durch die Menge. Er sah vieles Nahrungsmittel, Kleidung, Waffen, Gebrauchsgegenstände und schließlich sah er auch einen Stand an dem es Zelte oder zummindest große Stoffe zu geben schien. Er trat mit Lina an den Stand heran und sah sich die Waren an. Er fand ein Zelt, was ihm gefiel und fragte die Verkäuferin: "Wieviel kostet das da?" Die Verkäuferin nannte den Preis und Vanir bezahlte. "So.", sagte er zu Lina,"Das Zelt hätten wir. Willst du nach noch etwas gucken oder wollen wir zurückgehen?"
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Abenteuer Band 3 - Seite 29 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 29 Empty

Nach oben Nach unten
 
Abenteuer Band 3
Nach oben 
Seite 29 von 39Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 34 ... 39  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Abenteuer Band 1
» Abenteuer Band 4

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Astera play the World :: Astera RPG :: Spiel :: Buch der Abenteurer (Spiel 1)-
Gehe zu: