Astera play the World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Packendes Fantasy Foren-Rollenspiel (RPG)
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Zeit
Besucherzähler
Counter
Ähnliche Themen
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Die aktivsten Beitragsschreiber
Jerufin
Abenteuer Band 3 - Seite 30 Griff_10Abenteuer Band 3 - Seite 30 Mitteg10Abenteuer Band 3 - Seite 30 Vorn10 
Mantes
Abenteuer Band 3 - Seite 30 Griff_10Abenteuer Band 3 - Seite 30 Mitteg10Abenteuer Band 3 - Seite 30 Vorn10 
Saia
Abenteuer Band 3 - Seite 30 Griff_10Abenteuer Band 3 - Seite 30 Mitteg10Abenteuer Band 3 - Seite 30 Vorn10 
Amy
Abenteuer Band 3 - Seite 30 Griff_10Abenteuer Band 3 - Seite 30 Mitteg10Abenteuer Band 3 - Seite 30 Vorn10 
Crotaro
Abenteuer Band 3 - Seite 30 Griff_10Abenteuer Band 3 - Seite 30 Mitteg10Abenteuer Band 3 - Seite 30 Vorn10 
Saphira
Abenteuer Band 3 - Seite 30 Griff_10Abenteuer Band 3 - Seite 30 Mitteg10Abenteuer Band 3 - Seite 30 Vorn10 
Frightener
Abenteuer Band 3 - Seite 30 Griff_10Abenteuer Band 3 - Seite 30 Mitteg10Abenteuer Band 3 - Seite 30 Vorn10 
MeisterSkywalker
Abenteuer Band 3 - Seite 30 Griff_10Abenteuer Band 3 - Seite 30 Mitteg10Abenteuer Band 3 - Seite 30 Vorn10 
MCenderdragon
Abenteuer Band 3 - Seite 30 Griff_10Abenteuer Band 3 - Seite 30 Mitteg10Abenteuer Band 3 - Seite 30 Vorn10 
Leon
Abenteuer Band 3 - Seite 30 Griff_10Abenteuer Band 3 - Seite 30 Mitteg10Abenteuer Band 3 - Seite 30 Vorn10 
Neueste Themen
» Abenteuer Band 4
Abenteuer Band 3 - Seite 30 EmptySo Dez 08, 2019 4:19 pm von MCenderdragon

» Seelenmagie
Abenteuer Band 3 - Seite 30 EmptySo Okt 20, 2019 9:45 pm von MCenderdragon

» Biologische Produkte
Abenteuer Band 3 - Seite 30 EmptyMi Sep 11, 2019 8:09 pm von MCenderdragon

» Post-codes
Abenteuer Band 3 - Seite 30 EmptySa März 31, 2018 10:16 pm von MCenderdragon

» Legierungen und Verbundstoffe
Abenteuer Band 3 - Seite 30 EmptySa März 31, 2018 1:48 pm von MCenderdragon

» Dragons Tagebuch der Weisheiten
Abenteuer Band 3 - Seite 30 EmptyDi Feb 27, 2018 9:06 pm von MCenderdragon

» Dolche
Abenteuer Band 3 - Seite 30 EmptyDi Feb 27, 2018 12:42 am von MCenderdragon

» Asana Nivian (Twink)
Abenteuer Band 3 - Seite 30 EmptyMo Feb 26, 2018 10:30 pm von Wugi

» Kilian Ravanim
Abenteuer Band 3 - Seite 30 EmptySo Nov 05, 2017 5:22 pm von Mantes

Karte
Weltkarte
Partner
free forum
Forum Archiv

 

 Abenteuer Band 3

Nach unten 
+12
MeisterSkywalker
Kuriba
Sheyla
TarSirion
Leon
Jerufin
Zestra
Frightener
Amy
Crotaro
Saia
Mantes
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 34 ... 39  Weiter
AutorNachricht
MeisterSkywalker
Abenteurer
Abenteurer



Anzahl der Beiträge : 233

Abenteuer Band 3 - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 30 EmptySo Dez 30, 2012 10:33 pm

"Hm. Keine Ahnung an welchem Stand sie soetwas wie Zelte haben könnten...", meinte Vanir und sah sich um. Nach kurzem überlegen sagte er: "Lass uns doch einfach hier rumschlendern und gucken, ob wir hier irgendwo jemanden finden, der ein Zelt verkauft." Er nahm Lina an die Hand und ging mit ihr durch die Menge. Er sah vieles Nahrungsmittel, Kleidung, Waffen, Gebrauchsgegenstände und schließlich sah er auch einen Stand an dem es Zelte oder zummindest große Stoffe zu geben schien. Er trat mit Lina an den Stand heran und sah sich die Waren an. Er fand ein Zelt, was ihm gefiel und fragte die Verkäuferin: "Wieviel kostet das da?" Die Verkäuferin nannte den Preis und Vanir bezahlte. "So.", sagte er zu Lina,"Das Zelt hätten wir. Willst du nach noch etwas gucken oder wollen wir zurückgehen?"
Nach oben Nach unten
Amy
Legendärer Held
Legendärer Held
Amy


Anzahl der Beiträge : 1013

Abenteuer Band 3 - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 30 EmptySo Dez 30, 2012 10:43 pm

Lina runzelte die Stirn, als Vanir das Zelt bezahlte, und als sie den Stand verlassen hatten, sagte sie: "Das war aber jetzt schon ziemlich viel Geld, oder? Das finde ich nicht gut, wenn du das alles alleine zahlen musst. Immerhin haben wir das Zelt hauptsächlich wegen mir gekauft." Ohne auf eine Reaktion zu warten kramte Lina ihren Geldbeutel hervor und gab Vanir dann etwa die Hälfte des Kaufpreises. "Hier. Wozu hab ich denn sonst jahrelang gespart?", meinte sie mit einem Zwinkern. "Ich glaube, wir gehen jetzt besser wieder zurück, das hat ja jetzt doch ein bisschen gedauert, und nicht dass ich an meinem vorletzten Arbeitstag noch Ärger bekomme. Für Ajax brauche ich zwar noch ein paar Sachen, aber ich kann ja auch morgen nochmal herkommen." Also machten sie sich auf den Rückweg zum Gasthaus.
Nach oben Nach unten
MeisterSkywalker
Abenteurer
Abenteurer
MeisterSkywalker


Anzahl der Beiträge : 233

Abenteuer Band 3 - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 30 EmptySo Dez 30, 2012 11:12 pm

Vanir schlenderte noch ein wenig über den Markt und kaufte ein paar Tiersehnen, um seine lyra zu bespannen. Dannach ging er zurück ins Gasthaus und auf sein Zimmer. Dort spannte er die Sehnen auf seine lyra und ging wieder nach draußen. In einer Ecke einer Gasse fand er einen der Männer, die 2 Tage zuvor in der Kapelle gespielt hatten. Er ging auf ihn zu und sagte: "Entschuldigung?" Der Mann erwiederte: "Was gibt es?" Vanir sagte: "Ich habe euch vorgestern spielen gehört, als ihr im Gasthaus aufgetreten seid. Ihr habt eure lyra wunderbar gespielt. Würdet ihr mir sagen, was ihr von dieser hier haltet." Der Mann nahm die lyra und spielte ein paar Noten, dann gab er sie Vanir zurück und sagte: "Sie spielt sich ganz gut, allerdings sind ein paar Seiten leicht verstimmt". Der Mann begann die Seiten zu stimmen und sagte dann: "Wo hast du die lyra her?" "Ich habe sie selbst gemacht", sagte Vanir und fragte dann: "Meint ihr ihr könnet mir in 2 Tagen ein wenig das spielen auf ihr beibringen?" "In 2 Tagen?!?", fragte der Mann verwundert, "du glaubst, dass man in 2 Tagen das perfekte spielen auf einen Musikinstrument erlernen kann?" "Nein", sagte Vanir, "Ich möchte nur ein einfaches Lied spielen lernen. Ich bezahle auch dafür, dass ihr mich unterweißt." "Na gut", sagte der Mann, "aber ich kann dir nicht garantieren, dass wir es schaffen dir ein Lied bezubringen. Das hängt davon ab, wieviel Talent du hast. Ich heiße übrigends Cedric." Vanir folgte Cedric zu seinem Haus und sie betraten es. "Na dann", sagte Cedric, "fangen wir an." Vanir verbrachte den Rest des Vormittags und den ganzen Nachmittag bei Cedric und spielte die ganze Zeit. Cedric war ein guter und geduldiger Lehrer und so schaffte Vanir es am Abend ein einfaches Lied zu spielen. "Du hast wirklich Talent", lobte Cedric, "´Du hast das Lied fehlerfrei gespielt. Komm morgen um dieselbe Zeit wieder, dann üben wir weiter." "Wieviel bekommt ihr eigentlich für die beiden Übungsstunden?", fragte Vanir. "Ach ich denke, dass du das bezahlen kannst und wenn nicht werden wir auch eine Lösung finden", lachte Cedric. "Nenn mir eine Zahl.", erwiederte Vanir nur. "Wenn du unbedingt willst 2 Silberstücke", sagte Cedric. "Na gut.", murmelte Vanir, "Auf Wiedersehen bis morgen!", sagte Vanir zum Abschied. Dann ging er zurück ins Gasthaus und auf sein Zimmer. Dort setzte er sich hin und spielte das Lied nocheinmal, welches ihm Cedric beigebracht hatte. Dannach ging er nach unten in den Speisesaal und setzte sich an einen Tisch.
Nach oben Nach unten
Amy
Legendärer Held
Legendärer Held
Amy


Anzahl der Beiträge : 1013

Abenteuer Band 3 - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 30 EmptySo Dez 30, 2012 11:22 pm

Lina war den ganzen Tag über im Gasthaus ziemlich stark eingespannt, sodass sie kaum Zeit fand, über ihre Abreise oder deren Vorbereitung nachzudenken. Auch am Abend war in der Gaststätte ziemlich viel los, sodass sie keine Gelegenheit hatte, mit Vanir zu sprechen. Nach Ladenschluss lieh sie sich von ihrem Chef Tinte, Feder und Papier, begab sie sich auf ihr Zimmer und schrieb ihren Eltern einen Brief, in dem sie von Vanir und der bevorstehenden Reise erzählte.

"Heute ist es soweit. Mein letzter Arbeitstag", begrüßte sie Vanir am nächsten Morgen beim Zimmerservice. "Wie war dein Tag gestern noch?", fragte sie dann. "Ich hatte so viel zu tun gestern abend, dass ich dich gar nicht danach fragen konnte..."
Nach oben Nach unten
MeisterSkywalker
Abenteurer
Abenteurer
MeisterSkywalker


Anzahl der Beiträge : 233

Abenteuer Band 3 - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 30 EmptySo Dez 30, 2012 11:27 pm

"Ich bin durch Stadt geschlendert und habe sonst eigentlich nichts besonders spannendes gemacht", log Vanir ließ sich aber nichts anmerken. "Ich wünsche dir viel Glück und wenig Stress bei deinem letzten Arbeitstag", sagte er. "Ich gehe nochmal auf den Markt um etwas Zeug für Epona zu kaufen. Soll ich dir für Ajax etwas mitbringen?", fragte er.
Nach oben Nach unten
Amy
Legendärer Held
Legendärer Held
Amy


Anzahl der Beiträge : 1013

Abenteuer Band 3 - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 30 EmptySo Dez 30, 2012 11:32 pm

"Oh, das wäre super!", erwiderte Lina, die damit gar nicht gerechnet hatte. "Ich glaube, eine neue Satteldecke wäre gut, und Satteltaschen. Achso, und könntest du vielleicht beim Hufschied vorbeischauen und uns für morgen Vormittag ankündigen? Ich würde ihn gerne nochmal über Ajax' Hufe drüberschauen lassen, bevor wir losziehen. Aber natürlich nur, wenn es dir nichts ausmacht! Dann könnte ich den Vormittag nutzen, um endgültig meine Sachen zusammenzupacken..."
Nach oben Nach unten
MeisterSkywalker
Abenteurer
Abenteurer
MeisterSkywalker


Anzahl der Beiträge : 233

Abenteuer Band 3 - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 30 EmptySo Dez 30, 2012 11:45 pm

"Gerne", sagte Vanir und machte sich auf den Weg nachdem er gegessen hatte. Er ging auf den Markt und kaufte alles, was Lina ihm aufgetragen hatte. Dannach ging er zum Schmied und kündigte Lina und Ajax dort für morgen an. Er brachte die Sachen in sein Zimmer nahm sich seine lyra und machte sich auf den Weg zu Cedric. Dieser erwartete ihn bereits und Vanir übte und lernte bei ihm wieder den ganzen Vor- und Nachmittag. Am Abend konnte Vanir bereits 3 Lieder spielen. Ein trauriges, ein fröhliges und ein eher romantisches Lied. Außerdem hatte ihm Cedric einen Zettel gegeben auf dem Stand wie man Noten zu lesen hatte "So kannst du dir auch von anderen Leuten Noten kaufen und diese Lieder üben", hatte er dazu gesagt. Vanir bezahlte Cedric und ging dann gut Gelaunt ins Gasthaus zurück. Er ging auf sein Zimmer und stellte zufrieden fest, dass es nicht gesäubert worden war. So hatte keiner gemerkt, dass er den ganzen Tag nicht darin gewesen war. Er hatte dem Wirt gesagt, dass er sich darin ausruhen wolle und deshalb nicht gestört werden wollte. So betrat Vanir das Zimmer und legte seine lyra wieder in den Schrank und setzte sich auf einen der 2 Stühle. "Ob Lina noch die Zeit findet hier vor dem Essen nochmal vorbeizuschauen", dachte Vanir.
Nach oben Nach unten
Amy
Legendärer Held
Legendärer Held
Amy


Anzahl der Beiträge : 1013

Abenteuer Band 3 - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 30 EmptyMo Dez 31, 2012 12:03 am

Lina nutzte den Vormittag, um ihr Zeug zusammenzupacken. Als sie in dem leeren Zimmer stand, in dem nur noch ihr gut gefüllter Seesack übrig war, wurde sie doch ein bisschen wehmütig. Aber die Vorfreude auf die Reise mit Vanir machte das allemal wett. Dass Vanir sein Zimmer nicht gerichtet haben wollte, wunderte sie zwar, aber es kam ihr recht gelegen.
Am Nachmittag begab sich Lina zu ihrem Chef, um sich ihr letztes Gehalt abzuholen. "Hier hast du das Geld", meinte dieser und drückte ihr einen Sack voll Münzen in die Hand. "Den halben Monatslohn für Ajax hab ich schon abgezogen, das geht in Ordnung. Morgen muss ich einen wichtigen Einkauf in Nahra machen, daher wünsche ich dir jetzt schon alles Gute, Gesundheit und vor allem viel Freude auf deinen Wegen. Und wenn du einmal keine Lust mehr auf das Herumreisen hast, dann bist du hier immer herzlich willkommen." Lina bedankte sich und die beiden drückten sich zum Abschied. Er ist zwar manchmal ein seltsamer Kauz, aber ich werde ihn doch ein bisschen vermissen, dachte Lina. Dann gab sie ihm noch den Brief an ihre Eltern, die er am nächsten Tag ja in Nahra treffen würde. Als sie gehen wollte, meinte der Wirt noch: "Hmm, du bist zwar jetzt offiziell entlassen, aber könntest du heute Abend noch ein letztes Mal bedienen? Kein Küchendienst, aber bedienen wäre super." "Na klar", erwiderte Lina und machte sich dann auf den Weg zu Vanirs Zimmer, um ihm mal wieder alles zu erzählen, und klopfte leise gegen die Tür.
Nach oben Nach unten
MeisterSkywalker
Abenteurer
Abenteurer
MeisterSkywalker


Anzahl der Beiträge : 233

Abenteuer Band 3 - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 30 EmptyMo Dez 31, 2012 12:08 am

Als Vanir hörte das es klopfte ging er zur Tür und öffnete. Vor ihm stand Lina. "Guten Abend Lina", sagte Vanir, "komm doch herrein." Er bot ihr den Stuhl an und setzte sich ihr gegenüber. "Und Lina? Wie war dein Tag? Die Sachen für Ajax die du haben wolltest liegen dort drüben.", er deutete in eine Ecke des Zimmers, "Ich habe auch dem Schmied Bescheid gesagt und er erwartet dich und Ajax morgen." Während er auf Linas Antwort wartete überlegte er, wann er ihr sagen sollte, was er an den Nachmittagen wirklich gemacht hatte.
Nach oben Nach unten
Amy
Legendärer Held
Legendärer Held
Amy


Anzahl der Beiträge : 1013

Abenteuer Band 3 - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 30 EmptyMo Dez 31, 2012 12:14 am

"Vielen Dank, das ist wirklich super", sagte Lina. Dann erzählte sie kurz, wie ihr Tag verlaufen war. "Heute Abend muss ich nochmal bedienen, aber dann hab ich endgültig frei. Also wirst du morgen dein Frühstück von Sara bekommen. Du kannst mir ja dann erzählen, wer von uns beiden den besseren Tee kocht", schmunzelte sie. "Wann und wo treffen wir uns denn morgen? Willst du lieber gleich früh los oder sollen wir uns Zeit lassen? Und willst du noch mit zum Hufschmied?", löcherte sie ihn. Sie war so aufgeregt, dass alles nur so aus ihr heraussprudelte.
Nach oben Nach unten
MeisterSkywalker
Abenteurer
Abenteurer
MeisterSkywalker


Anzahl der Beiträge : 233

Abenteuer Band 3 - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 30 EmptyMo Dez 31, 2012 12:22 am

"Ähm", Vanir überlegte kurz in welcher Reihenfolge er die Fragen beantworten sollte, "also ich komme noch mit zum Hufschmied, mir ist es egal wann wir losgehen. Ich richte mich da nach dir.", sagte er. "Wer den besseren Tee kocht werde ich dir dann morgen sagen", lachte er. "Ich denke mal dann werde ich es ihr einfach jetzt zeigen oder sagen", dachte Vanir, bevor gleich die nächsten Fragen kommen. Außerdem hatte Cedric gesagt, dass die Musik des romantischen Liedes auch beruhigend wirkte, also nahm er sich die lyra, während Lina die Sachen für Ajax betrachtete, und begann zu spielen. Er spielte einfach nur sein Lied ohne sich dabei von irgendetwas ablenken zu lassen. Er stellte überrascht fest, dass er das Lied ohne Fehler gespielt hatte, während er auf irgendeine Reaktion wartete.
Nach oben Nach unten
Amy
Legendärer Held
Legendärer Held
Amy


Anzahl der Beiträge : 1013

Abenteuer Band 3 - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 30 EmptyMo Dez 31, 2012 12:32 am

Lina war überrascht, als Vanir plötzlich anfing, das Lied zu spielen. Sie setzte sich auf ihren Stuhl, lehnte sich zurück und lauschte entspannt den Klängen. "Wow", sagte sie, als er fertig war, "du hast mir gar nicht erzählt, dass du so gut spielen kannst. Das war wirklich sehr schön." Einen Moment lang saß sie nur glücklich lächelnd da, ließ die Musik noch nachwirken und dachte an nichts. Dann richtete sie sich auf. "Also, dann machen wir es doch so: Nach dem Frühstück treffen wir uns am Stall, machen unsere Pferde fertig, gehen zum Hufschmied und schauen dann, dass wir gegen Mittag loskommen. Dann ist es immer noch früh genug, um ein gutes Stück Weg zu schaffen, aber es ist auch nicht zu stressig. Oder, was meinst du?"
Nach oben Nach unten
MeisterSkywalker
Abenteurer
Abenteurer
MeisterSkywalker


Anzahl der Beiträge : 233

Abenteuer Band 3 - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 30 EmptyMo Dez 31, 2012 12:37 am

"Ist in Ordnung", sagte Vanir, "dann treffen wir uns morgen nach dem Frühstück in Stall. Gehen wir nach unten zum Abendbrot?", fragte Vanir. "Ich habe gesehen, dass heute wenig Gäste da sind, vielleicht könnten wir ja dann dannach zusammen essen...", sagte Vanir ein wenig schüchtern. "Dannach sollten wir beide schlafengehen, denn morgen wird bestimmt stressig zummindest bis wir losgeritten sind", sagte Vanir.
Nach oben Nach unten
Amy
Legendärer Held
Legendärer Held
Amy


Anzahl der Beiträge : 1013

Abenteuer Band 3 - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 30 EmptyMo Dez 31, 2012 12:53 am

"Zusammen essen finde ich gut", meinte Lina. Die beiden gingen gemeinsam in die Gaststube, und Lina machte sich sogleich daran, die wenigen Gäste zu bedienen. Es waren die üblichen Stammgäste, die nichts aßen, sondern nur auf das ein oder andere Bier zusammensaßen, daher hatte sie nicht besonders viel zu tun. Und Sara, die an diesem Abend für die Bar zuständig war, war ja schließlich auch noch da. Als die Gäste versorgt waren, holte sie sich in der Küche wieder die Platte für zwei Personen und ging damit zu dem Tisch, an dem Vanir saß. "So, ich glaube das war es für heute. Ich hab uns schonmal was mitgebracht." Sie setzte sich und wartete auf Vanirs Reaktion.
Nach oben Nach unten
MeisterSkywalker
Abenteurer
Abenteurer
MeisterSkywalker


Anzahl der Beiträge : 233

Abenteuer Band 3 - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 30 EmptyDo Jan 03, 2013 9:07 pm

Vanir wartete bis Lina die Gäste bedient hatte und wartete dann, bis Lina sich zu ihm gesetzt hatte. "Ok. Guten Appetit", sagte Vanir und wartete bis Lina mit dem Essen begonnen hatte. Da Lina nichts weiter sagte sagte Vanir um ein Thema zum Sprechen zu haben: "Und morgen geht es dann los." Er nahm sich ein Stück und begann es zu essen.
Nach oben Nach unten
Amy
Legendärer Held
Legendärer Held
Amy


Anzahl der Beiträge : 1013

Abenteuer Band 3 - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 30 EmptyDo Jan 03, 2013 9:13 pm

"Oh ja, ich bin total aufgeregt. Hoffentlich geht alles gut. Aber was sollte schon schief gehen? Hast du dich eigentlich schon für eine Route entschieden?", fragte Lina.
Nach oben Nach unten
MeisterSkywalker
Abenteurer
Abenteurer
MeisterSkywalker


Anzahl der Beiträge : 233

Abenteuer Band 3 - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 30 EmptyDo Jan 03, 2013 9:27 pm

"Ich würde gerne die Route am Meer nehmen", sagte Vanir, "warum weiß ich auch nicht genau, aber ich möchte halt lieber die Route am Meer nehmen. Oder welchen Weg möchtest du am liebsten gehen?", fragte Vanir und hoffte, dass sie ihm es auch sagen würde, wenn ihr die Idee nicht gefiel.
Nach oben Nach unten
Amy
Legendärer Held
Legendärer Held
Amy


Anzahl der Beiträge : 1013

Abenteuer Band 3 - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 30 EmptyDo Jan 03, 2013 9:37 pm

"Ach, wie gesagt, mir ist es eigentlich wirklich egal. Und wenn es und am Meer irgendwann zu langweilig wird, können wir unseren Plan ja ändern, oder?", erwiderte Lina. Mittlerweile waren die beiden fertig mit Essen. "Hmm, wenn du nichts dagegen hast, würde ich jetzt gerne schlafen gehen. Es ist doch schon relativ spät." Sie sah sich um. Das Gasthaus war schon fast leer, bis auf die letzten beiden Stammtischbrüder, die noch am Tresen herumhingen. Sie verabschiedete sich von Vanir und ging zu Bett.

Am nächsten Tag wachte Lina viel zu früh auf. Sie war so aufgeregt, dass sie einfach nicht mehr einschlafen konnte, also stand sie auf und nahm ein kurzes Bad. Dann packte sie ihre Sachen aus dem Seesack wieder aus und in die Satteltaschen um, weil diese praktischer zu transportieren waren.
Unten in der Küche begegnete sie ihrer Kollegin, die das Frühstück vorbereitete, und bereitete sich schnell noch etwas zu. Der Chef hatte bestimmt nichts dagegen, wenn sie noch ein bisschen was zu sich nahm.
Danach machte sie sich mitsamt ihrem Gepäck auf den Weg zum Stall. Weil es immer noch viel zu früh war, begann sie, Ajax besonders ausgiebig zu striegeln. Als sie damit fertig war, testete sie ihre neue Satteldecke, die hervorragend zu dem hellen Fell ihres Wallachs passte. Zufrieden machte sie sich auf den Weg zurück zum Gasthaus, wo sie in der Gaststube auf Vanir wartete.


Lina erhält einen neuen Partner.


Zuletzt von Amy am Di Mai 21, 2013 12:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Saibu
Einwohner
Einwohner
Saibu


Anzahl der Beiträge : 6

Abenteuer Band 3 - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 30 EmptyDo Jan 10, 2013 7:11 pm

Ragi befand sich gerade auf dem Weg von Haffa nach Syra. " Hmm es wird langsam dunkel ... ich schlage besser mein Lager auf." Er ludt sein Gepäck ab und breitete seinen Schlafsack auf einer kleinen Lichtung welche vom kühlen Licht des Mondes erfüllt wurde aus. " Ich wette hier gibts nicht gerade wenige Viecher, ich mache besser ein Feuer." Ragi sammelte einige größere Holzstämme auf und stapelte sie. Er konzentrierte sich stark und schaffte es schließlich seine Feuerkräfte einzusetzen um den Haufen zu entzünden. " Wenn sich jetzt noch irgendetwas in die Nähe meines Lagers traut wird es bekannstschaft mit meinen Klingen machen." Geschafft von der langen Wanderung legte er sich schlafen.
Nach oben Nach unten
Mantes
Spielleiter
Spielleiter
Mantes


Anzahl der Beiträge : 1426

Abenteuer Band 3 - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 30 EmptySo Jan 13, 2013 1:20 pm

Es vergingen einige Tage, in denen die Gruppe Sen mit Hilfe von Kami zum Seetempel der Seele brachten.

Als Sen die Augen öffnete, sah er noch alles verschwommen. "Wo simd wir?", japste er, in der Hoffnung dass ihn jemand hörte.
Nach oben Nach unten
https://astera-the-world.forumieren.de
Amy
Legendärer Held
Legendärer Held
Amy


Anzahl der Beiträge : 1013

Abenteuer Band 3 - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 30 EmptySo Jan 13, 2013 1:30 pm

"Wir sind da", antwortete Raya knapp. Sie hatte ihn als erstes gehört, weil sie auf dem Weg Kami geführt hatte. So war sie relativ passiv hinter Argos und Victor hergetingelt, die auch jetzt wieder ein gutes Stück vor ihr waren und das Tor zur Tempelstadt bereits passiert hatten.
Als auch sie durch das Tor gegangen war, staunte sie erst einmal. Erst jetzt fiel ihr auf, dass der Weg seit ein paar hundert Metern eigentlich eine gigantische Brücke gewesen war. Die ganze Stadt war quasi über dem See der Seele errichtet, alle Gebäude standen auf Säulen, die etwa einen halben Meter aus dem Wasser ragten. Die Straßen waren Stege, die an den Häusern befestigt waren, und zwischen den Häusern waren überall kleine Brücken. In der Mitte der Stadt war ein großer Platz, der einer Seebühne ähnlich war. Dort blieben die drei stehen. "So, und wo gehts jetzt hin? Ich bin hundemüde", beschwerte sich Raya bei Victor und Argos. "Außerdem ist unser Superheld soeben erwacht", fügte sie noch hinzu, wobei sie das Wort Superheld besonders ironisch betonte.
Nach oben Nach unten
Saibu
Einwohner
Einwohner
Saibu


Anzahl der Beiträge : 6

Abenteuer Band 3 - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 30 EmptySo Jan 13, 2013 1:52 pm

Die ersten Sonnenstrahlen weckten Ragi. "Alles in allem eine ruhige Nacht." Er packte seine Sachen zusammen und machte sich weiter auf den Weg, in weiter Ferne konnte er schon die Silhouette Syras sehen als er gerade in Gedanken versunken war was für Abschaum ihn in Syra erwarten würde merkte er, dass ihm jemand folgte. "Was wollt ihr?!" fragte er wenig freundlich und ohne sich umzudrehen. Die Person hinter ihm entgegnete mit einer unangenehm kratzigen Stimme "Geld oder Leben! Du kannst froh sein das ich dir die Wahl lasse." und grinste selbstsicher. Ragi blieb stehen und drehte sich langsam um "Nun ich würde mal sagen ich wähle das Leben ... DEIN LEBEN!" Bevor sich sein Gegenüber auf den Angriff vorbereiten konnte rannte Ragi bereits mit gezogener Klinge auf ihn zu. "Das wirst du bereuen!" der Bandit zog sein verrostetes Kurzschwert und rannte auf Ragi zu. Der Bandit hatte eine weitaus kürzere Reichweite als Ragi mit seinem Großschwert, was unweigerlich dazu führte, dass er tot war bevor er ihn erreichte. "Immer diese aufgeblasenen Banditen ..." Ragi durchsuchte ihn fand aber nichts brauchbares und zog schließlich weiter.
Nach oben Nach unten
MeisterSkywalker
Abenteurer
Abenteurer
MeisterSkywalker


Anzahl der Beiträge : 233

Abenteuer Band 3 - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 30 EmptyMi Jan 23, 2013 8:06 pm

Vanir war früh aufgestanden um noch einmal alles durchzugehen, was er für die Reise brauchen würde. Er zog sich frische Kleidung an und machte sich auf den Weg nach unten. Unten in der Gaststube sah er Lina schon ungeduldig sitzten. Er ging kurz zum Wirt und bezahlte sein Zimmer und das Essen. Dann ging er zu Lina und sagte: "Guten Morgen. Bist du bereit für die Reise?"
Nach oben Nach unten
Amy
Legendärer Held
Legendärer Held
Amy


Anzahl der Beiträge : 1013

Abenteuer Band 3 - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 30 EmptySa Jan 26, 2013 1:30 pm

RPG Off Da hat aber jemand nicht gscheid mitgelesen - der Wirt ist doch "heute" gar nicht da Wink Very Happy RPG On

"Guten Morgen", erwiderte Lina mit einem strahlenden Lächeln, "na klar bin ich bereit! Du glaubst gar nicht, wie ich mich freue, dass es endlich losgeht." Auf dem Weg zum Stall musterte sie Vanir unauffällig, und es überkam sie das Gefühl, dass sie gerade eben mit dem zauberhaftesten Mann des ganzen Kontinents auf Reisen ging.
Vom Stall, wo sie ihre Pferde abholten, machten sie sich auf den Weg zum Hufschmied. "Na wenn jetzt nur nichts schiefgeht", murmelte Lina. Sie hatte die Befürchtung, dass der Wirt sich seit Ewigkeiten nicht um Ajax' Hufe gekümmert hatte, und dass dadurch jetzt ihre Reise verzögert werden könnte. Aber alles war gut, Ajax bekam neue Hufeisen und bei Vanirs Pony war auch alles in Ordnung. Dann konnten sie sich endlich auf den Weg machen.
"Und wo gehts jetzt lang?", fragte Lina aufgeregt.
Nach oben Nach unten
MeisterSkywalker
Abenteurer
Abenteurer
MeisterSkywalker


Anzahl der Beiträge : 233

Abenteuer Band 3 - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 30 EmptySa Jan 26, 2013 3:47 pm

RPG Off Er war noch zuhause. Der Markt ist ja den ganzen Tag RPG On

"Wir reisen nach Nordwesten", sagte Vanir, "dass heißt wir verlassen die Stadt durch das Westtor. Von dort aus führt ein Weg zu einem Gebiergspfad. Wenn wir diesen durchquert haben, führt der Weg über eine riesige Grasfläche nach Fantes. Von Fantes aus kann man dann entweder nach Golya oder nach Syramin reisen." Er machte eine Pause damit Lina eine Möglichkeit zu geben Fragen zu stellen oder die Route überhaupt nachzuvollziehen. "Ich hoffe sie ist mit der Route einverstanden",dachte Vanir und freute sich nochmals riesig nichtmehr alleine reisen zu müssen.
Nach oben Nach unten
Amy
Legendärer Held
Legendärer Held
Amy


Anzahl der Beiträge : 1013

Abenteuer Band 3 - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 30 EmptySa Jan 26, 2013 6:50 pm

RPG Off Welcher Markt? Er ist doch auf Geschäftsreise nach Nahra Wink Very Happy RPG On

Lina hörte aufmerksam zu und versuchte, in Gedanken die Route nachzuverfolgen, was ihr relativ schwer fiel, da sie sich geographisch nicht besonders gut auskannte. Aber Fantes sagte ihr etwas, also meinte sie: "Nach Fantes, also überqueren wir als erstes das Gebirge. Mhm." Sie dachte nach. "Naja, es ist ja schon Frühling. So arg verschneit sollte es da oben nicht mehr sein", überlegte sie. "Aber ich vertraue dir voll und ganz. Wenn du sagst, wir reisen nach Fantes, dann reisen wir nach Fantes", schloss sie letztendlich lächelnd ab.
Als sie eine Weile unterwegs waren, suchte Lina nach einem passenden Gesprächsstoff. Dann fragte sie Vanir: "Sag mal, wie ist das eigentlich - wenn du so lange unterwegs bist, vermisst du eigentlich deine Heimat? Deine Familie und Freunde und so?"
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Abenteuer Band 3 - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Abenteuer Band 3   Abenteuer Band 3 - Seite 30 Empty

Nach oben Nach unten
 
Abenteuer Band 3
Nach oben 
Seite 30 von 39Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 34 ... 39  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Abenteuer Band 1
» Abenteuer Band 4

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Astera play the World :: Astera RPG :: Spiel :: Buch der Abenteurer (Spiel 1)-
Gehe zu: